Pfeil rechts
2616

Christin77
Sorry hab mich ewig nicht gemeldet,immer was zu tun und irgendwie auch völlig vergessen.
Der Urlaub war ganz gut wir hatten Glück mit dem Wetter,leider ist Dänemark ja recht teuer.
Der Allrag läuft ganz gut nur leider häufen sich auch bei mir wieder leichte Panukattacken. Sonst bin ich immer noch bei der Ergo dabei. Demnächst soll ich in die Gruppentherapie wechseln,bin gespannt.

Wie ist es dir so ergangen?

23.10.2017 11:39 • #1061


Cathy79
Hey!
Schön wieder von dir zu hören!
Hatte dich schon vermisst

Bei mir ist es eigentlich auch wie immer. Panik mal mehr mal weniger, aber ich komme klar.

Habe jetzt den Verlängerungsantrag für die Rente am laufen, bin grade dabei alle Unterlagen zusammen zu tragen. Am 6. muss ich zum Hausarzt, da wird dann mit mir zusammen der Befundbericht für die RV ausgefüllt. Ich hoffe ich muss nicht wieder zum Gutachter :-/ Drück mir mal die Daumen dass alles klappt!

LG

23.10.2017 12:58 • #1062


A


Seit 5 Wochen Unruhe, ständiges Würgen Appetitlosigkeit

x 3


Christin77
Oh wie lieb
Ja weiß auch nicht wie mir das hier durchgehen konnte aber es ist mir zum Glück eingefallen.
Die neue Begutachtung unserer Tochter ist auch wieder durch,die Psychologin war ja son bißchen blöd aber mit etwas Stress machen und Briefen ihrer Schule und vorheriger Gutachten ging es dann doch.
Klar drück ich dir die Daumen,bist du wenn es klappt dann in Rente?

23.10.2017 20:33 • #1063


Cathy79
Freut mich dass es geklappt hat mit deiner Tochter! Manchmal muss man einfach bisschen Druck machen.

Schon wärs wenn ich dann dauerhaft in Rente käme aber ich denke mal das wird wieder befristet werden auf 3 Jahre oder so wie jetzt auch. Aber Hauptsache ich bleibe erstmal weiter berentet und die schmeißen mich nicht aus dem Bezug raus.

Mein Therapeut meint ich hab gute Chancen weil ich ja immer regelmäßige Arztbesuche nachweisen kann und auch dass das Citalo erhöht wurde usw. Aber man muss abwarten.

23.10.2017 21:18 • #1064


Christin77
Danke schön

Warum machen die das denn in Etappen? Hoffen sie das du doch mal wieder arbeiten gehst?

25.10.2017 09:28 • #1065


Cathy79
Ja genau.
Der Staat hat ja nun kein Geld zu verschenken und deshalb kontrollieren die in gewissen Abständen halt ob man nicht doch wieder selber welches verdienen kann.

Das dürfen die aber nur bis zu einem bestimmten Punkt machen, ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber ich glaub wenn du 6x verlängert worden bist musst du beim nächsten Mal dauerhaft berentet werden. Da hab ich ja noch was vor mir

Es gibt welche die direkt beim ersten oder zweiten Mal dauerhaft berentet werden, aber das sind meistens Ältere.

25.10.2017 12:48 • #1066


Christin77
Oh man aber is natürlich auch irgendwie verständlich
Was hast du denn gearbeitet

26.10.2017 19:54 • #1067


Cathy79
Ja klar es ist absolut verständlich!

Ich habe im Büro gearbeitet.

26.10.2017 20:05 • #1068


Christin77
Meine Ergotherapeutin stresst auch etwas rum das ich doch anfangen soll mich beruflich wieder zu orientieren
Ich bin zwar nicht wegen Panikattacken raus sondern weil ich ja schwanger würde es hat sich in den 15 Jahren soviel in der Zeit getan.
Ich weiß nicht mal mehr wie man sich richtig bewirbt. Viel läuft ja über Email.sie meint ich solle mich doch mal bei Frau und Beruf informieren nur hab ich auch irgendwie keine Lust auf irgendwelche Seminare da.

28.10.2017 21:35 • #1069


Cathy79
Wenn du dich psychisch in der Lage siehst arbeiten zu gehen wäre das sicher nicht schlecht für dich.

Bei uns gibt es vom Arbeitsamt immer mal wieder so Infoveranstaltungen für beruflichen Wiedereinstieg nachdem die Kinder quasi groß sind. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

Grüße

29.10.2017 20:45 • #1070


Christin77
Ja klar nur weiß ich nixht was. Mir ist klar geworden das ich etwas machen möchte was mir Spaß macht und nicht einfach nur so oder unter Druck daher ist es natürlich schwieriger.
Umsehen tue es ch mir ch auf jeden Fall. Ja gibt es hier auch.

30.10.2017 22:32 • #1071


Cathy79
Klar du musst was finden wo du dich wohl fühlst. Ich gucke ja auch immer mal wieder nach 450 Jobs, aber bis jetzt habe ich noch keinen passenden gefunden.

Ich wünsche dir schöne Feiertage. Bei uns ist es kalt geworden, daher werde ich heute und morgen einfach nur relaxen, fernsehen, lesen und Internet.

LG

31.10.2017 12:08 • #1072


Christin77
Danke Cathy wünsche ich dir auch. Wir haben nur heute ausnahmsweise Feiertag
Morgen geht's wieder los. Ich soll bei der Ergotherapie demnächst in eine Gruppe wechseln. Bin gespannt

31.10.2017 14:02 • #1073


Cathy79
Ach so, wir haben heute und morgen Feiertag.

Dann schau mal ob es dir in der neuen Gruppe besser gefällt.

31.10.2017 14:59 • #1074


Frozen93
Hallo so erging es mir im Juli auch. Weißt du woher das kam und ob das eher in Richtung Esstörung geht und wie geht es dir heute. Würde mich freuen von dir zu hören

31.10.2017 15:06 • #1075


Christin77
Hallo Frozen 93

Mir geht es gut. Ich bin bei einer Neurologin die auch privat etwas zuhört ich nehme aktuell30 mg doxepin und mache Psychotherapeutische Ergotherapie. Es sind bei mir Ängste die das ausgelöst haben. Angst vor Krankheiten,Tod und großer Verlusstangst.

Cathy dann hab noch einen schönen Feiertag.

01.11.2017 10:04 • x 1 #1076


Frozen93
OK das ist schön zu hören. Ja ich habe auch starke Verlustängste aber so auf der Schliche woher das mit den essen kommt wissen wir noch nicht. Hast du dann eine Tiefpsychologische Therapie gehabt wo ihr das raus gefunden habt oder welche Therapie

01.11.2017 10:55 • #1077

Sponsor-Mitgliedschaft

Christin77
Leider sind die Wartelisten sehr lang ich habe dann gesagt das ich kein Bock habe zu warten. Hab dann ja die Ergotherapie begonnen die mir gut tut und einiges auch mit der Neurologin gesprochen. Insgeheim weiß ich um meine Ängste nur habe sie mir nie eingestanden. Irgendwann rebelliert der Körper nur das ich es anfangs halt nicht wahrhaben wollte.
Außerdem habe ich in den Jahren immer mehr mich selbst vergessen und wollte es allen recht machen.das funktioniert auf Dauer auch nicht.

01.11.2017 16:52 • x 1 #1078


Frozen93
Zitat von Christin77:
Leider sind die Wartelisten sehr lang ich habe dann gesagt das ich kein Bock habe zu warten. Hab dann ja die Ergotherapie begonnen die mir gut tut und einiges auch mit der Neurologin gesprochen. Insgeheim weiß ich um meine Ängste nur habe sie mir nie eingestanden. Irgendwann rebelliert der Körper nur das ich es anfangs halt nicht wahrhaben wollte.
Außerdem habe ich in den Jahren immer mehr mich selbst vergessen und wollte es allen recht machen.das funktioniert auf Dauer auch nicht.

Ja das stimmt der Körper macht sich bemerkbar wenn man nicht auf sich und eigene Bedürfnisse achtet damit habe ich nun schon angefangen und merke das es mir gut tut. Ich habe halt so viele verschiedene Ängste da könnte das mit dem Essen von jeder Angst kommen. Das ist ja das blöde habe auch das Gefühl das ich mit meiner Psychotherapeuten nicht weiter komme aber einfach abbrechen das wird schief gehen

01.11.2017 19:30 • #1079


Christin77
Ich hab es auch erst nicht geglaubt,hab gedacht ich bin sterbenskrank. Diese 9 Wochen waren echt die Hölle. Nochmal brauch ich das nicht. Sicherlich gehen die Ängste nicht weg aber man muß irgendwie lernen damit umzugehen

02.11.2017 09:38 • x 1 #1080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann