Pfeil rechts
50

ambroxia
im übrigen finde ich deine einstellung klasse mattes.

31.01.2014 13:08 • #201


C

20.06.2014 15:57 • #202


A


Rückfall bei Panikattaken & Angststörung - Erfahrungen

x 3


C
Ich mache oft den Fehler bei Kleinigkeiten meinen Sport ein zu stellen. Etwas herunter schrauben wäre wahrscheinlich gescheiter, ich habe aber auch oft die Befürchtung während des Sportes zusammen zu klappen und niemand findet mich. Total überzogen, das ist noch nie passiert. Das rülpsen nach/während des Sportes ist normal, wenn man sich ne Zeit nicht bewegt hat. Die Luft muss dann raus. Saures Rülpsen ist weniger gut. Zuviel Magensäure! Sich etwas weniger bewegen, wäre wahrscheinlich gescheiter als keinerlei Bewegung. Ich mache diesen Fehler aber auch immer wieder.

20.06.2014 20:26 • #203


C
Hallo castro danke für die antwort!
Ja am anfang hab ich jegliche körperliche betätigung vermieden dann ging es ziemlich normal eine zeit und nun wieder zu viel!
aber auch beim fussbal hatte ich am anfang immer wieder hochkommende panikattacken aber es linderte sich wenn ich im spiel dan war!
Ja hab auch diese angst vor zusammenklappen, aber bin ich noch nie!
Rülpsen ist immer ohne saures , hab das gefühl schlecht luft zu bekommen dan rülpse ich dann geht es wieder!
Und das ist auch seit 2 tagen wieder verstärkt gekomen, da ich am morgen laufen war und mir ein wenig schwindelig war!
Vieleicht sollte ich eine gute balance zwischen sport arbeit und Regeneration finden!
Welche symptome hast du wenn du angst hast?

20.06.2014 20:37 • x 1 #204


C
Ja, das wäre optimal, wenn man die richtige Balance finden würde.
Oft ist man doch stärker als man denkt.
Meine Angstsymptome: So ziemlich alles was man haben kann.
Zum Glück nie gleichzeitig. Stechen in der linken Brust, Schwindel, Übelkeit, Taubheitsgefühle in Armen und Beinen , Muskelzucken usw.
Habe allerdings auch Bluthochdruck und nehme Medis dagegen.

20.06.2014 23:09 • #205


C
Guten morgen!
achso, bei mir ist das schlimste immer diese atemnot!
Wünsch dir alles gute für di zukunft und bleib stark!

21.06.2014 08:37 • #206


M

07.07.2014 17:48 • #207


T
Ich glaube es ist besser wenn man sich da selbst durch bringt. Gab es einen Auslöser für die neuen Angstanfälle? Du hast doch sicher gelernt damit umzugehen, erinnere Dich an die Übungen und wende sie an. Kopf hoch, das wird schon wieder!

07.07.2014 17:56 • #208


Fee*72
Hallo Moni..willkommen hier im forum..

ja wollte das selbe schreiben wie TagundNacht...was ist vorgefallen?Erzähl mal etwas von dir ,wenn du magst..

07.07.2014 18:03 • #209


M
Ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist. Es kam schleichend wieder, erst. So, dass es ich es kaum gemerkt habe. Plötzlich kam dann die Angst wieder gewisse Strecken mit dem Auto zu fahren. Da habe ich schon ausweichverhalten an den Tag gelegt. Dann kam ein klosgefühl im Hals dazu. Also alles untersuchen lassen, von Hno über Internist. Da habe ich totale Panik vor schlimmen Krankheiten gehabt und mich da auch wieder reingesteigert. Tja und so ging das von Woche zu Woche.
Und dann wurden die Gedanken der Angst wieder übermächtig. Ohne einen bestimmen Auslöser.

Die Übungen Helden mir momentan nicht. Ich nehme ja deshalb ad. Weil ich genau weiß, dass der Teufelskreis sonst nicht zu unterbrechen ist.

07.07.2014 18:35 • #210


Fee*72
Dann is es was im Unterbewusstsein,irgendein Erlebnis was es wieder rausgeholt hat aus dem Inneren..
Angst vor Krankheiten hatte ich auch dolle...es is etwas besser geworden,da ich mir sage,nein du hast das nicht..ich muss nich alles auf mich selber beziehen,wenn andere was haben..sich nich so viel damit beschäftigen,da es sonst triggert..
Man muss irgendwie der Angst die Nahrung nehmen,nur genau wie hab ich noch nich rausgefunden..arbeite aber weiter dran..

08.07.2014 11:11 • #211


M
Hallo Moni,

entschuldige wenn ich das so sagen muss, aber das dein Mann dich nicht unterstützt ist das Beste was dir passieren kann.
So doof wie es klingt, aber 1. Kann er gar nicht verstehen wie du dich fühlst wenn er nie Panikattacken hatte. Und 2. hilft es dir, nicht noch weiter ins Vermeidungshalten zu rutschen wenn er dir nicht deinen Hinter hinterherträgt.

Genau wie beim Letzten mal wirst du es auch diesmal raus aus der Angst schaffen. Du wirst sehen.
Und dann werden diese Rückfälle mit der Zeit weniger.
Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche!

Gruß
Mettwurst

08.07.2014 12:41 • #212


M
Zitat von Mettwurst:
Hallo Moni,

entschuldige wenn ich das so sagen muss, aber das dein Mann dich nicht unterstützt ist das Beste was dir passieren kann.
So doof wie es klingt, aber 1. Kann er gar nicht verstehen wie du dich fühlst wenn er nie Panikattacken hatte. Und 2. hilft es dir, nicht noch weiter ins Vermeidungshalten zu rutschen wenn er dir nicht deinen Hinter hinterherträgt.

Genau wie beim Letzten mal wirst du es auch diesmal raus aus der Angst schaffen. Du wirst sehen.
Und dann werden diese Rückfälle mit der Zeit weniger.
Vertrau mir, ich weiß wovon ich spreche!

Gruß
Mettwurst


Hast du auch schon mal einen Rückfall gehabt? Wenn ja, wie kam das und wie hast du es wieder daraus geschafft?

Ich weiß dass es gut ist, dass er mein vermeidungsverhalten nicht noch unterstütz. Ich vermeide schon genug
Heute habe ich es nicht geschafft die lütte zum Ballett zu fahren. ( tut mir auch leid, ging aber nicht). Dafür hole ich sie immerhin schon seit zwei Tage mit dem Auto vom Kindergarten ab. Das ist ganz schön schwer.

08.07.2014 16:33 • #213


M
Zitat von Fee*72:
Dann is es was im Unterbewusstsein,irgendein Erlebnis was es wieder rausgeholt hat aus dem Inneren..
Angst vor Krankheiten hatte ich auch dolle...es is etwas besser geworden,da ich mir sage,nein du hast das nicht..ich muss nich alles auf mich selber beziehen,wenn andere was haben..sich nich so viel damit beschäftigen,da es sonst triggert..
Man muss irgendwie der Angst die Nahrung nehmen,nur genau wie hab ich noch nich rausgefunden..arbeite aber weiter dran..

Ich glaube ich hatte in letzter Zeit zu viel Stress. Ich habe eh kein gutes nervenkostüm . Da macht das dann ne Menge aus , leider.

Ich versuche auch immer die Angst zuzulassen und wegzuatmen. Allerdings baut sich erst recht Panik auf, wenn die Angst kommt, ich habe Angst völlig die Kontrolle zu verlieren und verrückt zu werden.

08.07.2014 16:35 • #214


Fee*72
da gehts dir wie mir...hab auch stress die letzten jahre,immer wenn man meint es is besser,kommt das nächste oben drauf..mein nervenkostüm is auch angekratzt und mein Immunsystem geschwächt..
Mit dem Angst zulassen,bin ich noch bei..manchmal bin ich kurz vor einer vermeidung aber sage mir dann ne trotdzem machen..und drin bleiben in der sit..is aber oft leichter gesagt..
vorallem is es schwer wenn es dunkel is oder ich allein bin..

08.07.2014 17:33 • #215


F
Ich hab das auch gerade - einen Rückfall, nach mehreren richtig guten Jahren.
Kam auch schleichend in den letzten Monaten. Erst wieder vermehrt Unruhe, nervös, Schlafstörungen ... Dann vor ein paar Wochen so richtig mit Schwindelattacken, starker Übelkeit, Herzrasen, etc.
Egentlich kenne ich das auch schon, aber da ich so lange Ruhe hatte, hauts mich auch gerade wieder richtig um
Gründe kann ich mir bei eigentlich auch denken. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe mich vor 1,5 Jahren vom Vater getrennt, mich danach aber wie neugeboren gefühlt. Jetzt bin seit 8 Monaten verliebt - ist aber eine Wochenendbeziehung und daher schon anstrengend mit dem ganzen Vermissen und hin - und her fahren.
Im Oktober wollen wir heiraten und das macht mir Angst ! Ich liebe ihn total und verstehe die Angst nicht. Ich glaube es ist einfach Angst vor Veränderung - ob jetzt gut oder schlecht scheint dabei erstmal egal zu sein. Ich glaube das mich solche Veränderungen im Leben immer aus der Bann werfen werden.
Die Frage ist wie man das am schnellsten wieder auf die Reihe bekommt. Momentan versuch ich es nur mit Sport ... mal sehen ob es hilft.
Habe aber auch kein Problem mit Medikamenten. Sertralin hat damals innerhalb weniger Wochen wieder einen neuen Menschen aus mir gemacht. Wenn es nicht bald besser wird, nehm ich es wieder.

08.07.2014 17:57 • #216


Fee*72
liebe fear..
das kann bei dir die Angst sein vor veränderungen..dem körper is es egal ob positiv oder negativ..es is erstmal eine Änderung..womit man klar kommen muss und WE Beziehung is anstrengend..
wenn du gute Erfahrung mit den medis hattes und keine Angst davor hattest wird es wieder helfen..
hattest du Therapie in der zeit oder ohne?
Schön das du dich auf die Hochzeit freust und ihn liebst..das gibt dir kraft und Stärke...wie geht dein partner mit den Ängsten um?

08.07.2014 18:03 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von fear38:
Ich hab das auch gerade - einen Rückfall, nach mehreren richtig guten Jahren.
Kam auch schleichend in den letzten Monaten. Erst wieder vermehrt Unruhe, nervös, Schlafstörungen ... Dann vor ein paar Wochen so richtig mit Schwindelattacken, starker Übelkeit, Herzrasen, etc.
Egentlich kenne ich das auch schon, aber da ich so lange Ruhe hatte, hauts mich auch gerade wieder richtig um
Gründe kann ich mir bei eigentlich auch denken. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Habe mich vor 1,5 Jahren vom Vater getrennt, mich danach aber wie neugeboren gefühlt. Jetzt bin seit 8 Monaten verliebt - ist aber eine Wochenendbeziehung und daher schon anstrengend mit dem ganzen Vermissen und hin - und her fahren.
Im Oktober wollen wir heiraten und das macht mir Angst ! Ich liebe ihn total und verstehe die Angst nicht. Ich glaube es ist einfach Angst vor Veränderung - ob jetzt gut oder schlecht scheint dabei erstmal egal zu sein. Ich glaube das mich solche Veränderungen im Leben immer aus der Bann werfen werden.
Die Frage ist wie man das am schnellsten wieder auf die Reihe bekommt. Momentan versuch ich es nur mit Sport ... mal sehen ob es hilft.
Habe aber auch kein Problem mit Medikamenten. Sertralin hat damals innerhalb weniger Wochen wieder einen neuen Menschen aus mir gemacht. Wenn es nicht bald besser wird, nehm ich es wieder.


Hallo fear,

Willkommen im Club

Ich denke auch, dass du Angst vor Veränderung Hast. Egal ob positiv oder negativ , Menschen mit angststörung reagieren da sehr sensibel drauf.

Vielleicht bist du dir unterbewusst auch noch einfach nicht sicher, was eine Hochzeit betrifft?

08.07.2014 18:52 • #218


F
Hallo,

sicher bin ich mir, aber ich bin halt auch nicht mehr allein. Ich habe 2 Kinder, die alle meine Entscheidungen mitmachen müssen. Da denke ich sehr viel drüber nach. Ist das richtig ? Schade ich Ihnen damit ? Bin ich zu egoistisch ? Im Endeffekt bedeutet es nämlich: Umzug - fast 400 km weit weg, vom Dorf in die Großstadt, weg vom Vater ...
Für mich selbst ist das keine Frage - ich will das, aber ich hoffe das es meinen Kids damit auch gut geht.
Was die Medikamente anbelangt - so überlege ich echt wieder damit anzufangen. jetzt gleich, bevor sich der ganze Sch... wieder so manifestiert. Ich habe noch fast ne ganze Packung Sertralin zu Hause, überlege ernsthaft die einfach wieder einzuschleichen.
Meint ihr ich kann das machen, ohne vorher beim Psychiater gewesen zu sein ?

09.07.2014 10:39 • #219


Fee*72
hallo fear..
ja du solltest schon mit den kids offen reden,wie alt sind sie?meine tochter z.b möchte nich überall hinziehen,ich such eine neue wohnung..sie möchte hier bleiben,auf der schule.,,auch wegen freunden..und da sie rausreissen?sie kommt jetzt in die 8. klasse..
Also ich würde das nich allein einschleichen,nur mit dem Arzt..

09.07.2014 11:21 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer