Pfeil rechts
2616

ku17
hallo cathy79, wie lange halten die nw bei einer erhöhung an?

14.03.2018 20:01 • #1341


Christin77
Ach Mensch Cathy das tut mir so leid. Ich verstehe voll wie es dir geht. Dieses würgen ist einfach blöd. Ich drück dich ganz doll und hoffe das es bald wieder bergauf geht.
Ich bin echt froh das es mir gut geht ich hoffe das bleibt so. Klar kommen immer wieder Ängste hoch aber bisher hab ich die gut im Griff, möchte auch nie wieder in meine schlimmste Zeit zurück.

Meine mittlere hat heute wieder mit Schule angefangen sie war ja 3 Wochen weg. Alle haben sich wohl gefreut. Sie wirkte aber etwas kaputt als sie aus der Schule kam aber gut es wird alles mit der Zeit. Irgendwie ist es ja wie bei uns da muß man auch Geduld haben.

14.03.2018 20:17 • x 1 #1342


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Cathy79
Zitat von ku17:
hallo cathy79, wie lange halten die nw bei einer erhöhung an?


Gute Frage. Heute ist mein dritter Tag und mal noch sind sie da...beim letzten Mal war es glaub ich ca. ne Woche. Aber ist bei jedem anders. Gibt ja auch Leute die fast gar keine haben.

Ja @Christin77 du kennst das ja. Ich stopfe mir momentan wieder alles rein um meine Kalorien zu kriegen denn wenn ich wenig esse geht es mir ja noch mieser. Aber es ist wirklich nur stopfen damit was im Bauch ist. Hoffe dass es die nächsten Tage besser wird.

14.03.2018 20:46 • #1343


Rimi11
@cathy79 wie gehts dir heute?
Mir ist leider morgens immer so übel und schlecht, dass ich fast umkippe. Da ich nichts essen kann. Kennst du das? Zwingst du dich zum Essen? Grüße

15.03.2018 10:11 • #1344


Cathy79
Hallo Rimi,
ja das kenne ich. Mir ist zwar nicht übel aber der Würgereiz ist morgens am extremsten. Ich zwinge mich dann immer wenigstens eine dünne Scheibe Brot zu essen, da Medis auf leeren Magen auch nicht gut sind.

Momentan kommt noch dazu dass ich meine Erkältung einfach nicht los werde. Mein Kopf ist komplett zu und das verursacht dann noch mehr Panik.

15.03.2018 10:16 • #1345


Rimi11
Echt schlimm! War es denn bei dir mal besser? Ich habe es gerade so in die Kita und zurück geschafft. Jetzt liege ich auf dem Sofa.

Bekommt man denn irgendwann mehr Appetit mit dem Escitalopram? Grüße

15.03.2018 10:26 • #1346


ku17
Zitat von Rimi11:
Echt schlimm! War es denn bei dir mal besser? Ich habe es gerade so in die Kita und zurück geschafft. Jetzt liege ich auf dem Sofa.

Bekommt man denn irgendwann mehr Appetit mit dem Escitalopram? Grüße



Hallo Rimi, geht es dir denn besser mit Escitalopram als mit Sertralin? Ich nehme auch Escitalopram und meine Unruhe ist dadurch schlimmer als wie unter Venlafaxin. Ich kenne es auch, trotz das man sich so schlecht fühlt Verpflichtungen nach zukommen. Irgendwie muss man trotzdem funktionieren. Da ist dann auch so die Erwartungshaltung. Gerade auch wenn man so kleine Kinder hat. Man möchte js möglichst das sie wenig mit bekommen. Meine Kinder sind nun schon erwachsen und aus dem Haus. Aber ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, dass es Zeiten gab wo sie klein waren ich mich nicht raus traute. Ein ganzes Jahr konnte ich nicht raus. Nur zum Arztbesuch, dass war alles. Ich bin meinem Mann auch sehr dankbar das er für mich immer da war und auch jetzt noch. Nimmst du noch was anderes ausser Escitalopram gegen die Unruhe.
lg

Hallo Cathy79,
durch die Erkältung fühlt man sich natürlich noch schlechter. Ich finde so eine Erkältung lässt die Grunderkrankung noch zusätzlich in dem Vordergrund kommen. Kann aber sein das nur ich es dann meine. Wünsche dir gute Besserung
lg

15.03.2018 10:42 • x 1 #1347


Rimi11
Hallo Ku17, ich nehme zum Escitalopram noch abends Opipramol. Sertalin habe ich noch nie genommen. Ja, es ist echt nervig. Die Unruhe ist jetzt gerade schon etwas weniger. Später wenn ich ihn abhole wird es schlimmer. Dann bin ich wieder nervös ob alles klappt, ob ich es schaffe....
Mein Mann ist leider drei Tage nicht da, dann bin ich schon noch mal unruhiger. Es ist alles doof

15.03.2018 10:48 • #1348


T
Bei mir ist die Unruhe auch ständig da, Essen klappt auch nicht so richtig.
Alles ein Mist.... @ku17 wielange hast du das Venlafaxin genommen?

15.03.2018 11:00 • #1349


ku17
Hallo Rimi,
ich denke mal das es auch so eine Art Erwartungsangst. Ich kenne das auch, wenn ich weiß das meine Enkel zum Omatag kommen. Ich freue mich immer, aber kurz vorher kommt dann plötzlich Angst ob mir es dich nicht zuviel wird. Wieviel Opi... nimmst du abends? Ich habe ja noch das Trazodon hier für abends. Habe mich aber noch nicht getraut. Hört sich für einige bestimmt doof an, aber ich habe panische Angst vor Gewichtszunahme.

15.03.2018 11:08 • #1350


Rimi11
Ich nehme 50mg abends, das ist recht wenig.

15.03.2018 11:13 • #1351


ku17
Zitat von toscout:
Bei mir ist die Unruhe auch ständig da, Essen klappt auch nicht so richtig.
Alles ein Mist.... @ku17 wielange hast du das Venlafaxin genommen?


Hallo,
Venlafaxin habe ich von Oktober 2014 bis Ende Dezember 2017.
Es ist die extreme Unruhe.

15.03.2018 12:14 • #1352


T
Ja, diese Unruhe nervt, verursacht Stress den wir eh nicht brauchen können.
Es muss doch noch was geben was uns etwas ruhiger werden lässt.

15.03.2018 13:07 • #1353


Cathy79
Zitat von Rimi11:
Echt schlimm! War es denn bei dir mal besser? Ich habe es gerade so in die Kita und zurück geschafft. Jetzt liege ich auf dem Sofa.

Bekommt man denn irgendwann mehr Appetit mit dem Escitalopram? Grüße



Ja es war bei mir ja mal besser aber da ich jetzt wieder den Rückfall habe und Citalopram erhöhen muss tritt es nun wieder verstärkt auf. Ich hoffe dass es in ein paar Tagen wieder einigermaßen ok ist wenn sich der Körper an die neue Dosis gewöhnt hat.

Dazu die Erkältung, ich habe das Gefühl mein ganzer Kopf ist zu, hauptsächlich die Ohren, das macht mich noch rappeliger als sowieso schon.

Wenn das Citalopram anschlägt kann man ganz normal wieder essen. Manche bekommen auch zu viel Appetit dann, aber das Problem hatte ich nicht.

15.03.2018 14:15 • #1354


T
@cathy79 Bei dem Mirtazapin das ich nehme soll der Appetit auch angeregt werden....bei mir nicht.....

15.03.2018 14:18 • #1355


Rimi11
@cathy79, das hoffe ich auch. Ich bin ja am morgen erst bei 8mg.
Ich wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung. Ich muss gleich meinen Sohn abholen, davor bin ich schon tierisch nervös. Grüße

15.03.2018 14:34 • x 1 #1356


Christin77
@Rimi11 in meiner schlimmsten Zeit ging es mir auch so. Ich hatte so eine Übelkeit das ich nix runter bekommen habe und ständig würgen mußte es war echt die Hölle.
Mir hat opipramol zB gar nicht geholfen. Ich hatte anfangs zum schlafen Mirtazepin was ich aber dann nach einiger Zeit absetzten könnte weil sich das mit dem schlafen dann beruhigt hatte

15.03.2018 16:36 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

Rimi11
@christin77, ja es ist echt furchtbar. Ich hoffe es wird bald besser. Ich habe auch immer Angst wegen dem Serotonin Syndrom. Ich hab da nach schon mal gefragt, da ist mir gesagt worden, dass es eigentlich nicht sein kann. Ich habe heute andauernd das Gefühl, dass ich gleich kollabiere. Das war die letzte Tage nicht so. Kannst du mir eventuell noch etwas dazu sagen? Grüße

15.03.2018 16:41 • #1358


T
@Rimi11 wegen dem Serotoninsyndrom musst du dir keine Sorgen machen. Ich nehme Venlafaxin und Mirtazapin, beides ziemlich hoch.

15.03.2018 18:05 • #1359


Rimi11
@toscout, du hast mir das glaube schon mal gesagt, aber ich mache mir da echt Gedanken und habe Angst davor, da ich ja noch das Opipramol nehme. Mein Kreislauf ist heute sehr schwankend. Wie würde ich es denn erkennen? Grüße

15.03.2018 18:10 • #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann