Pfeil rechts
1

Nine1
Hallo ihr lieben,

Um es kurz zu halten ich hatte heute einer der schlimmsten Nächte die ich schon lange nicht mehr hatte
Ich hatte diese sogenannte schlafparalyse und bin total fertig. Es war so schlimm für mich, ich habe was schreckliches geträumt und wollte aufwachen bzw mein Gehirn war wach und ich konnte mich nicht bewegen. Es hat zwar nicht lange gedauert aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor.
Jetzt bin ich total im Eimer hab iwie so eine unterschwellige angst die iwie nicht weg geht.

Kennt das jemand von euch oder auch schon mal erlebt?
Schon mal lieben dank fürs Lesen

26.07.2017 09:55 • 26.07.2017 #1


5 Antworten ↓


V
Du bist fast immer in der Schlafparalyse wärend du schläfst, sonst würdest du herumlaufen. Hatte ich schon öfters bewusst, hab ich sogar schon ein paar mal (versehendlich) nur durch meine Gedanken ausgelöst. Deine Augen- und Atemmuskeln sind wärend dessen nicht gelähmt, wenn du die vermehrt bewegst kannst du sie recht schnell lösen. Manchmal wacht man auch auf, wenn man mit den Augen einen bestimmten Punkt fixiert, aber ich weiß nicht, wie gut das in dem Fall funktioniert.

26.07.2017 10:03 • #2


A


Schlafparalyse und angst

x 3


Nine1
Ich hatte das noch nie gehabt , ich glaube deswegen hat mich das so aus der Bahn geworfen. Aber ja komm damit iwie nicht so klar für mich war es gruselig

26.07.2017 10:05 • #3


V
Ist es auch wohl, wenn man sich nicht bewegen kann. Aber da das Bewusstsein nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, würdest du ohne sie geträumte Bewegungen auch in der Realität ausführen. Und schlafwandeln wäre wohl wesendlich gruseliger. Aber du bist fast 27. Da du sie dein Leben lang hattest, und zum ersten mal bewusst erlebst, dauert es vorraussichtlich wieder im Schnitt 27 Jahre, bis du damit das nächste mal konfrontiert wirst.

26.07.2017 10:13 • #4


M
Diese Lähmung im Schlaf ist normal. Liegt dort eine Störung vor und die Schlafparalyse bleibt aus, kommt es zum bekannten Schlafwandeln.
Ebenso kommt es vor, dass das Hirn früher aufwacht als die Muskeln. Dann sind lediglich die Augen bewegungsfähig. Ich habe das auch schon ein paar mal erlebt und anfangs hat mich das auch erschrocken, dass der Rest des Körpers noch gelähmt war. Das ist aber nichts schlimmes und dieser Zustand hält auch wirklich nie lange an.

26.07.2017 10:17 • x 1 #5


Nine1
Zitat von Volvagia:
Ist es auch wohl, wenn man sich nicht bewegen kann. Aber da das Bewusstsein nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, würdest du ohne sie geträumte Bewegungen auch in der Realität ausführen. Und schlafwandeln wäre wohl wesendlich gruseliger. Aber du bist fast 27. Da du sie dein Leben lang hattest, und zum ersten mal bewusst erlebst, dauert es vorraussichtlich wieder im Schnitt 27 Jahre, bis du damit das nächste mal konfrontiert wirst.


Na da bin ich ja beruhigt das es erst in 27 jahre wieder auftritt
Ich muss mich da jetzt mal mehr befassen , mal gucken was ich im Netzt finde.

26.07.2017 10:22 • #6






Dr. Christina Wiesemann