Pfeil rechts
2616

Holly83
Ich hab immernoch die Angst vor der Angst dann .
Also Angst das ich Ängste zu Hause bekomme und oder Panik Attacken mit herzrasen und allem und dann bin ich alleine und keiner kann mir helfen.

Oder ich hab Angst allgemein Angst das mir was passieren könnte und keiner kann mir helfen und man findet mich dann abends tot.

14.01.2019 21:07 • #2621


Cathy79
Wie geht's dir jetzt?

Ich hab eigentlich eher weniger Angst dass mir selber was passiert, sondern demjenigen der unterwegs ist.

Nur wenn ich selber allein unterwegs war, dann war es umgekehrt. Das ist mit Ami echt besser geworden muss ich sagen.

15.01.2019 10:51 • #2622


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Holly83
Es geht bis jetzt einigermaßen .....

Es ist auch schon besser geworden seit ich die Medis nehme.....aber hält immer noch nicht so das ich einfach ganz normal alleine zu Hause sein kann .und das nervt mich dann irgendwie.

Komm mir da echt total blöd vor. War ja schon so oft alleine in meinem Leben, hab alleine gewohnt und alles......und jetzt mit 35 hab ich Angst allein zu Hause zu sein . Irgendwie total bescheuert

15.01.2019 12:21 • #2623


Cathy79
Ich komme mir auch bei so vielem blöd vor. Aber wir können ja nix dazu.

Jetzt war ich mal froh dass ich heut morgen und Mittag mal nicht würgen musste da krieg ich eben wieder ne PA. Menno, irgendwas ist echt immer!

15.01.2019 14:45 • #2624


Holly83
Ja das kenn ich nur zu gut!.immer wenn man denkt Grad ist es gut oder besser oder zumindest ok dann kommt wieder irgendwas.....ein Symptom oder eine PA oder was anderes !

Und da soll man nicht frustriert sein .......

15.01.2019 15:03 • x 1 #2625


Holly83
Guten Morgen!
Wie geht es euch heute ?

Mir gar nicht gut. Hab ziemlich Übelkeit und ständig das Gefühl jeden Moment würgen zu müssen und ständig will eine PA kommen .

Einfach schrecklich heute.
Hatte ne Weile einigermaßen Ruhe und nun das ....

16.01.2019 10:41 • #2626


Cathy79
Das kenne ich zu gut... fühl dich gedrückt.

Mir gehts auch nicht gut.

Beim Frühstück wieder gewürgt. Aber ich dachte mir echt sch**** drauf und hab ne dicke Schnitte Marmeladenbrot gegessen.

Morgen ist mein gefürchteter Friseurtermin. Da verstärkt sich das ganze natürlich noch mal. Ich weiss zu 99 % dass ich wieder ne PA bekomme dort, vielleicht auch vorher schon. Aber ich ziehe das durch.

16.01.2019 10:51 • x 2 #2627


Gil08
Hallo....da ich auch unter Zwangsgedanken und Angststörungen leide, kann ich mitfühlen, was Du gerade durchmachst.
Diese Ängste sind bei mir auch entweder, tagesabhängig, ständig vorhanden, oder mal fast weg um dann unerwachtet wieder voll zuzuschlagen.
Ich kann halt auch Alltagssituationen nicht mehr richtig einschätzen und krieg Panik oder übersteigerte Ängste, wo mein direktes Umfeld erst gar nicht auf solche Ideen kommen würde.
Kleinste Zweifel werden bei mir übermässig übersteigert und der bekannte Teufelskreis beginnt.
Du bist dabei nicht allein.
Alles Gute!

16.01.2019 11:14 • x 1 #2628


Holly83
@cathy:

Oh weh du arme !aber ich bewundere echt das du es dann trotzdem schaffst etwas zu essen !bei mir geht dann absolut gar nichts rein.

Ich will Ende Januar Anfang Februar auch mal wieder zum Friseur und kann deine Sorgen gut verstehen !beim letzten mal bekam ich auch ne PA während dem Haare waschen . Und allein schon der Gedanke macht mich unruhig vor dem nächsten Termin!
Ich drück dir die Daumen das du es morgen gut meistern kannst!

Ich denke bei mitm liegt es momentan bestimmt an dem ganzen Stress mit der Hexe den wir seit Freitag haben .......
Habe heute spätdienst, ich hoffe das lenkt mich was ab von meinen Ängsten und Symptomen.

@gil08:
Danke für die netten Worte!
Das ist wohl bei uns allen gleich,wir bekommen Panik und Ängste bei Dingen die ein normaler Mensch nicht nachvollziehen kann!

16.01.2019 11:47 • #2629


Cathy79
Ich hatte ja letztes Mal auch ne PA dort. Deshalb natürlich wieder Erwartungsangst ohne Ende. Aber vermeiden bringt ja auch nix.

Ich esse einfach weil mir der Magen knurt und weil ich weiß mein Körper braucht das.
Aber es ist eigentlich auch kein richtiges Essen eher rein schaufeln weil ich schnell fertig sein will damit das Gewürge aufhört..

16.01.2019 12:49 • #2630


J
Hallo ihr Lieben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich jetzt endlich mal verstanden fühle. Mir geht es seit Oktober 2018 so wie euch. Permanent übel, phasenweise ständig Panikattacken die extrem schlauchen. Aber am schlimmsten ist einfach, dass ich absolut keinen Appetit mehr verspüre. Ich zwinge mich auch zum Essen, in den letzten Tagen hat es einigermaßen gut geklappt. Aber heute, jetzt wo ich auch nach einigen Wochen des krank geschrieben Seins mal wieder zur Arbeit MUSSTE, wurde es schon wieder schlimmer. Ich bin ohnehin sehr dünn, konnte aber früher immer essen was ich wollte. Hatte immer Hunger. Aber seit dieser einen Nacht, in der ich ganz plötzlich mit Übelkeit und Schweißausbrüchen wach geworden bin, ist nichts mehr wie es mal war. Ich hatte durch Mirtazapin eine Phase von 3 bis 4 Wochen in denen ich gut gegessen und auch zugenommen habe. Aber dann war plötzlich wieder alles so schlecht wie davor. Trotz Erhöhung der Dosis. Bin kurz darauf für 3 Tage im KH gewesen, Magenspiegelung usw gehabt. War alles gut. Außer ne leichte chronische Magenschleimhautentzündung. Was aber wahrscheinlich eher vom Stress, bzw den Symptomen kommt. Kann es wirklich psychisch sein, mitten in der Nacht, wenn vorher nichts war? Nichtmal ein Alptraum, rein gar nichts.. Ich kann langsam nicht mehr, ich war vorher so lebensfroh. Selbst vor meiner Psychotherapie ging es mir nicht ansatzweise so mies wie jetzt. Und die fing vor 2 bis 3 Jahren an, ist eigentlich fast abgeschlossen. Helft mir... Ich kann nicht mehr

16.01.2019 18:28 • #2631


Cathy79
Hallo noch mal und willkommen,

ich sehe du hast den Weg hier zu uns gefunden.

Wir machen hier mehr oder weniger das gleiche mit, Tipps geben ist schlecht, aber wir versuchen uns hier immer gegenseitig aufzubauen.

Aus dem anderen Thread lese ich dass du wirklich schon arg dünn bist. Kannst du denn einigermaßen trinken? Ich trinke viele Säfte, Trinkjoghurt und sowas alles. Joghurt an sich geht bei mir auch, mit viel Sahne dann... oder Suppe die man mit Sahne Strecken kann.

Eventuell weil du ja wirklich schon untergewichtig bist könntest du versuchen Trinknahrung über Rezept zu bekommen...weil zum selbst kaufen ist die einfach zu teuer.

Und immer wieder versuchen kleine Portionen zu essen, z.B. mal ne Scheibe Toast oder Obst, z.B. Banane hat relativ viel Kalorien.

Ich war früher auch lebensfroh, habe gerne gegessen in Restaurants... Heute ist alles anders. Ich habe seit über einem Jahr kein Restaurant mehr betreten.

16.01.2019 18:40 • #2632


J
Trinken geht eigentlich ziemlich gut. Habe zur Überbrückung schon Trinknahrung gehabt. Hilft vielleicht nicht noch weiter abzubauen. Aber dieses ekelig Gefühl im Magen bleibt trotzdem.. Am wichtigsten wäre mir echt, dass mir zumindest nicht mehr schlecht ist. Sodass ich eben wenigstens Kleinigkeiten essen kann. Heute Abend hat es recht gut geklappt, wobei es schon ein wenig Überwindung war. Aber es war auch schon schlimmer. Habe aber zu Opipramol greifen müssen weil ich wieder auf dem Weg zu ner Panikattacke war. Hat aber gut funktioniert und somit bin ich jetzt recht entspannt (zum Glück).

16.01.2019 22:10 • #2633


Cathy79
Nimmst du Opipramol nur bei Bedarf? Ich dachte das wäre zur Dauermedikation gedacht.

16.01.2019 22:29 • #2634


J
Ja, es wurde mir auch gestern erst verordnet. Vielleicht doch damit zusätzlich, kontinuierlich probieren? Hmm

16.01.2019 22:37 • #2635


Cathy79
Nimmst du auch immer noch Mirtazapin?
Wenn das nix mehr bringt kannst du es theoretisch ausschleichen und durch Opipramol ersetzen...

Was hat denn der Arzt gesagt von dem du das Opipramol hast?

17.01.2019 10:22 • #2636


J
Der meinte, ich soll Mirtazapin ganz normal weiter nehmen und Opipramol dann eben nach Bedarf also ja, Mirtazapin nehme ich noch

17.01.2019 10:29 • #2637

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Ah ok dann würde ich das auch so machen.

Bringt dir das Mirta denn sonst was? Abgesehen vom Appetit? Also macht es dich ruhiger und so?

Mich lässt Amitriptylin auf jeden Fall besser schlafen und ich traue mich wieder mehr raus.

17.01.2019 10:34 • #2638


Christin77
Ich meld mich mal wieder. Mir gehts nicht gut. Es ist mal wieder Magen Darm ausgebrochen und mich hat es diesmal erwischt. Mit alles was dazu gehört. Heute ist es besser aber ich hab totale Angst. Ich hasse es so sehr mich übergeben zu müssen und mich triggert grad alles. Ich hoffe es ist bald wieder vorbei

17.01.2019 11:52 • #2639


J
Zitat von Cathy79:
Ah ok dann würde ich das auch so machen.

Bringt dir das Mirta denn sonst was? Abgesehen vom Appetit? Also macht es dich ruhiger und so?

Mich lässt Amitriptylin auf jeden Fall besser schlafen und ich traue mich wieder mehr raus.


Ruhiger macht es mich auf jeden Fall. Zwar auch morgens immer sehr müde, aber das ist mir viel lieber als dieses ständige Herzrasen.

17.01.2019 11:58 • #2640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann