Pfeil rechts
2

D
Hi,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich brauche unbedingt Hilfe um meine Panikattacken los zu werden. Seit ungefähr 3 Jahren habe ich nun schon Panikattacken. Am Anfang war es sehr schlimm, da ich dort so gut wie jeden Tag welche hatte, später wurden es immer weniger, es ging sogar soweit, dass ich gar keine mehr hatte und wieder normal leben konnte. Doch das hat sich vor einem Monat wieder geändert. Vor einem Monat ging alles wieder los.
Durch die Panikattacken muss ich mir vor dem Essen immer die Hände MIT Seife waschen um sicherzugehen, dass dort nichts dran ist. Ich kann nichts mehr essen, was andere schon berührt haben könnten z.B auf einem Brot kann ich keine Wurst mehr essen weil die Plastikpackungen so gebaut sind, dass wenn man eine Scheibe raus holt, die anderen Scheiben dabei berührt. Zusätzlich habe ich im Laufe der Panikattacken eine Zwangsstörung bekommen und muss seitdem bei bestimmten Sachen, Sachen öfters machen bis ich denke das es genug ist.
Ich denke die ganzen Sachen kommen wegen einer Allergie die ich habe und vor allem beim essen Angst habe, das Spuren davon im Essen sein könnten. Das blöde ist auch, ich wohne noch zuhause und meine Eltern haben eben dieses bestimmte Lebensmittel oft im Haus.
Kann mir jemand helfen? Sollte ich eine Therapie beginnen, wenn ja wo kann man sich darüber informieren, ich habe leider nicht genug Geld um diese selbst zu bezahlen.

22.11.2015 01:00 • 30.11.2015 #1


3 Antworten ↓


Hotin
Hallo Dking,

bei dem, was Du beschreibst solltest Du Dir bald psychologische Hilfe holen oder auch eine Therapie machen.
In Deutschland musst Du dies nicht bezahlen. Die Krankenkasse übernimmt so etwas. Dein Hausarzt kann Dir hier weiterhelfen. Sprich doch mal mit ihm darüber.

Viele Grüße

Hotin

22.11.2015 06:02 • #2


A


Panikattacken und Zwangsstörung bezüglich Lebensmitteln

x 3


D
Danke sehr für deine Antwort, wahrscheinlich hast du Recht. Ich kann das zwar gerade nicht machen, aber ich versuche sobald wie möglich zum Arzt zu gehen.

22.11.2015 11:19 • x 1 #3


D
Ich war jetzt beim Arzt, dieser hat mir Diazepam und einen Überweisungsschein gegeben. Danke für deine Hilfe

30.11.2015 02:01 • x 1 #4





Dr. Reinhard Pichler