Pfeil rechts
2616

T
Guten morgen an alle , hatte gestern ein Ärzte Marathon, im Moment ist der Stand morgendliche Depression. Mein Frauenarzt nimmt am 5 Zyklus Tag Blut ab um zu schauen wie es mit den Hormonen steht . Mein Arzt hat mich gestern für 2 Wochen krankgeschrieben und heute Nacht habe ich 9 Stunden durchgeschlafen. Es kann doch nicht sein das ich nicht fähig bin arbeiten zu gehen .

06.03.2018 07:27 • #1241


T
Was für Symptome hast du den ? Ich versteh dich voll und ganz

06.03.2018 07:30 • #1242


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Willkommen ihr neuen. Ich finde es beruhigend das man nicht alleine ist. Grad am Anfang fand ich das alles schrecklich. Hab jetzt durch den ganzen Stress meine Tabletten vergessen. Nehm sie auch nicht weiter im Moment geht's mir gut. Kann sich aber auch alles ändern wenn der ganze Stress mit meiner Mittleren sich gelegt hat

06.03.2018 12:07 • #1243


T
Ich fühl mich einfach allein gelassen mit mein Problem . Es muss doch irgendwann mal besser werden die ganzen Symptome.

06.03.2018 13:17 • #1244


T
Therock was hast du im Moment für Symptome?

06.03.2018 13:47 • #1245


T
Therock, du kannst aber stolz auf dich sein das du trotzdem noch arbeiten gehst, ich schaffe das im Moment nicht.

06.03.2018 13:53 • #1246


T
Ich habe seit Jahren komisches Gefühl im Kopf ich kann das gar net beschreiben so qualvoll ist es . Schwach , benommen jedesmal tief ein und ausatmen , Magenschmerzen ab und zu herzrasen , innere Unruhe einfach ein qualvoller Zustand seit Jahren geht es schon so ich weiß net mehr wie es sich anfühlt sich gut zu fühlen ich hab so ne Wut in mir Tag täglich damit zu kämpfen , Medikamente nimm ich keine und körperliche Untersuchung hätte ich schon 2 mal alles ohne Befund und selbst das beruhigt mich net ich weiß net was ich noch machen soll ., und so mit diesen Zustand zu arbeiten

06.03.2018 15:04 • #1247


T
Was hast du denn schon alles untersuchen lassen und wie wäre es wenn du einfach mal zu Hause bleibst und in Ruhe alles in Angriff nimmst wurden dir schon mal Tabletten empfohlen vom Neurologen ?wie alt bist du ?könnten deine Hormone infrage kommen weil ich zur Zeit auch Konzentrationsschwierigkeiten habe und so ein Gefühl wie Watte im Kopf hast du auch schon einige Sachen ausprobiert wo du Gemerkt hast das es ein bisschen besser geworden ist ? Ich kenne einige Menschen die nehmen an die depressiva so wie ich auch und die meisten davon sagen ich möchte diese Tablette nicht mehr missen .

06.03.2018 15:34 • #1248


Cathy79
Ich bin im Moment total erkältet, rieche und schmecke fast nichts mehr, was mir den Bedarf an essen natürlich noch mehr verdirbt als sowieso schon. Meine Ärztin hat ihr ok für die 40 mg gegeben aber ich erhöhe erst wenn es mir körperlich wieder besser geht. Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

@Christin77 bitte tu mir den Gefallen und nimm wieder deine Medis! Antidepressiva sind keine Bedarfsmedikamente wie Aspirin die man nur nimmt wenn man Kopfweh hat. Wir brauchen den Stoff konstant im Körper! Bitte vernachlässige dich jetzt nicht für deine Tochter. Sie hat nichts davon wenn du in ein paar Wochen komplett auf der Nase liegst! Ganz davon abgesehen dass abruptes Absetzen zu ganz fiesen Sachen führen kann.

06.03.2018 15:57 • #1249


T
Ich bin 32 ich nimm keine Tabletten bin absolut dagegen . Habe Untersuchungen hinter mir war 2 Tage in neurologischer Klinik wurden nervenwasser entnommen eeg , usw. Kardiologe mrt von Kopf gemacht alles ohne Befund . Sämtliche Blutuntersuchungen auch ohne Befund ich bin ratlos das kann doch net alles psychisch sein . Ich bin einfach nur noch traurig und wünsche mir nix anderes als wieder beschwerdefrei leben zu können .

06.03.2018 16:14 • #1250


Cathy79
Zitat von Tamtamtami:
Ich kenne einige Menschen die nehmen an die depressiva so wie ich auch und die meisten davon sagen ich möchte diese Tablette nicht mehr missen .


Hier ist einer dieser Menschen!

@Therock85 sorry wenn sich das jetzt hart anhört, aber solange du nicht begreifst dass es psychisch ist und die entsprechenden Medikamente nimmst wird sich da nicht viel ändern. Auch wenn das jetzt hart klingt für dich. Ich war auch lange überzeugt ich könnte es ohne Medikamente schaffen und dann hatte ich einen totale Zusammenbruch.

06.03.2018 20:09 • #1251


T
Das Problem ist das ich schon mal verschiedene ausprobiert habe , dennoch nicht länger als 6 Monate und sie haben mir nix gebracht . Seit fast 3 Jahren nimm ich keine mehr ich bin absolut dagegen oder vielleicht hätte ich noch net die richtigen die mir wirklich geholfen haben ich weiß es net . Und ja du hast recht ich kann es net glauben und akzeptieren das es psychisch sein soll

06.03.2018 20:27 • #1252


Cathy79
Weißt du wann ich MIT meinem Medikament halbwegs stabil war als ich angefangen habe, nach definitiv länger als einem halben Jahr! Es ist eine fiese Zeit mit Nebenwirkungen und Rückschlägen aber man muss da durch!

Und wenn du körperlich komplett abgeklärt bist, was soll es denn sonst sein?

06.03.2018 20:29 • x 2 #1253


mamilein10
Hallo
Wenn ich das lese ist es wie ein Spiegel für mich Ich hatte auch Magenprobleme die aber vermutlich von der Steuerrung des Kopfes kommen da schlägt es im Bauch an bei mir ear das auch sehr schlimm nehme auch einiges an Tabletten Opiramol hat bei mir nicht geholfen auch Mirtazapin nicht Erst venlafaxin 150 mg war der Anfang die Krankheiten versteht auch keiner richtig bin froh das meine tochter schon grässer ist

06.03.2018 20:40 • x 1 #1254


mamilein10
Ja da hast du Recht das dauert und es sollte das richtige sein was nimmst du für Tabletten wirken sie noch

Zitat von Cathy79:
Weißt du wann ich MIT meinem Medikament halbwegs stabil war als ich angefangen habe, nach definitiv länger als einem halben Jahr! Es ist eine fiese Zeit mit Nebenwirkungen und Rückschlägen aber man muss da durch!

Und wenn du körperlich komplett abgeklärt bist, was soll es denn sonst sein?

06.03.2018 20:43 • #1255


T
Ich weiß net was es sonst sein soll ? Ich kann es einfach net verstehen und glauben das die Psyche solche Beschwerden auslöst ? Ich denke immer die haben doch was übersehen so kann sich doch kein Mensch fühlen das ist die pure Qual verstehst du das ? Ich renne immer noch zu die Ärzte und bestehe nochmal auf die Untersuchungen ich kann mich einfach net damit abfinden das es psychisch sein soll ich hatte nie Probleme in mein Leben und seit 4 Jahren ist es kein Leben mehr für mich . War auch schon für 3 Wochen in der Klinik ohne das es irgendwas gebracht hat , lauter Gespräche mit Therapeuten alle für die Katz was soll ich noch tun

06.03.2018 20:47 • #1256


mamilein10
Mir ging es genauso ich bin froh wenn tabletten anschlagen ohne medis sicherich nicht ich möchte nicht nochmal soviel durchmachen auch in manchen kliniken ist es kein Vorteil meine Erfahrungen nacher steht man wieder alleine auf eigenem Fuss

Zitat von Cathy79:

Hier ist einer dieser Menschen!

@Therock85 sorry wenn sich das jetzt hart anhört, aber solange du nicht begreifst dass es psychisch ist und die entsprechenden Medikamente nimmst wird sich da nicht viel ändern. Auch wenn das jetzt hart klingt für dich. Ich war auch lange überzeugt ich könnte es ohne Medikamente schaffen und dann hatte ich einen totale Zusammenbruch.

06.03.2018 20:56 • #1257

Sponsor-Mitgliedschaft

mamilein10
[quote][/quote]Hallo Cathy
Hab auch Rente auf Zeit kann leider nicht mehr arbeiten diese kann glaube ich bis zu 3 mal verlängert werden die Psyche ist eine schlimme Krankheit man hat so höhen und tiefen alles nicht so einfach

06.03.2018 21:04 • #1258


T
Oh man das ist echt schlimm ja . Wir müssen alle stark sein und hoffen das wir es schaffen können und wieder das Leben geniesen können

06.03.2018 21:09 • #1259


Cathy79
Zitat von mamilein10:
Ja da hast du Recht das dauert und es sollte das richtige sein was nimmst du für Tabletten wirken sie noch



Ich nehme Citalopram seit über 5 Jahren, vertrage es gut, aber Wirkung ist so la la, immer wieder Rückfälle und muss jetzt zum 2. Mal erhöhen. Wenn es nicht klappt muss ich umgestellt werden und davor hab ich absolute Panik weil ich wegen meiner anderen Erkrankung nicht viele Alternativen habe was Medis betrifft.

Wegen der Rente du hast Recht es kann 3 Mal verlängert werden und danach dauerhaft. Habe eine Freundin mit Ms, bei ihr war es auch so. Meine wurde gerade zum 1. Mal verlängert bis 2021.

07.03.2018 10:21 • #1260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann