Pfeil rechts

A

08.06.2014 14:51 • 09.05.2020 #1


17 Antworten ↓


C
Kenne nur das Buch von Allen Carr ,Endlich Nichtraucher als Selbsthilfebuch ,genützt hat es wenig.
Bis auf ein schlechtes Gewissen bei fast jeder Zig. hat es mir nichts eingebracht .

08.06.2014 15:32 • #2


A


Selbsthilfe Bücher helfen wirklich?

x 3


A
Naja...Ich hab ein Buch im Regal...das heißt Endlich Raucher! vielleicht solltest du das dann mal lesen XD
Aber ich meinte jetzt schon eigentlich eher die, die in Richtung Depris und Angst/Panik gehen.

Der Titel wurde ja auch wieder klamm heimlich geändert..na sowas^^

08.06.2014 15:52 • #3


L
Ich glaube schon das man sich aus manchen Büchern gut auch was ziehen kann.

Wobei ich schon skeptisch bin ob das von Dir genannte Buch wohl hält was es verspricht.

Um sich mit sich selber zu befassen und Denkanstöße zu bekommen wird es aber sich taugen.

LG

08.06.2014 16:23 • #4


D
Also ich habe mir mal das Buch gekauft denken sie nicht an den blauen Elefanten, nicht das ich es gelesen hätte, aber der Titel allein, hat mir schon geholfen, mir selbst auf die schliche zu kommen, also zu deiner Frage, ich denke schon das es welche gibt die helfen, kommt immer darauf an was drin steht.

zum Avatar Bild, ich find deins viel cooler als meins, weil du eins von dir selbst hast, und dazu braucht man schon richtig Ar. in der Hose.

08.06.2014 16:49 • #5


A
Echt? Warum braucht man dazu den Ar. in der Hose?

08.06.2014 17:07 • #6


D
Na sieh dich hier mal um, habe nur 2 oder 3 mal gesehen das das wer drauf hat,
ich finde da muss man schon zu sich und seinen Problemen stehen. Meinen
Respekt hast du, habe ich schon gedacht als du noch mit dem anderen Namen
unterwegs warst.

08.06.2014 17:16 • #7


P
Affe im Kopf von Daniel Smith keine Selbsthilfe,reine Schilderung,amüsant und sehr ehrlich!

08.06.2014 17:19 • #8


A
Zitat von darkdays:
Na sieh dich hier mal um, habe nur 2 oder 3 mal gesehen das das wer drauf hat,
ich finde da muss man schon zu sich und seinen Problemen stehen. Meinen
Respekt hast du, habe ich schon gedacht als du noch mit dem anderen Namen
unterwegs warst.


Okay:) Das war mir gar nicht so bewusst ehrlich gesagt:)
trotzdem danke.
Vielleicht ist es mir auch nur egal nach dem ich mal an der Arbeit ne Attacke hatte^^ Großes Kino. Danach wars mir egal was die denken.


Affe im Kopf^^ Ja so fühlt man sich auch manchmal:)

08.06.2014 17:26 • #9


P
Ja eben;) es geht auch um generalisierte angststörung!

08.06.2014 17:41 • #10


Antonhund
Hallo ich bin Bernd (Antonhund). Ich habe gerade das Buch *zart besaitet* von Georg Parlow gelesen. Dort habe ich verstanden das es hochsensibilität HSP gibt und habe mich darin wiedergefunden. Mich hat meine Sensibilität in die Depression mit Angst u. Panickattacken gefūhrt. Ich leider sehr unter der herrschenden Realität, fühle mich darin verloren u als Außenseiter. Zumindest hat mich das Buch ein wenig getröstet u das ich mit dieser Gabe umzugehen lernen muss.
So, ich wünsche euch allen viel Mut u Kraft!

17.05.2015 15:18 • #11


C
Ich hab`s aufgegeben mit dem Nichtrauchen !
Ob ich nun an Autoabgasen versterbe oder an einer leckeren Zig. !

Gruß Claire

24.05.2015 19:47 • #12


I
Ich habe für mich festgestellt, dass mir spezielle Ratgeber oder Selbsthilfebücher nicht wirklich oder nur sehr wenig weitergeholfen haben.

Ich habe dann angefangen eher nach Romanen Ausschau zu halten die sich mit meinem aktuellem Lebensthema befassen.

Ich gehe dann z.B. folgenderweise vor:

ich gehe in eine Suchmaschine z.B. Google und gebe die Suchbegriffe ein, die mich aktuell interessieren, sowie z.B.:

Sinn des Lebens, allein sein, Psychologie, Humor, Lebenserfahrung, Roman

Der letzte Treffer war dann ein Roman von Hans Rath mit dem Titel

Und Gott sprach: Wir müssen reden!

Diesen Roman lese ich zur Zeit. Und ob Du es glaubst oder nicht, dieser Roman passt wie Faust aufs Auge und bringt mich weiter. Ganz ohne Anleitung was zu tun oder zu lassen ist. Einfach nur so in dem ich es lese und auf mich wirken lasse.

LG

24.05.2015 20:35 • #13


Z
Ich habe mir das Buch Wenn plötzlich die Angst kommt von Roger Baker gekauft.
Absolut empfehlenswert. Sein Ansatz ist, wer versteht was Panikattacken sind, kann sie auch lösen bzw. ihr die Angst nehmen.

Ich glaube das Buch hat mir sehr geholfen weil,
- Es zeigt das man nicht alleine mit dem Problemen ist
- Es schlüssig zeigt das es viele geschafft haben
- Es einen Plan zeigt wie man die Panik verstehen und bekämpfen kann
- Er aufgrund seiner Tätigkeit weis wovon er spricht und viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.

kurz und knapp, der Autor vermittelt sehr gut das Gefühl das man nicht einen an der klappse hat (Hab ich echt von mir gedacht)
und gibt einem viel Sicherheit wenn mal wieder die Panik kommt das alles Lösbar ist.



ps: Und als Motivation noch das Buch von Gerald Hüther - Biologie der Angst -. Seit dem habe ich das Motto: Ich würde es niemandem wünschen, bin aber froh das es mir passiert ist.
pps: Ehrlich gesagt hilft der Motivationsspruch nicht immer

25.05.2015 15:20 • #14


S

19.02.2020 14:44 • #15


S
Hallo Sonja, ich habe viele Bücher dazu .
- Panikattacken und andere Angststörungen loswerden von Klaus Bernhardt
- Psychologie für Anfänger von Max Krone
- Angst ist die andere Seite von Liebe von Waltraud Gauglitz
- Krank durch Früherkennung von Frank Wittig @Abendschein da gibt es nämlich die Fallbeispiele zu schwarzem Hautkrebs. Da wird auch erklärt warum die Statistik angeblich so hoch ist, weil nämlich der weiße Hautkrebs mit reingerechnet wirdz. Aber um das hier ausführlich zu erklären würde es den Rahmen sprengen. Aber mit irgendwas müssen die halt ihr Geld verdienen:-):,-)

19.02.2020 15:24 • x 1 #16


F
Mir haben Basic-Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwikclung enorm geholfen. Da ging es um Kommunikation, positive Psychologie, Gewohnheiten, Veränderungsarbeit usw. Das gab mir einen guten Schub.
Das andere Standbein war eine Verhaltenstherapie. Und zu guter Letzt das Auffüllen aller Mikronährstoffe und Aminosäuren im Blut.

09.05.2020 18:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Hallo,

mir hatte das eine oder andere Selbsthilfebuch doch schon sehr geholfen. Ich hatte u.a. dadurch viel mehr Informationen bekommen was mir sonst nie jemand gesagt hatte. Und in manchen finde ich mich auch ein gutes Stück wieder. Auch wenn es nur ein Buch ist, aber es tat mir gut da plötzlich verstanden zu werden.

Viele Grüße
Ingrid

09.05.2020 19:41 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag