Pfeil rechts
4

L
eben so ist es beim mir auch, wir schreiben einfach heute abend in ruhe =)

21.08.2012 15:01 • #21


J
Ok. Sehr gut. Ich schreibe dir einfach wenn ich Zuhause bin. Wir sind momentan am umziehen und ich muss noch renovieren

21.08.2012 15:42 • #22


A


Sind zwangsgedanken heilbar ?

x 3


L
alles kla , kein Problem muss nachher auch nochmal weg^^

21.08.2012 15:46 • #23


B
Hallo Ihr,

bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und bin sehr happy darüber, denn mir geht es grad auch absolut so, wie hier beschrieben wird. Ich hab Zwangsgedanken so schlimm wie lange nicht mehr, wenn ich diese ZG hab, bekomm ich gleichzeitig auch so Angst, das ich total anfange zu schwitzen, sich mir die Kehle zuschließt usw kennt ihr das auch?

Nun is der Thread schon seit fast einer Woche offen, wie sieht es jetzt bei euch aus, hat sich was verbessert oder verschlechert? Und wie lange halten bei euch so die Gedanken an?

LIebe Grüße

31.08.2012 13:30 • #24


L
also ich muss sagen, das ich diese gedanken los bin, ich mache jetzt auch seit 2 woche eine Therapie.

31.08.2012 13:33 • #25


B
Hast du Tipps wie du die Gedanken los geworden bist? Daswäre super

31.08.2012 13:36 • #26


L
naja um ehrlich zu sein weiß ich das nicht so wirklich die waren bei mir auf einmal weg
ich denke das beste ist wenn du einfach versucht dich abzulenken, vermeide solche situationen in denen du ständig nachdenken musst denn dann kommen solche den gedanken gerne hoch.
Also bei mir hat das geholfen und wenn du jemanden hast mit dem du darüber sprechen kannst aus deiner famile Z.B. dann tu das mir hats aufjedenfall geholfen weil ich mich dann damit nicht mehr so alleine gefühlt hab.

31.08.2012 13:38 • #27


B
Also da ich derzeit viel zu hause bin und eigentlich fast nie rausgeh, hab ich das Gefühl das die Gedanken schlimmer geworden sind. Das mit dem ablenken ist so eine Sache eigentlich kann ich mich gut ablenken, wenn will nur hab ich ständig das Gefühl, wenn ich mich ablenk, das ich von etwas wegrenn und es am Ende nur noch schlimmer wird, weißt wie ich mein?

Irgendwie muss ich es hinbekommen, das ich keine Angst vor Ablenkung hab und mich auch darauf einlassen nur wie^^

31.08.2012 13:47 • #28


L
hmm das ist eine gute frage, wie man sicg darauf einlassen kann, ich kann es nämlich auch nicht immer nur manchmal klappt es.

31.08.2012 16:24 • #29


F

17.01.2021 11:41 • #30


Lottaluft
agoraphobie-panikattacken-f4/sind-zwangsgedanken-heilbar-t45329.html

Leider schon ein alter thread aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem weiter

17.01.2021 11:43 • x 1 #31


Sonja77
Hallo...
Ich bin absolut nicht damit einverstanden was du geschrieben hast..
Es ist zwar richtig das Zwangsstörung und Gedanken das schwierigste zu therapieren ist und das die heilungschancen sehr schlecht stehen...

Ich kann dir aber von mir sagen das ich meine zwangsgedanken die ich viele Jahre Tag täglich hatte seit sehr lange komplett überstanden habe und zwar ohne Therapie und ohne medis...

An meiner starken Zwangsstörung bin ich jetzt auch dran und zwar ebenso ohne eine Therapie deswegen und auch da bin ich auf einem sehr guten weg...

Mit einem starken Willen und viel kraft kann man alles schaffen...

17.01.2021 11:48 • x 4 #32


F
@Lottaluft
Lieben Danke für dein Antwort. Das Problem ist nur, dass ich keine aggressiven Zwangsgedanken mehr habe sonder völlige sinnlose Gedanken, die dauernd aufkommen z.B. ob alles real ist oder ob ich einen Sammelzwang bekomme und dann nie mehr etwas wegwerfen kann... dadurch schmeiß ich zurzeit so viele Sache weg und analysiere dann meine Gedanken, welcher mir sagt wenn du des jetzt in den Müll schmeißt dann siehst du es nie wieder und dann kriege ich Panik, weil ich mir den Denke das ich irgendwann nicht mal eine Bananenschale wegwerfen kann... und dann denke ich mir jetzt wirst du zum Messie... oh man so unsinnig, aber sehr belastend

17.01.2021 11:52 • x 1 #33


F
@NIEaufgeben
Freut mich total so eine motivierende Antwort zu lesen. Möchte es unbedingt schaffen und mir nicht mein schönes kostbares Leben davon kaputt machen lassen.
Kannst du mir ein Paar Tipps geben?

17.01.2021 11:54 • #34


Sonja77
Zitat von Felic:
@NIEaufgeben Freut mich total so eine motivierende Antwort zu lesen. Möchte es unbedingt schaffen und mir nicht mein schönes kostbares Leben davon kaputt machen lassen.Kannst du mir ein Paar Tipps geben?

Hallo Felic
Es freut mich das dir mein Beitrag kraft und etwas positives geben konnte..

Ich will damit nur sagen,glaub nicht alles was Therapeuten, ärzte und Psychiater sagen...glaube auch nicht alles was in Google steht...

Wenn es nach all den Dingen gehen würde wäre ich schon entweder tot oder dann nicht mehr fähig ein normales leben leben zu können....und wie du siehst ist das nicht so...

Ich kann die nur sagen das du einen extremen Willen dafür brauchst...du musst stark sein und gegen deine Dämonen kämpfen...

Aber es geht und ist machbar....

Als ich damit angefangen hatte sagte meine Therapeutin mal zu mir dass das gar nicht möglich sei das ich meine zwänge und Gedanken einfach so beiseite legen könne denn das könne keiner..

Was soll ich sagen,ich kann es ich habe schon seit vielen Jahren keine zwangsgedanken mehr...meine zwangshandlungen habe ich schon lange im griff und sie sind nicht mehr gekommen und meinen putzzwang den werde ich auch noch los,ich bin schon auf einem sehr guten weg....
Das alles ohne Hilfe sondern nur durch meine Willenskraft es ändern zu wollen und ein normales leben leben zu können

Es muss in deinem Kopf klick machen sonst geht gar nichts...da hilft keine Therapie und kein medi wenn es nicht von dir selber kommt

Ich wünsche dir alles gute auf deinem weg

17.01.2021 15:53 • x 3 #35


F
Hat schon ein Mal jemand Hypnose ausprobiert um den Auslöser zu finden?

17.01.2021 19:29 • #36


Twixxi
Ich stimme NIEaufgeben da völlig zu. Der eigene Wille kann Berge versetzen.
Habe auch lange lange mit ZG zutun gehabt, immer versucht alles zu verdrängen, aber dadurch wurden sie intensiver. Ich habe mich denen dann gestellt, teilweise sogar selber abgerufen um mich damit auseinander setzen zu können und siehe da- sie wurden nach und nach weniger und irgendwann waren sie plötzlich verschwunden.
Sollten sie sich zwischendurch mal ankündigen, beachte ich sie gar nicht und sie kommen dann auch nicht mehr wirklich durch.

09.02.2021 02:35 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag