Pfeil rechts
2616

Cathy79
Ja diese ewigen Ängste... bei mir rasen die Gedanken schon wieder. Wie alles werden wird, ob es schlimm wird... ich kann mich dann immer nur ganz schwer ablenken.

Und heiss wird es auch schon wieder

04.06.2018 12:26 • #1601


Christin77
Ich weiß auch nicht warum mir diesmal nix wirklich hilft um mich abzulenken. Wenn es ganz schlimm ist geh ich echt unter Leute weil ich mir denke wenn ich umkippe und was ist mit meinem Herz findet mich jedenfalls jemand. Zu Hause bin ich ja ganz alleine.
Hier ist es noch recht kühl aber zur Wochenmitte soll es auch wieder warm werden. Ich komm damit überhaupt nich klar.

04.06.2018 14:40 • #1602


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Ja allein sein ist dann ganz schlimm. Ich habe ja das Glück dass bei mir immer jemand mit im Haus ist da meine Mutter auch nicht viel raus geht.

Ich komme mit der Hitze auch null klar. Von mir aus könnte schon wieder Herbst sein. Wenn ich unsere Nachbarin sehe die bei der größten Hitze in der Sonne liegen kann...

04.06.2018 16:58 • #1603


Christin77
Mein Mann is vorhin auf Arbeit umgekippt und ins kh gefahren worden. Er arbeitet Ca ne halbe Std von uns aus und daher haben sie ihn da ins Khan gebracht. Wurde von der Arbeit angerufen. Hinfahren brauch und kann ich nicht erstmal wegen der Kinder und da er sich ja in der Notaufnahme befindet können wir ihn eh nicht sehen. Was für eine sch... da weiß ich ja jetzt schon wieder wie ich in paar Tagen reagiere.
Ich mal mir hier wieder jegliche Horrorszenarien aus

05.06.2018 18:48 • #1604


Cathy79
Oh nein! Das tut mir echt leid für dich! Hoffe es geht ihm schnell besser!

Ja die Horrorszenarien hab ich grade auch wieder wegen dem Arzttermin morgen...kann wieder nix essen und totale Angst was sie sagt...erreiche auch meinen Therapeuten nicht...

Ich ändere die Medikamente sowieso frühestens erst übernächste Woche...bekomme nächste Woche Handwerker ins Haus und hab noch einen Friseurtermin den ich nicht schon wieder wegen Nebenwirkungen absagen will.

05.06.2018 19:11 • #1605


Christin77
Danke dir

06.06.2018 08:50 • #1606


Cathy79
Wie geht es deinem Mann jetzt?

Komme eben von der Ärztin aber bin irgendwie nicht zufrieden diesmal.
Vom Wechsel will sie gar nix wissen wegen meiner Epilepsie obwohl es noch erliche Medis gibt laut Internet die ich nehmen könnte. Ich bin ja nun immerhin auch schon Ewigkeiten ohne Anfall. Das ist nicht so als wenn das noch aktiv wäre.

Ausserdem meinte sie wenn ich wechseln wollte müsste ich erst Citalopram komplett runter und dann was neues rein. Obwohl es genug Leute gibt auch hier im Forum die beides parallel gemacht haben. Da meinte ich wenn das so laufen soll bräuchte ich was zur Unterstützung sprich Benzo und da kippte sie fast vom Stuhl.

Fing dann auch noch mit stationär an aber witzig was machen die? Die geben einem doch erst recht hartes Zeug.und mein Thera meint ja auch ich bin definitiv kein Fall für stationär.

Na ja letztlich ist es dann darauf hinaus gelaufen dass ich was anderes dazu nehmen soll zum Citalopram um die Wirkung zu verstärken. Aber was genau da will sie sich noch erkundigen und schickt mir dann ein Rezept zu.

Sorry dass ich dich jetzt so zugetextet habe...du hast ja selbst wieder genug.

06.06.2018 13:56 • #1607


ku17
Zitat von Cathy79:
Wie geht es deinem Mann jetzt?

Komme eben von der Ärztin aber bin irgendwie nicht zufrieden diesmal.
Vom Wechsel will sie gar nix wissen wegen meiner Epilepsie obwohl es noch erliche Medis gibt laut Internet die ich nehmen könnte. Ich bin ja nun immerhin auch schon Ewigkeiten ohne Anfall. Das ist nicht so als wenn das noch aktiv wäre.

Ausserdem meinte sie wenn ich wechseln wollte müsste ich erst Citalopram komplett runter und dann was neues rein. Obwohl es genug Leute gibt auch hier im Forum die beides parallel gemacht haben. Da meinte ich wenn das so laufen soll bräuchte ich was zur Unterstützung sprich Benzo und da kippte sie fast vom Stuhl.

Fing dann auch noch mit stationär an aber witzig was machen die? Die geben einem doch erst recht hartes Zeug.und mein Thera meint ja auch ich bin definitiv kein Fall für stationär.

Na ja letztlich ist es dann darauf hinaus gelaufen dass ich was anderes dazu nehmen soll zum Citalopram um die Wirkung zu verstärken. Aber was genau da will sie sich noch erkundigen und schickt mir dann ein Rezept zu.

Sorry dass ich dich jetzt so zugetextet habe...du hast ja selbst wieder genug.



Manchmal glaube ich die Ärzte machen es sich zu leicht. Ich glaube wenn die es selber durchleben müssten, würden sie anders handeln

06.06.2018 20:34 • #1608


Cathy79
Oh ja das glaube ich auch.

Bin mal gespannt was sie jetzt noch aus dem Hut zaubert. Sie meinte sie muss erstmal in ihrer Literatur nachschauen. Hallo ich kann doch nicht der erste Mensch mit Epilepsie sein der ein anderes Medikament braucht?!

06.06.2018 20:38 • #1609


ku17
Zitat von Cathy79:
Oh ja das glaube ich auch.

Bin mal gespannt was sie jetzt noch aus dem Hut zaubert. Sie meinte sie muss erstmal in ihrer Literatur nachschauen. Hallo ich kann doch nicht der erste Mensch mit Epilepsie sein der ein anderes Medikament braucht?!



Ich glaube die sind mit den ganzen Medikamenten überfordert.

06.06.2018 20:43 • x 1 #1610


Cathy79
Die sollten mal mehr in solchen Foren lesen dann wären sie schneller schlau als in ihrer Literatur!

Ich meine ich hab seit über 10 Jahren keine Anfälle mehr, ok durch Medikamente aber egal. Und sie tut jetzt so als könnte ich sofort wieder einen bekommen wenn ich wechsele. Dabei lösen die Antidepressiva gar keine Anfälle aus, sie erhöhen nur das Risiko dafür und auch nur minimal. Ok Citalopram hat da wohl den wenigsten Einfluss aber wenn es mir doch nicht mehr genug hilft?!

Und diese Ablehnung gegen Benzos mein Gott ich will die ja nicht jeden Tag nehmen sondern nur im Notfall beim wechseln wenn ich die Nebenwirkungen nicht mehr aushalte und auch nicht für den Rest meines Lebens!

06.06.2018 21:11 • #1611


ku17
Ich hatte beim Orthopäden mal eine Situation. Da ich viel Probleme mit Muskelschnerzen durch Anspannung habe. wollte ich gerne etwas zur Muskelentspannung haben. Oh um Himmelswillen, das geht garnicht sie nehmen Antidepressiva. So ein Quatsch. Hab dann was von meinem Hausarzt bekommen. Sie könnte dir ja eine kleine Schachtel mit Benzo verordnen. Und wenn du da schon länger hin gehst, sollte man denken das sie dich kennt. Und achtsam mit den Medi umgehst.

06.06.2018 21:26 • #1612


Christin77
@cathy79 das is ja schei.. Da hätte ich auch schon kein Bock mehr auf diese Ärztin. Für mich klingt es auch nach Überforderung oder das sie grad gar keine Ahnung hat was du nehmen kannst. Ich hoffe doch das du erhört wirst.
Meinem Mann geht es gut,er wurde dort komplett untersucht aber alle Werte waren unauffällig. Sie gehen vom Kreislauf aus. Er durfte gestern späten Nachmittag noch nach Hause. Sorgen mach ich mir trotzdem was is wenn er mal auf Zustellung da einfach wegklappt?
Heute muß ich mich auch ablenken,unsere jüngste hat nen großen Ausflug in den Zoo. Erstmal soll es tierisch heiß werden und dann sind die noch mit dem Bus unterwegs weil sie in einen größeren Zoo fahren. Male mir wieder das schlimmste aus.

07.06.2018 08:55 • #1613


Cathy79
Freut mich dass es deinem Mann wieder gut geht!

Ja die Angst um die Kids, ich kenne das ja anders herum mit Angst um meine Eltern. Jetzt ist wieder ein guter Bekannter von ihnen gestorben mit noch nicht mal 70. Das triggert mich auch wieder total.

Ich halte ja eigentlich große Stücke auf meine Ärztin aber seit gestern...
Und die sch... Ist ja ich kann mir noch nicht mal ne zweite Meinung holen weil es hier in der Nähe insgesamt nur 3 Psychiater gibt. Bei einer bin ich selber und die anderen zwei nehmen keine neuen Patienten mehr. Ende des Jahres hört meine ja wohl auf, vielleicht hat ihr Nachfolger mehr Ahnung...aber das dauert ja noch ewig.

Ungefähr 100 km weg ist die nächste Uniklinik mit extra Fachabteilung auch für Epilepsie...Die müssten ja von meiner Sache Ahnung haben..
Aber ich kann ja da nicht einfach rein spazieren und sagen so beratet mich mal. Ach momentan ist alles einfach nur besch...!

07.06.2018 09:38 • #1614


Christin77
So heute is mein Mann wieder los. Ich hoffe alles ist gut denn es ist schon mega warm. Gestern das Ausflug war schön meinte die lütte aber es war zu heiß.
Ja Cathy solche Tage kenn ich auch zur genüge. Denke auch immer das kann's doch nicht sein es gibt doch sicher andere mit dieser sache und die Ärzte tun so als wären sie zum ersten Mal damit konfrontiert

08.06.2018 10:39 • #1615


Cathy79
Schön dass es deiner Tochter gefallen hat.

Hier ist es auch unangenehm schwül und grade hört man Donner grollen.

Ja ich komme mir grade vor wie ein Novum. Und die machr ihren Job ja nun nicht erst seit gestern.

Ich dreh schon wieder ab wenn das zusätzliche Mittel nichts bringt ob mir dann überhaupt noch was helfen kann. Dann denke ich wieder warte doch erstmal ab wie mein Thera ja immer sagt...aber du kennst ja unsere wirren Gedankengänge.

08.06.2018 12:45 • #1616


Christin77
Oh ja leider. Es ist echt zum Mäuse melken. Hab seit gestern massive Übelkeit eigentlich so das ich das Gefühl hab zu spucken. Wenn ich schlafe Is alles gut nur sobald ich die Augen aufmache gehts los das nervt mich total

08.06.2018 16:42 • #1617

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Oh nee das ist ja wirklich furchtbar.

Bei mir ist das mit den Gedanken. Manchmal kann ich mich ablenken über Tag und schlafe auch gut ein. Aber morgens Augen auf, Gedanken da und wenn ich Pech hab auch das würgen. Oder Panik. Oder beides.

Ich will nicht den Rest meines Lebens mit diesem ewigen auf und ab verbringen müssen

08.06.2018 16:49 • #1618


Christin77
Mir geht es gar nicht gut. Ich habe weiter massive Übelkeit. Mein Magen tut richtig weh allerdings auch vor Hunger. Ich kan aber nix essen einmal wegen der Übelkeit und weil ich mich voll fühle. Das zerrt wieder extrem an meinen Nerven. Habe auch Panik und Angst vom Feinsten. Ich reiß mich so vor den Kindern zusammen aber am liebsten würde ich zum Arzt. Will aber nicht weil ich eh nicht ernst genommen werde und die auch nix finden
Ich will auch nicht so den Rest meines Lebens diese auf und ab haben da geht's mir wie dir. Seit diesem Sch.. Herzrasen vor einiger Zeit geht's mir kontinuierlich schlechter. Ich hasse es so sehr.

09.06.2018 12:13 • #1619


Cathy79
Oh nein so ein Mist!

Wahrscheinlich hat dir die Sache mit deinem Mann auch noch zugesetzt und das kommt jetzt alles wieder voll raus. Ist ja bei mir genauso. Da reicht die kleinste Kleinigkeit und schon gehts los.

Ich hab auch so dermaßen Erwartungsangst und außerdem meine ich auch einige Ängste sind seit ich erhöht habe wieder mehr geworden. Das wollte ich alles ja eigentlich mit der Ärztin besprechen aber wo sie so komisch rüber kam und dann wieder mit stationär anfing habe ich das alles vergessen. Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst wenn ich ein Medikament dazu nehme was die Wirkung vom Citalopram verstärkt dass sich dann auch die Ängste wieder mehr verstärken... ich hab meinen Thera immer noch nicht erreicht, es ist zum verrückt werden wenns mir gut geht kriege ich ihn immer ans Telefon und wenns mir schlecht geht ist er entweder im Urlaub, Fortbildung oder krank.

Würgen tue ich im Moment nicht - aber das kann sich quasi stündlich wieder ändern. Ich fühle mich so komisch angespannt durch die Erwartungsangst, es ist total schwül draußen, ich will einfach nur dass es mir wieder gut geht

Fühl dich ganz fest gedrückt!

09.06.2018 12:45 • x 1 #1620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann