Pfeil rechts
1

Carcass
Gehör und Puls...Phänomenal

03.11.2015 20:49 • #101


M
Der Pulsschlag im Ohr. Hast es richtig geschrieben.

Wenn ich grad mal ganz toll drauf bin, dann glaube ich, dass mein Herz im Kopf ist. XD

03.11.2015 20:50 • #102


A


Puls im Ohr - was kann das sein? Erfahrungen

x 3


schnatterschnat
Was denn daran so witzig carcass

Ich hab das auch öfter mal

03.11.2015 20:51 • #103


Carcass
Naja das zeigt dass Gehör und Puls funktionieren. Das hat jeder, vor allem wenn man liegt und es ganz ruhig ist. Wenn der Puls nicht mehr hörbar ist, dann ist Tilt

03.11.2015 20:52 • #104


M
Wenn ich tauche, dann kommen Luftblasen ausm Ohr. Das ist nicht normal,oder? Womöglich habe ich Luft im Kopf. :/

03.11.2015 20:53 • #105


schnatterschnat
Ich höre den so aber nicht. Wenn ich jetzt hier ruhig sitze..

Manchmal wenn ich die Wendeltreppe zum Schlafzimmer hochgehen und ich oben angekommen bin dann hör ich es.. dumm, dumm, dumm.. aber dumpf..

Hab auch noch kein Arzt gefragt.

03.11.2015 20:54 • #106


Carcass
Ich häöre das grade bei Gladbach gegen Juve beim Torjubel aus dser Kurve Dumm Dumm Dumm...

03.11.2015 20:59 • #107


M
Das ist normal!

03.11.2015 21:03 • #108


schnatterschnat
schon klar carcass

Na ich finde es nicht normal mathias, da ich es früher nie hatte. Und ich denke lili auch nicht.

03.11.2015 21:06 • #109


Carcass
Doch man hatte es, aber man bewertete es nicht so. Wenn ich früher Herzjagen hatte da war das eben so. Jetzt ist das ein Weltuntergang!

03.11.2015 21:07 • #110


N

03.04.2016 16:40 • #111


W
Hallo

Ich habe das immer wenn ich auf dem linken Ohr liege das ist absolut normal man hört das auch nicht immer. Genau kann ich es nicht bezeichnen. Versuche ruhig zu bleiben es wird nichts so heiß gegesen wie gekocht.

03.04.2016 17:21 • #112


M
Liebe Nina. Ich habe seit Jahren einen ganz leisen Tinitus und hatte auch vor zwei Jahren einen Hörsturz. Selbst davor muss man keine Panik haben. Mein Hörvermögen ist nach einer Woche komplett wieder zurückgekehrt mit ein bisschen Ruhe und einer Woche Krankschreibung. Damals war's wohl auch der Stress.
Mit dem Tinitus kann man ebenfalls leben, ich höre ihn so gut wie gar nicht mehr. Es ist sogar zwischenzeitlich ein zweiter morse-ähnlicher Tonen hinzugekommen, der immer lauter war, wenn ich im Stress bin. Auch der ist so gut wie nicht mehr da.
Auf jeden Fall ist es nichts, was wirklich gefährlich ist.
Ich gehe davon aus, dass du einfach nur deinen Puls hörst. So wie einem das Herz manchmal bis zum Hals schlägt, kann dies auch im Ohr zu hören sein. Genauso wie man an anderen Stellen des Körpers manchmal den Puls bemerkt, im Daumen oder so.
Und wenn du natürlich aufgeregt und ängstlich bist, dann schlägt das Herz umso doller und wenn du dich darauf konzentrierst, dann hörst du auch umso mehr.
Versuche dich zu entspannen und abzulenken, dann wirst du merken, dass du das Geräusch gar nicht mehr wahrnimmst. Ich bin ganz sicher, dass du nichts schlimmes hast.
Du solltest dich nicht noch zusätzlich damit befassen und es versuchen aufzunehmen, denn dann machst du dich unnötig verrückt.

03.04.2016 17:44 • #113


N
Danke für Eure Antworten. Aber ich kann den Puls nur am linken Ohr aufnehmen. Rechts nicht. Und es klopft ununterbrochen pulssynchron im linken Ohr. Das ist für mich so beängstigend .

03.04.2016 18:23 • #114


J

15.02.2018 18:43 • #115


Saskia95
Nix einfach. Hab das auch, mal im ohr, kopf, hals, hand....

15.02.2018 18:46 • #116


kopfloseshuhn
Meistens kommt das von Verspannungen im Hals/Nacken/Kiefer.
Versuch mal zu entspannen. Vielleicht ab in die warme Badewanne und antauchen.
Das kann ein bisschen dauern.
Ich hab das vom aufbeißen, festbeißen...du weißt schon...

15.02.2018 18:54 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo
Ich hatte das vor einiger Zeit mal sehr stark. Hab auch ein MRT vom Kopf machen lassen, aber man hat den Grund nicht gefunden. Irgendwann war es einfach weg.
Es kann tatsächlich von Verspannungen kommen (körperliche und psychische).
LG

15.02.2018 19:28 • #118


T
ich habe das auch öfter.

Besonders stark ist es nach körperlicher Anstrengung und bei psychischer Belastung.

Ich gehe daher auch davon aus, dass es von Verspannungen kommen könnte.
Ich tippe jedenfalls nicht auf eine ernste Ursache.

15.02.2018 19:34 • #119


Loupita
Huhuuu ich hab es leider auch. Gefunden wurde bei mir auch nix. Tippe auch stark auf die psyche. Ich hoffe es verschwindet mal wieder ganz. Ist wirklich nervig.

15.02.2018 23:27 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier