Pfeil rechts
3

H
Liege im bett und mein Herz stolpert bei jedem Atemzug. Habe baldrian genommen aver es geht nicht weg. Noch dazu stiche in der linken Brust. Hilfe Leute bitte

06.05.2018 00:58 • 14.05.2018 #1


12 Antworten ↓


MutigerMäuserich
Also auf die schnelle:
Ich weiß von meinem Kardiologen:

Wenn sie den Schmerz oder Stiche durch Bewegung verändern/verschlimmern/verbessern können, hat das Herz nichts damit zu tun. Dann ist es was vom Rücken.

Stolpern des Herzens ist auch nichts schlimmes. Sofern sich das ein Kardiologe mal ansieht. Ist jedenfalls nicht pauschal schlimm!

06.05.2018 01:01 • x 1 #2


A


PANIKATTACKE GERADE BRAUCHE ABLENKUNG

x 3


H
Aber ich habe diese Panik seit über einem halben Jahr und es gejr und geht nicht weg. Stolpern in jeder lebenslage überall und gerade besonders stark.

06.05.2018 01:03 • #3


MutigerMäuserich
Bist du beim Kardiologen gewesen? Ist es abgeklärt, dass es psychosomatisch ist?

06.05.2018 01:09 • #4


H
Ich lag im Krankenhaus die haben angeblich aöles gecheckt und ich sei gesund und daher sagen sie es ist psychosomatisch. Aber ein ekg Blutwerte reichen niemals.. Kardiologen erst am 27.juli. solche Spinner.

06.05.2018 01:11 • #5


la2la2
Zitat von HeartAttack98:
ch lag im Krankenhaus die haben angeblich aöles gecheckt und ich sei gesund

Haben die nur mal ein EKG gemacht und den Standard Blutkram und dann beim bringen der Mahlzeiten geschaut, ob du noch lebst oder haben die sich wirklich Mühe gegeben? Also mindestens auch ein Belastungs EKG und Ultraschall vom Herzen?


Zitat von HeartAttack98:
Aber ich habe diese Panik seit über einem halben Jahr und es gejr und geht nicht weg. Stolpern in jeder lebenslage überall und gerade besonders stark.

Zitat von HeartAttack98:
Kardiologen erst am 27.juli. solche Spinner.

Wartest du schon seit 6 Monaten auf den Termin beim Kardiologen oder hast du dir jetzt erst einen Termin dort geholt?

Zitat von HeartAttack98:
daher sagen sie es ist psychosomatisch.

Kannst es einfach mal 10-20 Sitzungen beim Psychologen versuchen. Wenn es dadurch deutlich besser wird, freu dich. Ändert sich dadurch jedoch nichts, lass dir keinen Mist erzählen - dann ist wieder vollkommen offen, ob es organisch oder psychisch bedingt ist..... Dementsprechend muss dann richtig gründlich nach der Ursache gesucht werden.
Also nicht nur die 0815 Standarduntersuchungen, sondern sehr gründlich.

06.05.2018 02:30 • #6


H
Danke für deine Antwort! Nein nur die 0815 Untersuchung. BelastungsEKG oder Echo und Ultraschall? Nö. Muss dazu sagen das ich mal eine zeit lang Canna. konsumiert hab und dadurch die Attacken in mein Leben gerufen worden weil ich Todestrip hatte. Im Krankenhaus war ich ehrlich und habe es Ihnen gesagt damit die besser diagnostizieren können, da schicken die mich nach Hause mit der Diagnose : Canna.. Wie lachhaft, die haben meine Ehrlichkeit genutzt um mich dann eiskalt abzuwimmeln. Den Termin hab ich erst neu bekommen , da meine wunderbaren Ärzte mich bis dato nicht für voll genommen haben.

06.05.2018 03:48 • #7


Angor
Hallo

Leider liest man immer wieder mal im Forum, dass eine Angststörung und PA durch Dro hervorgerufen werden.
Du weißt ja auch, das es daher kommt, warum solltest Du auf einmal herzkrank sein?

Sollte das 0815 EKG irgendwelche Auffälligkeiten gezeit haben, hätte man Dich sofort zum Kardiologen überwiesen.
Blutwerte reichen aus, um festzustellen, ob z.B. ein Risiko eines Herzinfarktes besteht, das stellen die anhand der Troponin -und anderer Werte fest.

Ausßerdem benötigt es bestimmte Kriterien um eine Herzerkrankung zu bekommen, das wären:
Genetische Veranlagung, Diabetes, Übergewicht, Nikotin, Alk., erhöhte Blutfettwerte, Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel

Ein Herzinfarkt ensteht durch eine Verkalkung der Herzkranzgefäße, das ist aber meist ein jahrelanger schleichender Prozeß.

Ich glaube auch, dass es bei Dir psychosomatisch ist, lies bitte mal hier:

https://www.psychic.de/herzphobie-herzneurose.php

LG Angor

06.05.2018 06:33 • x 1 #8


la2la2
Zitat von HeartAttack98:
Nein nur die 0815 Untersuchung. BelastungsEKG oder Echo und Ultraschall? Nö.



Zitat von HeartAttack98:
Muss dazu sagen das ich mal eine zeit lang Canna. konsumiert hab und dadurch die Attacken in mein Leben gerufen worden weil ich Todestrip hatte.

Vor wievielen Monaten hast du das letzte Mal Canna.bis genommen oder andere Dro.? Wie siehts mit Alk., Tbk, Energie Drinks etc. aus?

Zitat von HeartAttack98:
Im Krankenhaus war ich ehrlich und habe es Ihnen gesagt damit die besser diagnostizieren können, da schicken die mich nach Hause mit der Diagnose : Canna..

Und bevor du nochmal so eine Erfahrung machst: Erwähne NIEMALS gegenüber einem Arzt, dass ein anderer Arzt es für ein psychisches Problem gehalten hat...... also vor allem beim Kardiologen im Juni nicht, da er dich sonst schlimmstenfalls schulterzuckend nach Hause schickt ohne Ultraschall o.ä.

Zitat von HeartAttack98:
Den Termin hab ich erst neu bekommen , da meine wunderbaren Ärzte mich bis dato nicht für voll genommen haben.

Hättest auch ohne Überweisung zum Kardiologen gehen können...... Steht auf dem Überweisungsschein irgendwas von psychsich? Dann kann es geschickter sein den zu Hause zu vergessen.

Zitat von Angor:
Sollte das 0815 EKG irgendwelche Auffälligkeiten gezeit haben, hätte man Dich sofort zum Kardiologen überwiesen.
Blutwerte reichen aus, um festzustellen, ob z.B. ein Risiko eines Herzinfarktes besteht, das stellen die anhand der Troponin -und anderer Werte fest.
Ausßerdem benötigt es bestimmte Kriterien um eine Herzerkrankung zu bekommen, das wären:
Genetische Veranlagung, Diabetes, Übergewicht, Nikotin, Alk., erhöhte Blutfettwerte, Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel

Einen Herzinfarkt wird er wohl kaum haben - einen chronischen Herzinfarkt seit nem Jahr gibt es nicht. Aber z.B. die Klappenfunktion lässt sich weder per Bluttest, noch per EKG beurteilen. Da gibts den berühmt berüchtigten Mitralklappenprolaps: http://www.mitralklappenprolaps.org/mkps.html
Um nur mal ein Beispiel zu nennnen......

06.05.2018 10:02 • #9


Angor
Wow, der User schreibt, er braucht Ablenkung wegen einer Panikattacke, wohl ausgelöst wegen einer Herzneurose, und wird kräftig getriggert durch den tollen Link von Dir, la2la2 mit Hinweis auf eine Herzkrankheit.
Damit ist mein Versuch, den User zu beruhigen, voll für den Ar...

06.05.2018 10:09 • x 1 #10


M
Ich hatte immer mal wieder über viele Jahre Herzstolpern, oft für mich auch sehr bedrohlich. EKG sagte ich hätte eine Erregungsleitungsstörung, aber die wo nicht gefährlich ist. Sag das mal einem Angstpatienten. Aber als ich angefangen habe jeden Tag Vitamin B12 eine Tablette zu nehmen habe ich das nicht mehr. Probier es mal aus. Mir hat es geholfen.
LG

09.05.2018 00:29 • #11


H
Also die Überweisung habe ich von meinem Lungenarzt erhalten. Darauf steht ich habe Kardien.
Im Krankenhausbericht steht allerdings als Diagnose: Canna..
Zuletzt hatte ich konsumiert Mitte Januar
Seitdem habe ich das Zeug nicht mehr angefasst

14.05.2018 22:58 • #12


Larry67
Möglicherweise sind es entzugserscheinungen. Die können zu einer Panikattacke werden. Auch mit deinen Symptomen. Nach einige Zeit wirst du dich schlapp fühlen dann war es wahrscheinlich eine. Aber keine Angst dabei stirbt man nicht, es ist extrem unangenehm und bedrohlich zu fühlen in dieser zeit, aber nicht lebensgefährlich. Ich kenne das auch. Versuche dich zu entspannen zb konzentrieren dich auf eine langsam ruhig atmung. Geh in gedanken das ein mal eins durch oder ähnliches, dann sollte es langsam besser werden. Und Kopf hoch es geht vorbei.

14.05.2018 23:34 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann