Pfeil rechts
1

silke79
Kopf hoch, wird schon! Siehst ja, wie einfach man meistens alles erklären kann!

04.02.2012 21:17 • #21


B
Huhu

In unzähligen anderen Threads zu anderen Krankheitsbefürchtungen von
Phobine (Trombosen, Krebs, Alzheimer ... u.v.m.) gab es hunderte von gut-
gemeinten Antworten und Ratschlägen.

05.02.2012 12:44 • #22


A


Panikattacken, was tun?

x 3


Lolly83

22.11.2015 08:08 • #23


M
was war der auslöser..

22.11.2015 09:03 • #24


Lolly83
Gar keiner es kam auf einmal

22.11.2015 09:04 • #25


Trebur
Versuche ruhig zu bleiben. Du fällst nicht um.
Lege dich hin und versuch zu entspannen.
Lass es geschehen, es passiert dir nichts.

22.11.2015 09:09 • #26


igel
Es kam auf einmal und es geht auch wieder.

Trebur hat völlig Recht : Es passiert Dir nichts!

22.11.2015 09:12 • #27


engeline1705
es passiert dir nix ich weiss das ist schwer oder aber lenk dich ab mach den TV an oder Musik und laufe durch die Wohnung und messe den Puls lieber nicht ist nur ein Tipp es wird sonst schlimmer

22.11.2015 10:14 • x 1 #28


PsychoZwerg92
Lass die Panikattacke vollkommen zu dann wird es nach ein paar schritten deutlich besser.
Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl aber dir wird rein Garnichts passieren.
Das ist ein Adrenalinschub und der vergeht wieder

22.11.2015 10:29 • x 1 #29


W
Am Besten viel bewegen und ablenken....

L.G. Waage

22.11.2015 14:41 • #30


Lolly83
Danke für eure tipps mir geht's schon besser

Lg

22.11.2015 15:07 • #31


Lolly83
Es ist wieder so schlimm das ich das Gefühl habe das mein Herz stehen bleibt. Meine Gedanken kreisen wieder darum.

23.11.2015 14:54 • #32


tommilu
so schnell bleibt dein herz nicht stehn. das hält sehr viel aus. und deine gedanken lösen die panik aus

23.11.2015 15:11 • #33


Lolly83
Ich nehme ja schon Medis dagegen aber ich nehme das Bedarfsmedikament erst seit 4 Wochen und es wirkt immer noch nicht

23.11.2015 17:19 • #34


W
Hallo tommi,

schön mal wieder von dir zu lesen, wie geht es Dir?

L.G. Waage

23.11.2015 17:31 • #35


PsychoZwerg92
Huhu Lolly83, ich kenne das nur zu gut , habe auch immer angst umzufallen und deshalb bin ich sehr oft von Schwindel und Schwächegefühlen betroffen.. mach dir keine Sorgen... bisher bist Du doch nicht umgefallen hab ich recht? es sind und bleiben nur Angstsymptome und Tabletten sind denke ich allein auch nicht hilfreich. Versuche dagegen anzugehen Bewege dich viel vielleicht hilft es die Angst zu mildern. Ich weiß es ist schwierig aber versuche dich nicht so darauf zu konzentrieren. Du bist nicht allein damit.

24.11.2015 19:38 • #36


Lolly83
Nein ich bin noch nicht umgefallen hatte bisher immer das Gefühl das es soweit kommt. Manchmal ist es echt schlimm mit der angst da denke ich das gleich sonst was passiert.

25.11.2015 10:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Tranix
Guten morgen Lolly83,

ich kenne das Gefühl zugut und es ist sehr schwer sich dann abzulenken.

Mir kommt es immer so vor als wären meine Beine ganz weich und ich fühle mich so leicht. Dazu kommt dann das Gefühl, das man den eignen Herzschlag nicht spürt. Naja, aber im Normalfall spürt man denn auch nicht, wäre ja auch nervig, wenn ich 80 mal ein klopfen in der Brust in einer Minute spüren würde

Und umgekippt bin ich auch noch nie. Wenn ich meine, das mir so schummerig ist, dann schließe ich die Augen und gehe ein paar Schritte. Versuche mit geschlossenen Augen meine Nase mit den Fingern zu berühren. All das würde nicht gehen, wenn mir wirklich schwindelig ist.
Es ist nur ein Gefühl, ausgelöst von Gedanken und umso mehr wir den nachgehen und dran denken, umso schlimmer wird das Gefühl.

Viel Bewegen hilft wirklich. An die frische Luft und spazieren gehen, dir wird es danach besser gehen.

lg
Sascha

P.S.: Vielleicht wechselst du dein Bayern Avatar Bild gegen ein Schalke Bild, das hilft bestimmt auch

25.11.2015 10:48 • x 1 #38


C

11.10.2017 21:40 • #39


C
Ich denke mir manchmal, da mein Körper ja so auf Adrenalin ist und mir Angst suggeriert. Gebe ich ihm genau das, bzw bringe ich meinen Körper auf das Level. Ich renne dann ein bisschen, Treppe hoch und runter, oder Seilspringen. Vielleicht probieren Sie das mal

11.10.2017 21:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier