Pfeil rechts

S
Ich bin seit 2009 in Psychotherapie und trotzdem 2010 in die Panikattacken hinein geraten. ich hoffe auch sehr, das ich diese irgendwann bewältigen kann, aber an manchen tagen habe ich nicht die hoffnung, vorallem wenn ich lese das manche diese schon seit zig jahren haben

26.12.2011 20:49 • #81


K

12.08.2012 05:42 • #82


A


Angst- und Panikattacken - was tun ?

x 3


P
Was sagen denn deine Eltern dazu? Bist du in therapeutischer Behandlung?

12.08.2012 05:45 • #83


K
Meine Eltern leben getrennt , Ich bin in einer Psycho-Therapie . Das hatte aber andere Gründe warum ich dort bin . Mit meiner mutter habe ich schonmal geredet . Mit meinem Vater habe ich leider sehr wenig Kontakt um mit ihm drüber zu reden , Wobei ich nicht den Mut habe mit ihm drüber zusprechen..

12.08.2012 05:47 • #84


P
Aber du sprichst mit deinem Therapeuten auch darüber wie ich hoffe?

12.08.2012 06:14 • #85


K
mh... Teilweise , wie gesagt ich bin ein mensch der nicht gerne über probleme redet..

12.08.2012 07:23 • #86


G
Wie ist denn deine Ernährung? Vielleicht hast du nur eine Mangelernaehrung. Vielleicht fehlt dir irgend ein Stoff.
Zur Ernährung zählen keine Pizza, Hamburger oder Energydrinks
Isst du viel Gemuese und Obst?

12.08.2012 07:48 • #87


G
Ob Junge oder Maedchen, die Hormone sind in deinem Alter auch an vielem Schuld.
Ausserdem bist du im Wachstum, was deinem Koerper sehr beansprucht.

Gut möglich, dass du bei gesunder und ausreichenden Nahrung deinen Koerper stabilisieren kannst und die Panikattaken dann von selbst gehen. - nach und nach!

12.08.2012 07:55 • #88


G
Auch das schlechte Beziehungsverhaeltnis zum Vater kann sehr an dir nagen und dich innerlich erschöpfen.
Dein Therapeut weiss, dass dein Papa nicht da ist. Der kann sich gut vorstellen, wie es in dir aussieht. Also weiss er das sowieso schon. Da kannst jetzt auch ruhig mal drüber reden. Du wirst staunen, wie gut dir das tun wird.

12.08.2012 08:03 • #89


G
Deine ganzen Ängste und auch dad Gedankenkarussel über tot und krankheit kann ein Resultat aus deiner Erschöpfung sein. Diese Erschöpfung kann ihre Ursache in falscher Ernährung, Hormonveraenderungen, und seelischen Problemen sein. - das ist nicht ungewöhnlich in deinem Alter!

12.08.2012 08:08 • #90


K
Ich habe eine sehr Gute ernährung. Bin ein leistungssportler , und bin dabei ein sehr zielstrebiger Sportler. Nur leider kann ich dies nicht mehr so umsetzen wegen meinen Ängsten..

12.08.2012 11:28 • #91


S
Zitat von Krusty910:
Ich habe eine sehr Gute ernährung. Bin ein leistungssportler , und bin dabei ein sehr zielstrebiger Sportler. Nur leider kann ich dies nicht mehr so umsetzen wegen meinen Ängsten..
Ich kenne dass alles ... hab es seit Mai...Les mal dass hier vielleicht hilft es ein wenig 10 Gebote für den Panikfall (vielleicht hilft es euch ja?)Hallo!Ich habe von meiner Thera 10 Gebote für den Panikfall bekommen. Ich schreib sie euch einfach mal auf, vielleicht helfen sie euch ja?10 Gebote für den Panikfall1) Es spielt keine Rolle, ob du dich verängstigt, verwirrt, unwirklich oder unsicher auf den Beinen fühlst. Dabei handelt es sich nur um übertriebene körperliche Reaktionen auf Stress.2) Die Tatsache, dass du die Empfindungen hast, bedeutet noch nicht, dass du sehr krank bist. Diese Gefühle sind nur unangenehm und angsterregend, nicht gefährlich. Es wird dir nichts Schlimmes passieren.3) Lasse deine Gefühle kommen. Sie befinden sich sowieso in deiner Gewalt. Du hast sie aufgebläht und dadurch noch verschlimmert. Hör auf, sie aufzublähen. Lauf vor der Angst nicht davon. Wenn du fühlst wie sich die Panik in dir ausbreitet, atme tief ein und entspanne dich wenn du ausatmest. Versuch es immer wieder. Versuche, wie im Weltraum im schwerelosen Zustand zu treiben. Kämpf nicht gegen das Panikgefühl an. Akzeptiere es. Du kannst es.4) Mach es dir so leicht wie möglich, aber fliehe nicht. Wenn du auf der Straße bist, lehn dich an einen Pfosten oder die Wand. Wenn du dich in einem Kaufhaus aufhältst, such dir einen Platz, wo es nicht zu voll ist. Wenn du in einer Boutique bist, sag den Verkäufern, dass du dich nicht wohl fühlst und du dich einen Augenblick hinsetzen möchtest.Spring nicht in ein Taxi, flüchte nicht panikartig nach Hause.5) Verschlimmere deine Panik nicht durch angstvolle Gedanken über deinen Zustand und mögliche Folgen. Gestatte dir kein Mitleid und denke nicht:Warum kann ich nicht wie jeder andere normale Mensch sein? Warum muss ich das alles durchmachen? Akzeptiere es einfach, was mit dir geschieht. Dann wird das, was du am meisten fürchtest, gar nicht eintreten.6) Mach dir vernünftig klar, was mit deinem Körper in diesem Augenblick geschieht. Denk nicht:Es wird etwas Schreckliches passieren. Ich muss hier raus. Sag dir immer wieder vor:Ich werde nicht stürzen, in Ohnmacht fallen, sterben oder die Beherrschung verlieren.7) Warte einfach ab und gib der Angst Zeit, vorrüberzugehen. Lauf nicht fort. Andere haben auch so viel Stärke bewiesen. Du shcaffst esebenfalls. Wenn du aufhörst, deine Panik mit angstvollen Gedanken zu verstärken, wirst du merken, wie die Angst sich in Nichts auflöst. Jetzt hast du eine Gelegenheit zum Üben. Versuch die Situation so zu sehen. Selbst wenn du dich dabei absolut isoliert fühlst, wirst du auch dieses Gefühl eines Tages verlieren. Schon bald wird es dir gelingen, die Panik durchzustehen und zu sagen:Ich habs geschafft. Wenn du das sagen kannst, bist du deinem Ziel, die Furcht zu besiegen, schon sehr viel näher gekommen. Denk an die Fortschritte, die du schon gemacht hast. Nutze die Situation.9) Versuch dich von dem Gedanken, was im Inneren vorgeht, abzulenken. Betrachte, was um dich herum vorgeht. Seh dir die Leute auf der Straße und im Bus an. Sie sind für dich, nicht gegen dich.10) Wenn di Angst nachlässt, entspanne dich, atme tief durch und tu einfach, was du dir vorgenommen hast. Denk daran: Immer, wenn du mit einem Panikgefühl fertig geworden bist, wird die Angst ein wenig weniger.

12.08.2012 22:59 • #92


H

17.12.2013 12:50 • #93


C
He um dich zu beruhigen ich hatte über Jahre fast immer weniger Schlaf und mir geht es gut. Ist nicht toll, ist nicht angenehm aber nicht gefährlich.

17.12.2013 12:54 • #94


H
Ok und was soll ich tun jezt tavor nehmen

17.12.2013 13:10 • #95


T
Hallo , die Angstattaken einfach kommen und ziehen lassen. Ist unangenehm aber es wirkt und man braucht keine Medikamente. Konzentriere dich auf die Symptome , dass hilft

17.12.2013 13:14 • #96


H
Kommt das durch die müdigkeit oder wo herr die in centrum der klinik sagten wenn nichts geht eine tavor nehmen das ist heftig das medi von 2,5 hat das einer mal genommen von euch
Lg hp

17.12.2013 13:35 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
..ich habe tavor als notfallmedikament nehme es aber echt nur wenn nichts mehr geht. ich mag es nicht , es legt mich völlig lahm, aber wenns nicht mehr geht ist es wohl das beste um den zustand schnellsten zu beenden. sollte aber auf jeden fall eher die ausnahme bleiben...

17.12.2013 13:49 • x 1 #98


H
Das stimmt das sagte mir der psychater auch aber das wirkt dann erstmal habe die tavor2,5mg expident davon eine halbe das wäre dann 1,25 citaparm habe ich auch aber diemüssen erstmal anschlagen dauert ja auch seine zeit hängt das auch mit zu wenig schlaf ab ja stress wiesso das seiss ich wie gets denn bei dir so ab der verlauf der panikattacke der von lezten beitrag.es ist wirklich kein dauer zustand finde ich

17.12.2013 14:23 • #99


K
wie ich raus lesen kann bist du erst in der einstellphase deiner medikamente ,da kann das schon mal passieren das man sich erst mal schlechter fühlt, dein arzt verschreibt dir nicht umsonst dies tavor um ersteinmal den teufelskreis deiner panik zu durchbrechen. und wenig schlaf bis garkein schlaf greift jeden kröper an,, auch den eines menschen der gesund ist-ich hatte damals heidenangst meine medikamente zu nehmen aber irgendwann habe ich mich überwunden ,..ich brauche das tavor sehr, sehr selten aber wenns arg wird dann bin ich dankbar das ich es immer bei mir habe. kann sonst nicht vor die tür gehen
meine panikattacken kommen meist den tag über und da kann es durchaus sein das es wie in wellen kommt, kann dann nicht laufen, stehen ,mir ist schwindlig und ich habe herzrasen,atemnot, ich habe angst umzukippen oder auf der stelle tod umzufallen,inzwischen habe ich paar tricks um diesen teufelskreis zu durchbrechen aber es klappt nicht immer..das wichtigste ist irgendwie ruhe zu finden und wenns im tv ne kindertrickfilm ist auf den ich mich konzentriere, tief ein und ausatmen, in den bauch und die hand drauflegen...am besten hinlegen ...stress ist gift vorallem der stress den man sich selber macht..
gute besserung, ..

17.12.2013 15:24 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag