Pfeil rechts
12

J
Hallo

Seit Tagen gehts mir wieder schlechter

Mit dem Magen und Unterleib Probleme , und nun jagt förmlich eine Attacke die nächste

Aber gerade ist es besonders schlimm
Ich liege schon im Bett und habe so starken Schüttelfrost und alles ist kalt , meine Hände und die Füße extrem
Ich habe so Angst
Meine zwei Kinder schlafen friedlich und ich liege hier und habe Todesangst

Mein Mann ist momentan auf Geschäftsreise


Ich wünschte wirklich die Zeit in der es einem mal gut geht oder Panikattacken würde überwiegen

14.09.2021 20:40 • 31.12.2021 x 1 #1


11 Antworten ↓


Lani
Meine Liebe, fühl dich umarmt ich verstehe dich so gut, mich hat es in letzter Zeit auch wieder mit den PA das mit der Kälte kenne ich auch, meistens ist mir jedoch extrem heiß während einer PA und dann wird mir erst kalt.. Versuch dich zu entspannen, mach dir vielleicht noch einen Tee u d schau dir irgendwelche Zeitschriften an.

14.09.2021 21:48 • x 1 #2


A


Plötzlich starke Panik mit Schüttelfrost und Herzrasen

x 3


J
Zitat von Lani:
Meine Liebe, fühl dich umarmt ich verstehe dich so gut, mich hat es in letzter Zeit auch wieder mit den PA ...


heute ist es wieder besonders schlimm , gerade wenn man Abend schlafen will, geht dir das auch so?
dann direkt wieder frieren und schwindelig , Druck auf der Brust

diese ganze Corona Sache macht es ja auch nicht besser seit Monaten

18.09.2021 21:23 • #3


H
Ich habe das auch oft. Meist hilft mir nur die Situation durchzustehen. Ich versuche dann trotz der unangenehmen Symptome was positives zu schaffen. Ich bekomme auch oft frieren und zittern, da hole ich mir kuschelige Decken und eine Wärmflasche. Macht zwar oft die Panik an sich nicht besser, aber ich fühle mich warm trotzdem wohler.

19.09.2021 17:50 • x 3 #4


Lani
Das ist ein guter Tipp von Hedwig, mach dir eine Wärmflasche und kuschle dich in 100 Decken ein. Nimm di Situation so an, wie sie ist. Es kann dir nichts passieren meine Liebe.. Das ist einfach nur dein Kopf, der deinem Körper Signale sendet, die nicht der Realität entsprechen.. Du bist auf jeden Fall nicht alleine

19.09.2021 20:46 • x 3 #5


J
Ich danke euch

Das ist ein guter Tipp, etwas negatives trotzdem mit etwas positiven wie eben ne warme Decke verbinden

Heute habe ich auch wieder so extrem Darm schmerzen
Immer linke Seite da habe ich wieder so extrem Angst vor Krebs oder sonst was , da weis ich schon wie der Abend wird

20.09.2021 15:42 • x 1 #6


Lani
Liebe Jay, könnten deine Darmschmerzen eventuell menstruell bedingt sein? Meine Schwester und ich haben das Problem auch.. Darmstechen und Darmprobleme, die sind ganz oft zyklusabhängig.
Ach, ich verstehe dich so gut.. Ich glaube auch bei jedem Leiden an eine tödliche Krankheit

20.09.2021 16:47 • x 1 #7


J
@Lani ach ich weis es nicht mehr

Es drückt und zieht , beim Frauenarzt war ich ja schon und er meint evtl mal eine Darmspiegelung zum abklären

Aber davor habe ich auch enorm Angst

Und ja dann immer gleich dieses Hypochonder denken , oh nein es ist sicher Krebs oder sowas

Dieses ständig an was schlechtes Denken Ist so anstrengend oder

22.09.2021 16:51 • #8


Lani
Das verstehe ich
Aber du brauchst keine Angst haben. Du hast bestimmt nichts und schon gar nicht krebs. Stress und Angst geht sofort auf den Darm. Das ist einfach ein Teufelskreis.

23.09.2021 22:29 • #9


H
Habe gerade Horror Nacht gehabh! Schüttelfrost, Herzrasen, Panik das ich sterben würde ohne ohnmächtig. Atemnot. Und jetzt fühle ich mich einfach nur fix und fertig. Zum Glück habe ich Ferien.

27.12.2021 08:52 • #10


Flame
Zitat von Habar:
Habe gerade Horror Nacht gehabh! Schüttelfrost, Herzrasen, Panik das ich sterben würde ohne ohnmächtig. Atemnot. Und jetzt fühle ich mich einfach nur fix und fertig. Zum Glück habe ich Ferien.


Ja,das ist alles sehr erschöpfend leider...

27.12.2021 08:55 • x 1 #11


Delfin36
Huhu, ich lese grad wieder etwas rum und kann hier, glaube ich, mit Erfahrung beitragen.
Meine Mutti hatte vor 2 Monaten ne Darmspiegelung und gar nichts gemerkt.
Ich hatte eine vor 2 Jahren und gar nichts gemerkt, dass einzig doofe ist die Darmreinigung vorher.
Die Schmerzen links habe ich auch oft, manchmal ist es nur Luft die den Weg nach draußen nicht findet. Da hilft Wärme, Kümmel oder Fencheltee.
Ein Bekannter hat das auch seit 2 Monaten links, im Blut ist eine Entzündung festgestellt worden und mit Antibiotika geht das weg. Ohne Spiegelung oder Krebs.

Wir Frauen können natürlich auch gynäkologisch was haben, also versuche bitte nicht an das Unmöglichste zu denken, dass verschlimmert alles nur unnötig
Guten Rutsch

31.12.2021 09:53 • x 1 #12


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann