Pfeil rechts
2616

T
Da bekommt man Schüttelfrost wie ich gelesen habe....aber mach dir da keine Gedanken.....

15.03.2018 17:38 • #1361


Rimi11
Ok, dank dir. Ich bin noch nicht ganz beruhigt. Du meinst es passiert nur wenn ich beides höher dosiere?

15.03.2018 17:44 • #1362


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


T
Wie gesagt, ich nehme 2x Hochdosiert...da musst du dir keine Sorgen machen

15.03.2018 19:32 • #1363


Christin77
@Rimi11 gelesen hab ich da auch mal was aber die Ärzte kombinieren ja öfter 2 Medikamente miteinander und eigentlich sollten die es doch wissen. Ich glaube das passiert wenn man ne Kombi mitMAO hemmern eingenommen wird aber auskennen tue ich mich nicht.
Ich hoffe auch das du schnell Besserung verspürst.

15.03.2018 20:41 • #1364


ku17
Guten Morgen Rimi11, wie geht es dir heute? Wie Christin77 auch sagt, die Ärzte kombinieren sehr oft. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, gerade wenn man auch solche NW hat. Heute vor einer Woche habe ich auf 12.5mg erhöht und letzte Nacht und heute morgen bin innerlich wie unter Strom, starkes Kribbeln u kalter Schweiß auf der Stirn. Ich sitze hier und bin unsicher ob ich auf 10mg runter gehen soll.Hab gerade echt Angst. Kann es sein das nach einer Woche Erhöhung sich die NW nochmal verschlechtern? Ich dachte nach einer Woche sollte es besser werden und nicht schlechter? Bin verzweifelt und weiß nicht was richtig oder falsch ist

16.03.2018 08:01 • #1365


Rimi11
@ku17
Ich würde vielleicht an deiner Stelle nochmal beim Arzt nach fragen. Gestern Abend ging es mir recht gut. Heute morgen geht so... Grüße

16.03.2018 08:06 • #1366


Cathy79
Guten Morgen @all,

mir gehts auch immer noch recht mies. Beim Essen selbst würgt es mich nicht mehr unbedingt, aber heute morgen direkt nach dem aufstehen ein paar Mal. Hab allerdings immer noch die Nase zu grade morgens...und wenn man dann schlecht Luft bekommt würgt es einen ja eh ziemlich leicht.

Appetit immer noch bei null, nur abends wird es minimal besser.

Ich werde aber trotzdem weiter mit 35 mg durchziehen erstmal, allerdings wahrscheinlich noch länger, bis die Nebenwirkungen noch weniger werden also sprich ich wieder mehr Appetit bekomme und auch nicht mehr so angespannt bin.

16.03.2018 09:18 • #1367


ku17
Zitat von Rimi11:
@ku17
Ich würde vielleicht an deiner Stelle nochmal beim Arzt nach fragen. Gestern Abend ging es mir recht gut. Heute morgen geht so... Grüße


Hallo Rimi11, mein Psychiater/ Neurologe meinte ich soll auf 5mg runter gehen und abends 100mg Trazodon nehmen. Das war am Montag. Aber ich traue mich nicht das Trazodon zu nehmen. Also bin ich bei 12.5mg Escitalopram geblieben. Ich hoffe einfach das es doch noch hilft. Alternativen hab ich nicht mehr. Hab soviel schon ausprobiert. Leider...

Hallo Cathy79, ich bewundere wie motiviert durch dich auf die Erhöhung mit dem NW einlassen kannst.

16.03.2018 13:17 • #1368


Cathy79
Zitat von ku17:

Hallo Cathy79, ich bewundere wie motiviert durch dich auf die Erhöhung mit dem NW einlassen kannst.


Na ja motiviert ist das falsche Wort. So wie es vorher war konnte es nicht bleiben. Und ich hab ja schon mal erhöht und weiß daher dass es einem erstmal schlechter geht. Allerdings meine ich letztes Mal wären die Nebenwirkungen schneller wieder vorbei gewesen. Schiebe es aber noch mit auf meine Erkältung. Da ist man ja psychisch sowieso schon immer angeschlagen.

Im Moment bin ich grade einfach nur tierisch müde. *gähn*

aber heute morgen merkte ich zum ersten Mal dass der Antrieb ein bisschen besser wurde, habe mich tatsächlich aufgerafft und die ganze Wohnung sauber gemacht.

16.03.2018 13:27 • #1369


ku17
Zitat von Cathy79:

Na ja motiviert ist das falsche Wort. So wie es vorher war konnte es nicht bleiben. Und ich hab ja schon mal erhöht und weiß daher dass es einem erstmal schlechter geht. Allerdings meine ich letztes Mal wären die Nebenwirkungen schneller wieder vorbei gewesen. Schiebe es aber noch mit auf meine Erkältung. Da ist man ja psychisch sowieso schon immer angeschlagen.

Im Moment bin ich grade einfach nur tierisch müde. *gähn*

aber heute morgen merkte ich zum ersten Mal dass der Antrieb ein bisschen besser wurde, habe mich tatsächlich aufgerafft und die ganze Wohnung sauber gemacht.



Hallo Cathy79, ja du hast recht hab es falsch ausgedrückt. Aber ich hoffe du weiß wie ich das meinte und hast es nicht falsch verstanden. Morgens muss ich auch sofort aufstehen wegen der Unruhe. Mache dann auch mein Haushalt. Aber irgendwann ist es bei mir so, dass die Unruhe mich in die Knie zwingt trotz Antrieb. Ja mit der Erkältung stimme ich dir voll zu, der Körper hat ja noch zusätzlich zu kämpfen. Viele fühlen sich ja auch total schlecht wenn sie die Regel haben.
lg

16.03.2018 13:41 • #1370


Cathy79
Keine Sorge ich habe es nicht falsch verstanden.

Ja Unruhe ist was ganz mieses. Leider ist es bei ADs auch so dass erst immer der Antrieb gebessert wird und danach erst der Rest. Das kann dann auch schon mal komisch sein.

16.03.2018 13:44 • #1371


Rimi11
@ku17
Ich glaube ich kann dir mit den Medis schlecht helfen, habe auch immer Angst, dass etwas passiert. Wenn es ganz schlimm ist würde ich es einfach versuchen. Mich mach Escitalopram auch unruhig. Vielleicht ist es nicht so gut für dich, wenn du immer schon sehr unruhig bist. Ich bin aber auch kein Arzt um es bei dir beurteilen zu können. Grüße

16.03.2018 14:39 • #1372


Cathy79
Tja da hab ich mich wohl mal wieder zu früh gefreut... hab mir eben die Reste vom Mittag warm gemacht weil ich die nicht wegwerfen wollte und zack würgts mich wieder. Nach 3 Tagen mehr oder weniger Ruhe zumindest beim essen.

Ich hasse es so und ärgere mich jetzt auch über mich selbst weil ich mir da einfach zu viel drauf gekippt hatte auf den Teller und dann so nach dem Motto es MUSS jetzt gehen.

16.03.2018 17:09 • #1373


Rimi11
@kathy79 ich wollte gerade auch was essen, nach einem Bissen ist mir schon wieder schlecht geworden und ich musste mich ins Bett legen. Grüße

16.03.2018 17:33 • #1374


Cathy79
Es ist doch echt mies oder? Ich esse dann zwar weiter, weil es mir auch besser geht wenn ich was im Magen habe. Aber das Essen macht ja dann keinen Spaß mehr.

Was bei mir immer geht sind nahezu flüssige Sachen oder Sachen wo man nicht viel kauen braucht, Cornflakes mit viel Milch, Sachen die man auf die Schnelle aus der Hand essen kann wie Müsliriegel und sowas oder auch mal ein Toast. Und ich trinke viel Saft und Limonade um auf meine Kalorien zu kommen. Aber das ist kein Dauerzustand. Ich hoffe immer noch dass es die nächsten Tage etwas besser wird.

16.03.2018 17:41 • #1375


Rimi11
Super nervig! Heute über den Tag habe ich vier kleine Brote geschafft, aber als ich vor dem Essen saß wurde mir wieder schwindelig, dann nichts mehr runter bekommen. Ich habe auch nicht so viel getrunken. Ich trinke eh nur noch O Saft mit etwas Wasser.

Ich habe ja noch nicht mal auf 10mg gesteigert...

16.03.2018 17:53 • #1376


Cathy79
Ich muss sagen als ich ganz neu mit Citalopram anfing hatte ich auch eine ganz ganz harte Zeit. Da konnte ich wochenlang wirklich fast NICHTS essen und habe in einem Vierteljahr 6 Kilo verloren. Aber danach wurde es besser und ich hab mir das alles wieder angefuttert.

Aber seitdem hab ich so den Wahn es könnte wieder so schlimm werden. Nicht dass ich ein paar Kilo nicht verkraften könnte, ich könnte sogar 10 abnehmen und hätte immer noch normales Gewicht Aber das will man natürlich nicht, jedenfalls nicht so.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten genug zu trinken! Denn wenn du nicht genug trinkst kann das natürlich auch auf den Kreislauf gehen und Schwindel auslösen.

16.03.2018 18:23 • #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

Rimi11
Ich habe 10kg in 2,5 Monaten abgenommen und ich bin jetzt schon sehr dünn, meine Hosen rutschen schon.

Ja, mit dem Trinken, dass merke ich total...
ich habe mir jetzt alles neben das Bett gestellt, da kann ich morgens direkt anfangen und trockenes Brot liegt auch auf dem Nachttisch.

16.03.2018 18:44 • #1378


T
Ich versuche auch immer Abends die Kalorien mit Dani+Sahne usw. mir zu holen....

16.03.2018 19:21 • #1379


Cathy79
@toscout so mache ich das im Moment auch.

@Rimi11 10 kg sind natürlich heftig. Wie gesagt versuch viel zu trinken und möglichst zuckerhaltig also Säfte, Limonade oder auch Malzbier wenn du magst. Trinkjoghurt geht auch oder Müllermilch.

Ich hatte in meiner harten Zeit schon an an Trinknahrung aus der Apotheke gedacht. Aber wenn man die selber bezahlen muss wird man ja ein Vermögen los.

16.03.2018 19:28 • #1380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann