Pfeil rechts
6

Cloudsinthesky
Hi, kurz und bündig, wer hat welche Erfahrungen mit Schwindel Ambulanz gemacht?
Ich überlege, eine aufzusuchen und mir ist es fast egal, wo in Deutschland die ist, Hauptsache, sie ist gut und hilft.
Bin schon mal vor Jahren in Mainz gewesen, weil diese in einem Buch empfohlen wurde. Es war ein Reinfall. 4h war ich dort dafür, dass man mir sagte, dass ich keinen lagerungsschwindel habe. Ja, das war mir in dem Moment auch klar...

Lg

18.08.2018 20:29 • 19.08.2018 #1


14 Antworten ↓


M
Schwindelambulanz München in der Universität schwindel und gleichgewichtszentrum.War und bin sehr zufrieden dort gewesen .

18.08.2018 20:51 • #2


A


Schwindel Ambulanz Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Danke schon mal

19.08.2018 07:59 • x 1 #3


Icefalki
Ich bin immer auf diese Klinik gestossen, wenn ich mal gegoogelt habe.

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... -9xklw6yof

19.08.2018 09:51 • x 1 #4


Cloudsinthesky
Danke, das muss man selbst zahlen, leider kann ich das nicht

19.08.2018 12:05 • #5


la2la2
Zitat von Cloudsinthesky:
Danke, das muss man selbst zahlen, leider kann ich das nicht


Manchmal gibts auch Wege um als Kassenpatient in Spezialkliniken zu kommen - obwohl es normalerweise nicht von der Kasse bezahlt wird.
Ist Schwindel dein größtes Problem oder hast du zig Symptome/Probleme? Wenn Schwindel dein größtes Problem ist, würde ich an deiner Stelle zunächst mal bei deiner Kasse anfragen - am besten bei ner Niederlassung persönlich, falls die Kasse Niederlassungen hat.
Gehe dabei taktisch vor: Sage, dass du seit xx Jahren Schwindel hast und der ein Hauptgrund ist, dass du nicht/eingeschränkt arbeitsfähig bist. Bislang alle Behandlungsversuche ohne Erfolg waren. Sowohl durch Krankengeld, erfolglose Behandlungen etc. hohe Kosten entstanden sind, die jedoch zu keinem Erfolg geführt haben.
Und dann sagst du, dass du auf die Schwindelambulanz in Sinnsheim aufmerksam gemacht wurdest. Und fragst, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass die Kosten übernommen werden. Und merkst direkt noch an, dass dadurch nicht nur die Chancen gut stehen, dass dein Leidensweg ein Ende findet, sondern bei einer Heilung für die Kasse keine Kosten mehr durch wirkungslose Behandlungen oder Krankengeld entstehen würden.


Ansonsten hast du immernoch deutschlandweit freie Krankenhaus- und Arztwahl (außer Privatkliniken). Dann suchst du dir halt mal eine andere Spezialambulanz für Schwindel raus. Dann selektierst du aber vorher, welche Arztberichte du mitnimmst und welche in den Keller kommen. Also Berichte von Ärzten, die dich nur kurz gesehen haben und dann behauptet haben ist psychisch gehören in den Müll.............

19.08.2018 12:30 • x 1 #6


M
Komisch das aber dann die schwindelambulanz in München mir keinen Cent gekostet hat. Was is daran der unterschied?

19.08.2018 13:12 • x 1 #7


Cloudsinthesky
Danke la2la2 für deinen Beitrag.
Schwindel ist das Hauptproblem. Zwar habe ich auch oft Übelkeit und Kopfschmerzen (Besserung bereits seit beginnen der Mass. erreicht).

Sinsheim ist eine private Klinik... Ich koste die Kasse momentan noch wenig, weil ich kein Krankengeld bekomme (freiberuflich).
Mrt lehne ich bis lang ab, weil ich da nicht so viel Sinn drin sehe... Mein Schwindel begann mit einer schweren Magen Problematik, konnte wochenlang kaum was essen... gefolgt von daraus entstandenen eisenmangel und einem für mich ganz schrecklichen lagerungsschwindel.
Ich kann das also schon festmachen und deshalb möchte ich kein mrt, das würde ich nervlich auch nicht packen momentan.

Ob dann eine solche Ambulanz Sinn macht?
Hno hat auch keine Gleichgewichts Tests gemacht, drei verschiedene sagten mir, kommt nicht vom ohr, kommt vom Nacken und könnte psychisch überlagert sein. Kann auch problemlos auf einen Bein stehen...
Die Neurologen sagen phobischer Schwindel...

Aber zum Punkt zurück... Sinsheim werden die nicht zahlen, aber es gibt ja noch mehr... Wobei ich grad nicht weiß ob ich als NRW er nach Bayern gehen könnte?


Mainz hat mich auch nix gekostet ausser nerven... Sinsheim ist privat Minimami, deshalb...

19.08.2018 13:14 • #8


Cloudsinthesky
Dann haben Sie es mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Störung Ihrer Schwerkraftorgane, Ihrer Augen oder Ihrer Halswirbelsäule zu tuen. Hier kann die Manuelle Medizin erstaunliches erreichen, oft schon nach einer Behandlung.

Das ist von Sinsheim. Hm ich vermute das ist mein Problem. Eine der hno Ärzte sagte auch was davon...

Leiden Sie unter einer Art Benommenheit, als wenn Sie einen Eimer über den Kopf gestülpt haben ?
Dann haben Sie möglicherweise eine Blockierung der Halswirbelsäule oder der Kopfgelenke, Auch eine Störung des Utriculus oder des oberen Gleichgewichtsnervenanteils kann hier ursächlich sein.

Auch passend.


Vielleicht rufe ich da mal an und frage, ob ich wenn man erstmal nur Richtung hws schauen würde, was das kosten würde. Wenn die das machen

19.08.2018 13:24 • #9


la2la2
Zitat von Cloudsinthesky:
Schwindel ist das Hauptproblem. Zwar habe ich auch oft Übelkeit und Kopfschmerzen (Besserung bereits seit beginnen der Mass. erreicht).

Hat vermutlich einen direkten Zusammenhang mit dem Schwindel..... also keine eigenständigen Symptome. Macht das Ganze viel einfacher, als wenn 2-4 Fachbereiche betroffen wären und immer auf einen anderen Fachbereich als zuständig verweisen könnten.

Zitat von Cloudsinthesky:
Mrt lehne ich bis lang ab, weil ich da nicht so viel Sinn drin sehe...

Dafür habe ich absolut 0 Verständnis. Auf der einen Seite beklagst du dich hier, dass alles so schrecklich sei und auf der anderen Seite VERWEIGERST du die Diagnostik, um eine Ursache für deine Symptome zu finden.....

Zitat von Cloudsinthesky:
begann mit einer schweren Magen Problematik, konnte wochenlang kaum was essen... gefolgt von daraus entstandenen eisenmangel

Und jetzt kommt nicht an mit ist halt so
Hast du Eisentabletten genommen? Wie hoch ist dein Ferritin Wert?
Wie hoch ist dein B12 Wert (inkl. Referenzwerte)?
Wie hoch ist der Folsäure Wert?
Wurde eine Magenspiegelung o.ä. gemacht? Sind die Magenprobleme wieder 100% verschwunden?


Zitat von Cloudsinthesky:
Ob dann eine solche Ambulanz Sinn macht?

Das macht unendlich viel mehr Sinn als sich zu beklagen, zu hoffen, dass es irgendwann von selbst verschwindet und aktiv Diagnostik (MRT) zu verweigern.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Die Neurologen sagen phobischer Schwindel...

Ist egal was die Neurologen behaupten..... dann hätte der Schwindel durch Gesprächstherapie verschwinden müssen. Hast du es denn mal beim Psychologen versucht?

Zitat von Cloudsinthesky:
Wobei ich grad nicht weiß ob ich als NRW er nach Bayern gehen könnte?

FREIE Krankenhauswahl bedeutet FREIE Krankenhauswahl - deutschlandweit. Nur die Fahrtkosten musst du selbst tragen, wenn du nicht die nächstgelegene Klinik wählst. Aber mit den Sparpreisen der Bahn oder Flixbus ist das auch kein Problem......

19.08.2018 13:28 • #10


Cloudsinthesky
Ich hab das nicht verweigert, es wurde mir garnicht angeboten. Ich habe aber auch nicht gefragt. Hatte wegen ct gefragt, aber die Neurologin meinte nutz nix. Die hno Ärztin meinte mein mrt von vor 9 Jahren wäre ausreichend wenn das ok war... Da hatte ich auch schon mal Schwindel.

Der Magen ist wieder ok, ja. Hab einen reizmagen, das war zu erwarten.

Auch das Eisen ist gut, bei 50 und b12 auch in der Norm. Nehm ich aber auch beides noch.

Ok dann könnte ich also auch nach München... Fand die seite ganz gut und Minimami war zufrieden... Das kostet dann wenigstens nichts.

19.08.2018 14:09 • #11


la2la2
@Cloudsinthesky
Dann sorry für die harten Worte. Hab grad nochmal geschaut, hast irgendwie wirklich geschrieben, dass du ein MRT ablehst, aber dann war es wohl nur falsch formuliert.

19.08.2018 14:33 • x 1 #12


Cloudsinthesky
Also ich möchte es auch nicht, aber ok ablehnen klingt natürlich als hätte ich den Ärzten nein gesagt das war nicht der fall. Hab es aber auch nicht aktiv gefordert, bzw war mit der Antwort es sei nicht nötig erstmal zufrieden... wenn man es mir aber deutlich ans Herz legen würde, würde ich es machen lassen. Würde halt versuchen, in ein offenes mrt y zu kommen. Da hatte ich schon mal geschaut.

19.08.2018 14:38 • #13


Icefalki
Cloudi, ich arbeite ja beim HNO. Meiner macht Neuraltherapie, muss man aber auch selbst bezahlen. 35 Euro kostet das mit Ohrakupunktur.

Wir haben damit ständig zu tun. Pat. rennen von Pontius zu Pilatus, keiner kann helfen, keiner tastet mal die Bereiche der HWS ab, keiner kennt die Punkte im Mund, die da schmerzhaft sind, keiner gibt sich Mühe, nach Ursache und Wirkung zu forschen. Orthopäden verneinen diese Zusammenhänge, und und und. Gut, keiner ist jetzt übertrieben, aber da Ärzte pro Patient nur eine Quartalsgebühr bekommen, braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass Masse, statt Klasse wichtiger ist.

Guck mal hier:

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... k9TgtCLJFN

Oder hier

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... VDyLguD4ZD

19.08.2018 15:41 • #14


Cloudsinthesky
Danke für deine Mühe und Erfahrungen icefalki das schau ich mir an!

Was mich irritiert, es wird bei mir schlimmer, wenn jemand an die hws geht. Läßt man die in ruhe, hatte ich schon Besserung gespürt. Auf der Sinsheim Seite steht, dass es dann nicht die hws ist, dann muss es sich bessern. Das macht mir natürlich Angst. Vielleicht ist es auch die Angst, die es nicht besser werden lässt und wenn jemand an der hws was macht, habe ich Angst.
Verspannung habe ich ohne Ende mit Schmerzen.
Interessant jedenfalls die links!

19.08.2018 16:20 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann