Pfeil rechts
1

B
Danke für die aufmunterung aber leider bringt mich das Grad ne weiter

15.01.2012 21:02 • #61


B
Hat denn hier keiner was dazu zu sagen? 90 User schauen, aber keiner sagt was? Wozu gibt es dann solche Foren -.-?!

15.01.2012 23:49 • #62


A


Schreckliche Angst

x 3


C
Warst Du mal bei einem Psychologen oder gar Therapie?

16.01.2012 00:24 • #63


B
ja ich war in Therapie, aber viel hat das irgendwie nicht gebracht und ich glaub auch nicht das tageskliniken oder so helfen, vielleicht vorübergehend, aber so lange man nicht weiß was einen fertig macht, bringt meiner Ansicht nach die beste Therapie nichts.

16.01.2012 18:03 • #64


C
Also irgendwie sollte man schon rausfinden, woran alles liegt. Und das das bei einem Psychologen nicht möglich ist, kann ich mir schwer vorstellen. Du musst natürlich auch wollen, Dich öffnen, mitmachen.

16.01.2012 21:54 • #65


B
Ich hab es probiert war fast zwei Jahre in Therapie aber die ham mir eher beigebracht mit umzugehen anstatt zu schauen was es ist, weil gemeint wurde das es manchmal keinen Grund brauch und bla. Ich hab dann gedacht ok dann versuch es so hinzunehmen aber ich versteh einfach nich wieso es mich getroffen hab, im großen und ganzen war ich doch Happy -.-

16.01.2012 23:49 • #66


P
Jo ist bei mir genauso und es wird eigentlich auch immer schlimmer. Habe nun schon täglich Panikattacken ohne jeden Grund. Rausgegangen bin ich schon seit 1 Jahr netmehr richtig. Nur tanken, einkaufen etc. was man halt so machen muss...

Hab 3 Psychos hinter mir und keiner konnte mir helfen. Man hat versucht meine Panik in den Griff zu bekommen, das ist aber nicht gelungen bzw. es war nur eine Verschiebung. Statt Herz-Kreislaufbeschwerden ging das bei mir dann auf Darm-Magen-Beschwerden, Übelkeit, Durchfall 5x auf Klo binnen 60 Min. usw...
Und ich kann sagen: Das ist noch viel schlimmer!
Kann nur noch kleine Portionen essen und habe Probleme überhaupt mein Gewicht zu halten durch ständigen Durchfall usw. Ich esse pro Tag ca. 2500 - 2700 Kcal ohne Sport usw. und nehme nicht zu.

Mittlerweile ist es schon kombiniert. Mit Magen-Darm Beschwerden und Übelkeit kommt meist gleich Herzrasen mit dazu und zusätzlich Atemnot (schleime total zu)... Hoffe das wird im Sommer wieder besser (habe im Prinzip auch noch ne Winterdepression).

17.01.2012 04:53 • #67


C
Das hat man aber nicht ohne Grund. Und selbst wenn man in dem Sinne nichts findet, dann ist jemand halt hypersensibel, was auch ein Grund wäre. Oder was auch immer. 3 Psychotherapien und ohne Ergebnisse, keine Gründe gefunden, kann ich mir wirklich schwer vorstellen. Zumindest muss man ja zu einer Diagnose gekommen sein. Und die wäre?

1 Jahr kaum rausgehen? Das ist Vermeidung und das sollte man ändern. Nichts tun und dann sagen, hat alles nichts gebracht, widerspricht sich, weil um eine Verbesserung zu erreichen, MUSS man i.d.R. auch einiges ändern. Alles so lassen und nur seine Symptome pflegen bringt wenig.

Was wurde denn konkret geändert?

17.01.2012 10:50 • #68


L

21.02.2013 00:57 • #69


J
Hallo.
Hast du ein Buch über Angst ? Mich hat das immer sehr beruhigt und auch geholfen. Da

Versuch dir zu sage dass es nur vorübergehend sein wird und es nicht dauerhaft bleibt. Mach eine Therapie. Alles liebe und viel kraft

21.02.2013 08:14 • #70


A
Hast du denn begleitend eine Therapie gemacht oder nur die Tabletten genommen? Du siehst ja, dass der Weg scheinbar nicht der richtige war.
Kannst du dir Hypnose leisten? Wenn ja, würde ich es probieren.

21.02.2013 10:34 • #71


D

31.05.2015 07:04 • #72


Rick
Hallo dennis321,

ich kenne solche Symptome. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Liebe Grüße

Rick

31.05.2015 15:10 • #73


Adea
Willkommen im Forum, Dennis.

Hier sind viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Hier bist du nicht allein mit deiner Angst.

LG, Adea

31.05.2015 15:13 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky