Pfeil rechts

N
Hi,
nachdem ich gestern ein echt schönens weihnachtsfest hatte (seid langem der erste abend ohne größere beschwerden), ist es heute um so schlimmer. mein kopf spinnt ma wieder total und irgendwie ist das schmerzzentrum mittlerweile vom nacken in den hinterkopf gewandert. naja, und wie es so ist haben wir meinen schwaer über die feiertage zu besuch und der war so ne blitzbirne und hat nachdem ich ihmgestern ein bischen von meinen symtomen und schmerzen erzählt hab, das ganze gegoogelt und prompt mir von seinen erkenntnissen erzählt.
HIRNSCHLAG!
super , seid dem gehts mir nur beschissen und mir platz fast der schädelt meine pumpe geht wie sonst noch was und bei jedem zipen denk ich jetzt gehts los.
merk auch schon wieder jeden pulsschlag im kopf.
Hab zur zeit:
das ewige ziehen im linken oberen bauch bereich.
nacken und Kopfschmerzen,zwischen durch sehr stark mit pulsschlägen im hinterkopf
herzrasen
kribeln im linken arm
leicht herz stiche
unruhe( klar)
was denkt ihr nur PA oder soll ich ma wieder die netten leute vom kh beehren?

25.12.2011 21:26 • 09.01.2012 #1


13 Antworten ↓


G
Ich tippe auf eine Reaktion auf sein Wort Hirnschlag

Balangziere mal! Geht es? Dann vergiss den Hirnschlag! Hast du einen Hirnschlag, dann kannst du nicht balangzieren.

25.12.2011 21:48 • #2


A


Schlaganfall?

x 3


N
was meinst du mit balangzieren auf nem bein stehen oder wie ?
oder ne imaginäre linie noch gehen?

25.12.2011 21:57 • #3


G
Wer einen Schlaganfall hatte kann kein Fahrrad mehr fahren, oder auf einer Linie entlang gehen. Und auch nicht mit zwei Händen auf der Taste tippen! - Will sagen: Hättest du einen Schlaganfall, hättest du auf einer Seite deines Körpers Lähmungserscheinungen.

26.12.2011 16:37 • #4


B
Hi niomio1982,

mach dich nicht verrückt. Ich glaube, da hat dein Schwager einfach gleich das Schlimmste gegoogelt. Das sollte man dann einfach nicht machen.
Mir geht es nämlich heute genauso wie dir. Der Kopf dröhnt und den Puls klopft mal an den Schläden, mal im Hinterkopf. Dann ist mir schwindlig und ich habe eh das gefühl, der Blutdruck ist zu hoch, weil es eben im Kopf so hämmert. Aber ich habe mir fest vorgenommen, nicht zu messen. Jede kleinste Erhöhung würde mich mehr beunruhigen.
Ich denken auch, wenn wir einen Hirnschlag oder Schlaganfall hätten, würden wir nicht mehr fehlerfrei auf der Tastatur rumhämmern und auch sonst nicht so einfach noch am PC sitzen. Es ist doch das typische Hineinsteigern in die Angst, bis es schlimmstenfalls eine Panikattacke wird.
Ich habe mir einen schönen Tee gekocht und gucke jetzt ein Märchen im Fernsehen. Das tut glaube gerade ganz gut.

Alles Gute

Übermutti

26.12.2011 16:47 • #5


N
naja glaub die symtome sind bzw waren mir echt lieber als das herz stechen und brennen von heute. denn da kann ich noch balangzieren oder rechnen und so um mir zu bestetigen das nichts ist aber jetzt wie erkenn ich das es kein herzinfakt ist?

26.12.2011 18:27 • #6


B
Zitat von niomio1982:
naja glaub die symtome sind bzw waren mir echt lieber als das herz stechen und brennen von heute. denn da kann ich noch balangzieren oder rechnen und so um mir zu bestetigen das nichts ist aber jetzt wie erkenn ich das es kein herzinfakt ist?


Das sind ja die typischen Abläufe bei Angstpatienten. Wenn die eine körperliche Symthomatik verschwunden ist, kommt prompt die nächste. Jetzt ist es nicht mehr Angst vorm Schlaganfall sondern vorm Herzinfarkt.
Wenn du einen hättest, würdest du wahrscheinlich mehr Schmerzen haben und Luftnot etc.
Das Angstpatienten sehr sehr oft Herzphobien haben (Stolpern, zusätzliche Schläge, Brennen, atc) wissen wir doch. Nur wenn du sehr sehr besorgt bist und wirklich nicht mehr klar kommst damit, musst du natürlich selbst einschätzen, ob die Hilfe holen musst. Das kann man natürlich als Nichtfachmann nicht bestimmen.

Liebe Grüße
Übermutti

26.12.2011 19:05 • #7


K
Hallo,
ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachten.

Zu deiner Sache. ich bin zeit längerer Zeit in Therapie und ich habe auch unter panikattacken gelitten und zwar ich hatte immer angst einen herzinfarkt zu bekommen.
Mir hat mein Terapeut erzählt wie dies zustande kommt. Und zwar schüttest du Angsthormone aus dies drückt das Zwerchfell nach oben und du merkst alles was dein Herz macht. Da gibt es eine Atemtechnik die ich schlecht erklären kann. Dies Hormon bleibt ungefähr 20 minuten und jedes mal wenn du dich mehr reinsteigerst wird wieder das Hormon ausgeschüttet um so mehr spürst du das irgendwie dein Herz spinnt die Schmerzen kommen von den Anstregungen und das verkrampfte.
Du hast nichts. Habe kein Angst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Kratzy und alles gute Kopf hoch.

27.12.2011 20:40 • #8


N
danke euch für eure beiträge thema themen.
doch ich raf einfach nicht warum ich immer wieder diese schmerzen bekomme, da ich keine angst habe, bzw die angst ja erst kommt wenn die schmerzen da sind vorher denk ich meistens noch nicht ma dran, sondern erst wenn ich merke das solangsam das pochen im hinterkopf nacken anfängt oder und die atemnot mit herzrasen schmerzen und das meistens erst abends. ich nenn das auftretten zwar pa, da mir der artzt sagt das das ist, aber hab vorher keine angst. ist das normal und ich definiere das einfach falsch oder leide ich einfach unter etwas ganz anderem?
mfg

27.12.2011 20:59 • #9


G
Hi Kratzy!

Das kenn ich! Wirklich ekelig! Uuuuaaaahhh! Inzwischen renn ich deswegen nicht mehr gleich ins KH!

27.12.2011 21:01 • #10


G
Mal ist das Huhn vorm Ei da und mal das Ei vor dem Huhn! Schmerzen können viele Ursachen haben! Herzstechen koennen Verdauungsproblemchen sein. Stress kann Herzklopfen auslösen ... Ach gibt sooooviiiieeele Symptome, die eigentlich harmlos sind, aber MegaPAs auslösen können!

Wenn du häufig Kopfweh hast, Pochen im Hinterkopf .... Verspannungen im Rücken oder den Schulter, Nacken, kann die Ursache sein.... Ist bei mir so! Hab zuerst immer PAs deswegen gekriegt und nun sag ich mir immer : Rege dich nicht auf! Sind doch nur Verspannungen schuld.

27.12.2011 21:10 • #11


N
Ok, aber wie können verdauungsprobleme herzstiche verursachen? hab nämlich in der tat ordentliche verdauungsprobleme vielleicht liegts ja dara.

30.12.2011 21:36 • #12


Schlaflose
Hallo nimio,

die Blähungen drücken von unten auf das Zwechfell und dadurch werden auch die andern Organe eingeengt ,und das äußert sich in Stichen bis hoch in die Herzgegend. Habe ich auch sehr oft.

Viele Grüße

31.12.2011 13:28 • #13


J
Hallo, dass mit den Bauch Problemen kenne ich auch nur zu gut, ich leide seit über ein halbes Jahr durchgehend an einem Blähbauch, der nie so ganz weggehen möchte und dadurch kan in der tat auch vieles her rühren, weil wie schon gesagt wurde der Magen mit der vielen Luft starkt auf zwerchfell und Lunge drückt.

09.01.2012 04:51 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler