Pfeil rechts
2616

Christin77
Ach Cathy das tut mir leid. Ab und an habe ich solche Tage auch zum Glück aber selten. Fängt dann auch schon beim aufstehen an. Hab dann auch immer gleich Angst das es so schlimm wird wie damals. Gestern Is unsere jüngste noch von der Couch abgerutscht und vorwärts auf den Kopf auf den Boden geknallt. Das hat vielleicht gescheppert ich hab das schlimmste befürchtet. Die ganze Nacht nur halb geschlafen weil wenn was sein könnte zwecks Gehirnerschütterung und heute hab ich sie zu Hause behalten. Aber es geht ihr gut. Sie hat ne Riesen Beule.

12.02.2019 15:01 • #2861


Cathy79
Da hat sie ja noch mal Glück gehabt.

Ich war eben noch einkaufen, aber an so Tagen wie heute stresst das noch mehr als sowieso schon.

12.02.2019 15:04 • #2862


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Ja zum Glück. Bei mir kam grad ne leichte Pa hoch. Sitz hier im Tanzcenter weil die lütte tanzen hat mit einem mal bäm. Nun weiß ich aus Erfahrung das dann in nächster Zeit mehrere Folgen werden also mal wieder in der Spirale drin.

13.02.2019 16:06 • #2863


Cathy79
Oh Liebes das kann ich so gut verstehen.

Ich hatte vorhin auch wieder das Erlebnis, hatten ja schon öfter das Thema wenn die PAs nicht richtig raus kommen.

Ablauf ja normal so: Anflug, PA, Abflug. Also jetzt mal salopp ausgedrückt.

Ich hatte das jetzt nur mit Anflug und Abflug, was normalerweise ok wäre, aber 3x hintereinander! So als versucht der Körper immer wieder die PA zu erzwingen um Anspannung los zu werden. Da hatte ich allein schon wieder Panik weil ich dachte es hört jetzt nicht mehr auf. Wir hatten ja hier schon mal, man wünscht sich quasi die PA damit es vorbei ist aber sie kommt halt nicht durch.

13.02.2019 16:13 • x 2 #2864


Christin77
Ätzend oder.

13.02.2019 20:44 • #2865


Cathy79
Oh ja. Dann ist der Tag komplett gelaufen.

Bin froh wenn ich gleich die Abend Dosis vom Ami nehmen und ins Bett gehen kann.

Wenn durch den ganzen Mist mal nicht morgen früh die Würgerei wieder los geht. Wäre so typisch wieder.

Ich bin eh wieder ohne Ende getriggert weil es sich am Wochenende jährt seit ich nicht mehr ins Restaurant kann.

13.02.2019 20:53 • #2866


Holly83
Hey Mädels!
Ich hasse es auch wenn diese anflüge kommen ohne das die PA durchkommt. Das ist so ätzend und triggert einen dann noch mehr!

Heute hab ich auch wieder diese blöde Unruhe.
Ich denke aber das liegt jetzt dran das morgen der Ausflug ins Hotel ansteht.
Ich hoffe echt das ich das einigermaßen überstehe ! Es ist ja nicht nur das Hotel, essen usw ....mein Freund will es ums natürlich romantisch und schön machen und ich befürchte das meine Ängste und der Kampf dagegen mich so einnehmen werden das ich das kaum genießen kann .

14.02.2019 10:31 • x 1 #2867


Cathy79
Oh ja das ist es. Zum verrückt werden!
Man steht dann quasi auf dem Gipfel der Anspannung und denkt nun komm, komm, damit sich das entlädt, aber es passiert nix. 1x ist das ja noch ok, aber paar Mal hintereinander, das ist nicht gut.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass alles klappt mit eurem romantischen Abend! Wie lange bleibt ihr in dem Hotel?

14.02.2019 10:44 • x 1 #2868


Cathy79
Ps würgen bis jetzt noch nicht aber Appetit wieder Richtung Null. Das alte Lied halt immer.

14.02.2019 11:13 • #2869


Holly83
Wir Bleiben von morgen Nachmittag bis Samstag Mittag. Also nicht soooo lange. Nur eine Nacht. Morgen Abend ist das 4 Gänge Menü.....glaub kaum das ich das schaffe zu essen ,veileicht von jedem etwas .mal sehen .hoffe ich muss nicht würgen....

Übelkeit und würgen geht bei mir heute, hab aber auch null Appetit.......

Einerseits denkt man bei solchen anspannungen das doch endlich die PA kommen soll damit es weg ist andererseits will man ja aber eigentlich auch bloß keine Panikattacke bekommen .....ich glaub deswegen sind wir dann in diesem fiesen zwischenzustand.

14.02.2019 14:07 • #2870


Cathy79
Zitat von Holly83:

Einerseits denkt man bei solchen anspannungen das doch endlich die PA kommen soll damit es weg ist andererseits will man ja aber eigentlich auch bloß keine Panikattacke bekommen .....ich glaub deswegen sind wir dann in diesem fiesen zwischenzustand.


Richtig. Und jetzt bin ich wieder in der altbekannten Lauerstellung. Ok durch das Ami nicht mehr ganz so krass, aber halt immer im Hinterkopf.

14.02.2019 14:41 • #2871


Christin77
Das ist auch das los wenn man Medikamente nimmt. Einerseits sollen Pa verschwinden andererseits entladen sie sich nicht richtig was auch blöd ist. Holly ich wünsche euch viel Spaß und das alles gut geht

14.02.2019 20:52 • x 2 #2872


Holly83
Zitat von Christin77:
Das ist auch das los wenn man Medikamente nimmt. Einerseits sollen Pa verschwinden andererseits entladen sie sich nicht richtig was auch blöd ist.



Ja das stimmt schon. Aber ohne Medis wäre ich erst recht am Ende. Da wäre ich froh gewesen nur in dieser lauerstellung zu sein .
Mehrmals am Tag PA 's und diese schlimmen Ängste und Kontrolle........wenn ich mein Leben mit dem vor 3 Monaten vergleiche bin ich echt dankbar für die Medis.

Es wäre halt schön wenn wir soweit wären das auch diese unterschwelligen Zustände weg wären....das geht aber glaub ich nur in Kombi mit Medis und VT.

14.02.2019 22:59 • #2873


Cathy79
Ohne Medis ging es mir definitiv auch dreckiger. Den ganzen Tag innere Unruhe, PAs, keinen Hunger, Schlaflosigkeit... Der Horror.

Das hat sich schon extrem gebessert. Man muss auch mal die Erfolge sehen

15.02.2019 09:22 • #2874


Christin77
Ja klar. Mir gehts damit auch besser.

15.02.2019 10:31 • #2875


Cathy79
Ihr Lieben wie geht es euch heute?

@Holly83 ich hoffe du hast alles gut überstanden?

Bei mir macht sich momentan wieder das sch***egal Gefühl breit mit Lustlosigkeit gepaart. Irgendwie meine ich so langsam könnte jetzt mal die Stimmungsaufhellung kommen. Montag sind es zwei Wochen auf insgesamt 75 mg Ami.

Und der Appetit lässt immer noch zu wünschen übrig. Mittags wenn das Ami dann wirkt geht es einigermaßen aber den Rest vom Tag bräuchte ich gar nix bis zum Abend. Ich esse trotzdem über Tag, aber halt ohne Genuss. So um acht, neun Uhr kommt er wieder bisschen mehr. Dann nasche ich meistens noch.

Ich glaube es liegt aber auch daran dass ich immer in der Lauerstellung bin auf die nächste PA. Von morgens bis abends. Und erst wenn der Tag rum ist und alles fällt quasi ab merkt der Körper wieder seine Bedürfnisse.

16.02.2019 17:11 • #2876


Holly83
Hallo Ihr !

Also ich habe es doch tatsächlich ohne PA im Hotel überstanden !Ich konnte sogar alles essen !

Ich hätte natürlich die ganze Zeit so eine Unruhe am Freitag. Als wir im Hotel waren ging es einigermaßen. Habe am Abend dann meine Medis etwas anders aufgeteilt als sonst.
Also die tavor 0.5 ganz normal wie immer um 16.30 Genommen. Um 18 Uhr wollten wir zum 4 Gang Menü runter. Also hab ich um 17.30 eine von den beiden quetiapin 25mg genommen die ich normal zur Nacht nehme .

Es war ja das romantische candle nicht Dinner im kaminzimmee gebucht. Wir hatten einen tollen Tisch der nur von einer Seite wirklich einzusehen war und bis zum 3. Gang waren wir sogar die einzigen in diesem Raum. Erst dann kamen noch zwei Paare.
Ich bin echt stolz, ich habe es wirklich geschafft jeden Gang zu essen und konnte es sogar etwas genießen.
Insgesamt saßen wir zwei Stunden dort .

Auf dem Zimmer bekam ich dann später leichten Anflug einer PA glaube ich mit Übelkeit. Kann aber auch das ungewohnte viele essen gewesen sein. Mein Freund hat mir angeboten heim zu fahren aber ich hab ihm dann gesagt das ich das erstmal versuchen möchte zu schaffen und erst wenn es wirklich gar nicht mehr geht und ne schlimme PA kommt.....die kam aber zum Glück nicht. Ich habe also auch die Nacht durchgehalten. Am morgen war wieder Übelkeit da,aber kein würgen. Frühstück war im größeren Saal mit deutlich mehr Leuten.
Ich habe tapfer gegen meine Ängste gekämpft und es geschafft 1,5 Brötchen dort zu essen .

Also ganz nach dem Motto wie mir mein thera immer sagt:entgegengesetzt der Angst/den Symptomen handeln und Vermeidung vermeiden .

Ich bin echt froh das ich es so gut geschafft habe ...klar war ich oft sehr angespannt...aber es war deutlich besser als ich gedacht hätte.

Also wieder etwas positives geschafft und der Angst den besagten Finger gezeigt

Wie ist es euch am WE ergangen bis jetzt?

@cathy: was machen deine Anflüge?
Ich hoffe echt das es dir bald wieder besser geht .
Gib dem Ami vieleicht noch etwas Zeit. Eine kleine Besserung ist ja schonmal da !

17.02.2019 17:36 • x 1 #2877

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Super das freut mich für dich!

Heute Mittag habe ich auch mit Genuss gegessen. Gab ja etwas besonderes wegen dem Geburtstag. Kaffee trinken zum Nachmittag war auch ok. Fühle mich jetzt auch allgemein ruhiger. Ich hoffe wirklich dass es so bleibt. Nur die Stimmungsaufhellung fehlt halt noch. Aber kann ja noch kommen.

17.02.2019 17:42 • #2878


Holly83
@cathy:

Dankeschön! Freut mich aber auch für dich das es dir heute besser geht .
Ich merke heute glaub ich wie anstrengend das ganze dann wohl doch für mich war .Bin heute total müde und schlapp.

Habe heute auch angefangen mal beim tavor weiter zu machen....bin jetzt 4 Wochen bei 150 sertalin. Ich denke da kann ich mal anfangen .

Bin jetzt am austauschen, tavor gegen diazepam.
Diazepam hat eine längere halbwertzeit und ist wohl besser wegen Entzug um vom tavor weg zu kommen . Ich hab es ja schon von 1.5mg tavor auf 0.5 tavor am Tag geschafft. Den letzten Schritt will ich jetzt auch schaffen .

0.5 tavor entspricht 5mg diazepam. Also nehm ich jetzt 1 Woche 0.25 tavor und 2.5 Dia, dann ne Woche 5mg Dia und dann jede Woche um 0m1 reduzieren ....ich hoffe das es gut klappt .

17.02.2019 20:11 • x 1 #2879


Cathy79
Ich drücke dir die Daumen dass es klappt mit dem ausschleichen vom Tavor.

17.02.2019 20:23 • x 1 #2880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann