Pfeil rechts

Dine 77

19.07.2015 03:43 • #101


R
Hallo,
daß du einen Metallgeschmack im Mund hast, ließ mich dann doch aufmerken. Das kann viele Ursachen haben und mir ist das in Verbindung mit Nahrungsmittelunverträglichkeit bekannt. Hast du irgendwas zu dir genommen, was du sonst nicht konsumierst? Das kann alles Mögliche sein, Speisen, Getränke, Medikamente, andere Zig. als sonst, sogar Zahnpasta kann das verursachen. Auch in der Schwangerschaft kann sowas mal sein.
Kann es sein, daß du letzte Nacht eine allergische Reaktion hattest?
Grüße

19.07.2015 09:36 • #102


A


Kann nicht mehr schlafen - was hilft mir?

x 3


Dine 77
Hallo,nein es war alles wie sonst auch immer ,also keine Veränderung

19.07.2015 17:14 • #103


Dine 77
Hmm also eine Schwangerschaft kann ich ausschließlich,da meine eierstöcke zu viel männliche Hormone hat ,trinken Tu ich nur stilles Wasser,Essen war auch wir sonst,zahnpasta ist die selbe rauchen Tu ich nur eine Marke,das einzige was ich hab ist ein Reflux,aber da ich ein mega grosser schiesser bin was Medikamente angeht nehme ich keine ...LG

19.07.2015 17:27 • #104


16.08.2015 06:59 • #105


Black-Sheep
Hast du mal versucht eine Nacht komplett durchzumachen, und erst die nächste Nacht zu schlafen?

16.08.2015 07:07 • #106


Es ist schon vorgekommen, dass ich mal eine ganze Nacht im Bett gelegen habe ohne zu schlafen. Meistens schlafe ich dann in der nächsten Nacht etwas länger, aber leider nicht dauerhaft.
Habe mal gelesen, dass man Schlafentzug macht, um Depressionen zu verbessern.

16.08.2015 07:13 • #107


Schlaflose
Ich nehme seit über 16 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva und bin ganz zufrieden damit.

16.08.2015 07:46 • #108


Black-Sheep
Zitat von 333_:
Es ist schon vorgekommen, dass ich mal eine ganze Nacht im Bett gelegen habe ohne zu schlafen.


So meinte ich das nicht....und das ist auch das Problem, du läufst dem Schlaf hinterher...willst es unbedingt erreichen zu schlafen, so wird das nicht klappen, lass den Schlaf zu dir kommen, wenn du nicht müde bist beschäftige dich mit etwas das dir Spaß macht.....unabhängig von der Uhrzeit.

Und denk mal über die Probleme nach die dich wachhalten, und damit meine ich nicht das Schlafproblem.....wenn du die lösen kannst wird es mit dem schlafen automatisch besser.

16.08.2015 08:00 • #109


Mondkatze
Zitat von 333_:
Es ist schon vorgekommen, dass ich mal eine ganze Nacht im Bett gelegen habe ohne zu schlafen.


ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, da ging es auch um Schlafstörungen.
Demnach soll man aus dem Bett aufstehen, wenn man nicht schlafen kann und sich irgdendwie beschäftigen. Und erst wieder ins Bett gehen, wenn man meint schlafen zu können.
Der Körper würde sich sonst merken, schlaflos im Bett zu liegen.

16.08.2015 08:07 • #110


Schlaflose
Zitat von Mondkatze:
ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, da ging es auch um Schlafstörungen.
Demnach soll man aus dem Bett aufstehen, wenn man nicht schlafen kann und sich irgdendwie beschäftigen. Und erst wieder ins Bett gehen, wenn man meint schlafen zu können.


Das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Jedes Mal, wo ich wieder ins Bett ging, war ich schlagartig wieder hellwach. Ich habe das mehrfach praktiziert und habe dann keine Minute geschlafen, während wenn ich liegen bleibe, schlafe ich irgendwann dann doch ein.

16.08.2015 08:15 • #111


F
Zitat von 333_:
Seit 3 Monaten sind meine Ängste wieder da. Seitdem habe ich kaum eine Nacht länger als 2-3 Stunden geschlafen. Ich probiere alles mögliche Meditation, Baldrian, Schlaftee. Nichts hilft. Frauenarzt, Hausarzt, Heilpraktiker, Psychologe. Keiner kann mir helfen. Könnt Ihr schlafen? Hat noch jemand eine Idee?


I.d.R löst sich das Problem von alleine wenn die Antidepressiva wirken und die Angst verschwindet.

Vielleicht nimmst du die falschen Tabletten gegen deine Ängste?
Oder du nimmst sie zur falschen Uhrzeit abends statt in der früh?
Vielleicht ist dein Blutdruck auch nachts zu hoch und du kannst deshalb nicht schlafen?
(war bei mir übrigens so)
Schlafentzug bringt leider nur kurzzeitig etwas und ist eigentlich nur bei Menschen mit sehr schweren und behandlungsresistenten Depressionen eine Option.

16.08.2015 10:54 • #112


Vergissmeinicht
Hey 333.

Wieso kann Dir der Psychologe nicht helfen? Seit wann bist Du in Therapie?

Letztlich ist es typisch für Depressionen. Nimmst Du dagegen Medikamente und wenn ja, seit wann?

16.08.2015 11:10 • #113


Hotin
Hallo 333_

Zitat:
Seit 3 Monaten sind meine Ängste wieder da. Seitdem habe ich kaum eine Nacht länger als 2-3 Stunden geschlafen.


Wie sieht denn Dein Tagesablauf aus? Hast Du einen ausgefüllten Tag?
Oder hast Du zu viel Stress?
Hast Du täglich genug Bewegung und frische Luft? Bist Du in der Lage Dich
tagsüber zu entspannen?
Und dann gibt es noch die Möglichkeit Deine Gedanken zu entspannen, wenn Du Dich hinlegst. Dazu kannst Du Dir
immer wieder vorsagen, dass Du Dich völlig entspannen möchtest und alle Sorgen bis zum Morgen ruhen sollen.
Dies sollte mit ein wenig Übung funktionieren.
Selbst wenn Du dann nicht einschläfst, solltest Du innerlich zur Ruhe kommen und
Dich entspannen.

Du kannst Deinem Gehirn nicht sagen, es soll nicht mehr denken. Das Gehirn ruht nicht. Du kannst Dir aber
sagen, das Dein Gehirn nachts keine Probleme bearbeiten soll. Verschiebe dies in Gedanken auf den nächsten
Morgen. Dies wird funktionieren.

Viele Grüße

Hotin

16.08.2015 11:24 • #114


Ich nehme derzeit keine Antidepressiva. Während meiner ersten Angstphase sind die Schlafstörungen nach 6 Wochen verschwunden, dann könnte ich wieder halbwegs schlafen. Diesmal halten sie leider an. Es ist gar nicht so, dass ich nachts viel grübel, abends geht es mir tendenziell immer besser. Ich mache seit 4 Jahren Therapie, allerdings hatte ich bis vor 3 Monaten keine Angstzustände.

16.08.2015 11:49 • #115


Vergissmeinicht
Grüß Dich zurück.

Ist irgendetwas mit Dir, in Deinem Umfeld vorgefallen?

16.08.2015 11:56 • #116


Hotin
Hallo 333_

Zitat:
Es ist gar nicht so, dass ich nachts viel grübel,


Kann es sein, dass Du schon gar nicht mehr merkst, wie sehr Du ständig
in Gedanken bist? Deine Angst scheint ein Ergebnis auch vielen, ständigen
Grübelns zu sein.

Zitat:
Geschrieben am 26.07.15
Ich leide unter massiver Schlaflosigkeit- das und die Angst tragen natürlich dazu bei, dass ich total unkonzentriert und vergesslich bin und jedes Mal wird meine Angst aufs neue befeuert. Ein echter Teufelskreis.


Zitat:
Geschrieben am 26.07.15
Das Problem ist, dass ich sehr unzufrieden mit mir selbst bin und mich kraftlos und unscheinbar fühle.


Zitat:
Bei mir gibt es eine Reihe Ursachen, die ich vermute, aber wenig Ideen was ich in diesem Zustand verändern könnte.....


Versuche Deine Angst erst mal zu verstehen und zu akzeptieren. Dies ist sicher schon mal sehr schwer. Es ist normal, das wir Menschen Angst haben. An der Stärke Deiner Angst kannst Du dann bestimmt etwas mit entscheiden.
Und dafür solltest Du Dir und Deinen Gefühlen wieder ein wenig mehr zutrauen.

Hotin

16.08.2015 12:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Ganz abschalten kann ich meine Ängste auch in der Nacht nicht, das ist klar. Aber sie sind nachts nicht so ausgeprägt wie tagsüber. Leider wird es für die Lösung meiner Probleme keine kurzfristigen Wege geben - bei dem Schlaf muss sich aber was tun.....

16.08.2015 19:24 • #118


Vergissmeinicht
Ja, alles andere ginge weiter an die Substanz.

Wünsche Dir eine Nacht voller Schlaf.

16.08.2015 19:29 • #119


Hotin
Hallo 333_

Zitat:
Leider wird es für die Lösung meiner Probleme keine kurzfristigen Wege geben


Natürlich nicht, sonst hättest Du bestimmt schon etwas dagegen unternommen.

Zitat:
- bei dem Schlaf muss sich aber was tun.....


Hast Du das, was ich heute Mittag geschrieben habe eigentlich richtig gelesen?
Und traust Du Dir zu mit Dir selbst zu reden und Dich über diesen Weg in
eine ruhige Phase zu versetzen oder sogar entspannt einzuschlafen.
Probiere das doch mal mindestens eine Woche. Es sollte funktionieren.
Du bist selbst die Chefin Deines Kopfes. Dies bedeutet aber nicht, das Du alles
selbst beeinflussen kannst.

Falls das nicht helfen sollte, kannst Du auch die Gedanken und mögliche Lösungen
auf Papier aufschreiben, also das, was Dich nicht schlafen lässt.

Zitat:
Ich probiere alles mögliche Meditation, Baldrian, Schlaftee. Nichts hilft. Keiner kann mir helfen.


Doch, Du selbst kannst und musst Dir helfen. Was sollen andere Menschen, was
soll Baldrian dagegen tun, wenn Du Deine Ängste rotieren lässt?

Viele Grüße

Hotin

16.08.2015 20:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler