Pfeil rechts
2614

Christin77
Hey Cathy das tut mir leid. Bei mir ist es auf und ab im Moment. An einigen Tagen bin ich Mega gereizt und weiß gar nicht warum. Hab manchmal überlegt ob das ne Vorstufe zu den Wechseljahren ist. Bin ja jetzt 40 und manchmal wenn ich das so lese kommt es hin. Ich brauch auf jeden Fall schönes Wetter dann geht es mir besser. An anderen Tagen Is auch einfach nix.

03.02.2018 16:51 • #1181


Cathy79
Es nervt mich halt einfach nur...manchmal ist wochenlang gar nix und dann kommt es wieder knüppeldick. Und dann denke ich immer warum bin ich so ne Mimose die auf jede Veränderung so extrem reagiert

Ich mag auch definitiv lieber sonniges Wetter. Dann geht es mir auch meistens besser, vorausgesetzt es ist nicht zu heiß.

Schönes Wochenende dir!

03.02.2018 19:25 • #1182


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Cathy es ist einfach unsere Erkrankung. Mal kommen wir mehr mal weniger gut zurecht. Ich hab auch immer Phasen wo ich auf jede Kleinigkeit reagiere das bringt mich extrem aus der Fassung und manchmal Is auch nix. Im Moment sind auch die Gedanken um Tod,alt werden und Krankheiten sehr präsent. Ich hoffe nicht das es wieder in Ängsten und Panik endet

05.02.2018 11:59 • x 1 #1183


Cathy79
Ja du hast vollkommen Recht, das alles ist Teil unserer Krankheit.

Die Gedanken an den Tod kenne ich ja auch, allerdings nicht mich selber betreffend sondern meine Eltern, weil ich ja ganz allein bin wenn sie mal nicht mehr da sind.

05.02.2018 14:36 • x 1 #1184


Christin77
Na mein eigener Tod und auch den meiner Familienmitglieder. Aber auch Krankheit das man leider,sich nie erholt usw. Habe grad gesehen das heuteder Tag ist an dem vor 2 Jahren alles losging. Vielleicht war das unterbewußt Zeichen das es die letzten Tage etwas so unruhig bei mir war. Aber ich krieg auch wieder meine Tage,da hab ich das öfter mal vorher Is mir aufgefallen. Nicht immer aber doch ab und zu.

06.02.2018 18:38 • #1185


Cathy79
Ja wenn ich meine Tage bekomme ist es bei mir meistens auch ganz schlimm. Bin dann gereizt ohne Ende und bekomme auch mehr Panik. Das ist aber wohl bekannt dass der Zyklus da einen Einfluss drauf hat.

Den Tag an dem es anfing kann ich nicht mehr benennen, weil es bei mir ja schleichend kam. Aber den Tag an dem der große Knall kam und ich total fertig zum Hausarzt bin, das Datum weiß ich auch ganz genau und werde es wohl nie vergessen.

07.02.2018 13:41 • x 1 #1186


resalu
Das mitm Zyklus unterschrieb ich aber auch sofort!

07.02.2018 14:04 • x 1 #1187


Christin77
Boh bei uns ist es seit Tagen richtig kalt minus 11 Grad das ist so ecklig. Ich glaub in Sibirien oder so würde ich erfrieren hi hi
Im Moment läuft es auch nicht ganz so rund aber was soll's mache ich das Beste draus

08.02.2018 08:31 • #1188


Cathy79
Bei uns ist es auch richtig knackig kalt, aber die Sonne scheint endlich nochmal.

Ich genieße das aber eigentlich, mummele mich dann mit einem Buch und Kakao in der Sofadecke ein

Ja versuch das beste draus zu machen, es bleibt uns ja eh nichts anderes übrig.

08.02.2018 13:13 • x 1 #1189


Christin77
Das stimmt wohl. Außerdem wie du schon schreibst. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Meine große is auch endlich wieder da

10.02.2018 09:47 • #1190


Cathy79
Ja man muss jeden Tag versuchen neu anzufangen, aber das fällt manchmal sehr schwer.

Freut mich dass deine Tochter gut wieder heim gekommen ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

10.02.2018 14:08 • #1191


H
Hallo,
ich glaube diesen Leidensweg zu kennen.
Globusgefühl, Reflux, Unruhig, Sozialphobie, Agoraphobie, angst dass man sich das leben nimmt. Angefangen hat dies mit dem Gewürge und Übelkeit. Bin 4 Monate von Arzt zu Arzt gerannt ohne wirklich etwas herausgefunden zu haben.
Dann im Dezember musste ich Antibiotika nehmen wegn parasitten der depressionen auslösen kann, hatte dabei erstklassige schlafstörungen und halluzinationen. Wollte dann aus eigenen Willen dass mich jemand in die Psychatrie bringt.
Wusste nicht was mit mir los ist, habe 7kg abgenommen.
Bin seit Dezember im Krankenstand. Nimm im moment Mirtazapin 30mg ein. Wollte es mit Escitalopram versuchen, doch musste es beim ersten und zweiten Versuch abbrechen wegen Angstzustände, Herzrasen, Gefühl zu ersticken und Appetitlosigkeit.
Habe im moment Angst dass das nicht mehr wird und diese Gewissenbisse, sonstige negative Erinnerung nicht mehr vergehen..
Leider ist meine Beziehung durch all diesen Krankheiten in die Brüche gegangen...

Eine nicht ganz schöne Situation...
Aber wie ich sehe bin ich nicht alleine..

12.02.2018 09:39 • #1192


Christin77
Nein sicher bist du nicht alleine,ich bin auch froh rausgefunden zu haben das es vielen so geht.

12.02.2018 10:07 • #1193


Cathy79
Nein allein bist du damit definitiv nicht. Auch wenn ich keine Agora- und Sozialphobie habe.

12.02.2018 13:06 • #1194


H
Ok gut. Hoffe dass ich bald mein normales leben wieder habe. Kann lange dauern. Welche medikamente habt ihr schon ausprobiert?

12.02.2018 14:43 • #1195


Cathy79
Ich nehme jetzt seit über 5 Jahren Citalopram. Damit komme ich ganz gut klar. Könnte zwar noch was besser sein aber ich will mich mal nicht beschweren.

12.02.2018 18:19 • x 1 #1196


resalu
Zitat von Cathy79:
Ich nehme jetzt seit über 5 Jahren Citalopram. Damit komme ich ganz gut klar. Könnte zwar noch was besser sein aber ich will mich mal nicht beschweren.


Wie viel nimmst du?

12.02.2018 19:53 • #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Angefangen hab ich mit 20 mg, dann nach 3 Jahren Rückfall jetzt bin ich bei 30 mg.

12.02.2018 20:01 • #1198


resalu
Und gibt's nen Grössen Unterschied zu den 20 mg?

12.02.2018 20:05 • #1199


Cathy79
Na mir geht es jetzt wieder besser, die 20 mg reichten mir halt nicht mehr aus. Ich hatte zwischenzeitlich auch immer mal wieder überlegt noch auf 40 mg zu erhöhen, aber ich sag immer solange ich noch halbwegs klar komme lasse ich es dabei.

Man muss sich ja auch nicht unnötig mit mehr Chemie vollstopfen als nötig.

12.02.2018 20:11 • x 1 #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann