Pfeil rechts
4

M
Hattest du eine Blutabnahme wo auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert worden sind? Die meisten Ärzte machen dies nicht.
Gerade ein Virus oder eine Entzündung schlagen oft auf die Schilddrüse, da dein Immunsystem dann angekratzt ist.
Wenn man dann in einer Überfunktion ist purzeln die Kilos sehr schnell und der Appetit schwindet auch.
Dies könnte natürlich nur ein Grund dafür sein.
Frag doch mal bei deinem Arzt nach, die Ursache muss ja gefunden werden.

Ich wünsche dir gute Besserung

10.04.2019 13:42 • x 1 #21


Icefalki
Antibiotika können durchaus deine ganzen Beschwerden verursacht haben. Nimmst du jetzt ein Mittel zur Darmsanierung ein?

10.04.2019 13:50 • #22


A


Panik und extremer Gewichtsverlust

x 3


R
Zitat von Malin:
Hattest du eine Blutabnahme wo auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert worden sind? Die meisten Ärzte machen dies nicht.
Gerade ein Virus oder eine Entzündung schlagen oft auf die Schilddrüse, da dein Immunsystem dann angekratzt ist.
Wenn man dann in einer Überfunktion ist purzeln die Kilos sehr schnell und der Appetit schwindet auch.
Dies könnte natürlich nur ein Grund dafür sein.
Frag doch mal bei deinem Arzt nach, die Ursache muss ja gefunden werden.

Ich wünsche dir gute Besserung


Die Untersuchungen waren im Krankenhaus wegen dem Durchfall

10.04.2019 13:57 • #23


M
Dann liegt Icefalki sicher richtig mit ihrem Verdacht, das es an der Antibiotikum einnahme liegt. Das ist gar nicht so selten.
Du könntest dir in der Apotheke Nobilin Probiotische Kulturen holen.
Das sind Kapseln und kosten ca. 8-10 Euro. Da kannst du nichts falsch mit machen und dein Darm wird es dir danken.

10.04.2019 14:28 • #24


R
Zitat von Malin:
Dann liegt Icefalki sicher richtig mit ihrem Verdacht, das es an der Antibiotikum einnahme liegt. Das ist gar nicht so selten.
Du könntest dir in der Apotheke Nobilin Probiotische Kulturen holen.
Das sind Kapseln und kosten ca. 8-10 Euro. Da kannst du nichts falsch mit machen und dein Darm wird es dir danken.



Danke für die Antwort, aber ich hatte diesen Zustand schon vorher weil ich nichts mehr Essen kann/will, ich muss mich zwingen zum essen

10.04.2019 15:31 • #25


M
Weißt du das kann natürlich viele Ursachen haben und aus dem Grund würde ich das an deiner Stelle wirklich nochmal mit dem Hausarzt besprechen.

10.04.2019 15:49 • #26


R
Zitat von Malin:
Weißt du das kann natürlich viele Ursachen haben und aus dem Grund würde ich das an deiner Stelle wirklich nochmal mit dem Hausarzt besprechen.


Habe ich und mit meinem Neuro und beide sagen es ist etwas psychisches und nehme seit gestern Opripramol, morgens und abends

10.04.2019 15:59 • #27


M
Wenn beide Ärzte das gleiche sagen warte doch jetzt erst mal ab bis das Opipramol richtig wirkt.

10.04.2019 16:07 • #28


R
Zitat von Malin:
Wenn beide Ärzte das gleiche sagen warte doch jetzt erst mal ab bis das Opipramol richtig wirkt.


mach ja, aber ich habe Angst, dass ich den Kampf verlieren werde

10.04.2019 16:15 • #29


M
Zitat von Renee 123:

ja ich habe Antibiotika bekommen aber die Angst kam als ich realisiert habe, das ich kein Hungergefühl und keinen Appetit mehr hatte, das ich muss mich zum Essen zwingen


Welchen Kampf meinst du denn?
Alles worauf du dich verstärkt konzentrierst, verstärkt sich auch. Wenn du ständig denkst ich hab kein Hunger, ich kann nichts essen dann bist du vor lauter Unruhe schon nicht in der Lage zu essen. Versuch dich ein bisschen abzulenken.
Das Opipramol wirkt auch nicht sofort, es dauert sicher 2-3 Wochen bis zur vollen Wirkung.
Da brauchst du etwas Geduld.

10.04.2019 17:17 • #30


R
Zitat von Malin:

Welchen Kampf meinst du denn?
Alles worauf du dich verstärkt konzentrierst, verstärkt sich auch. Wenn du ständig denkst ich hab kein Hunger, ich kann nichts essen dann bist du vor lauter Unruhe schon nicht in der Lage zu essen. Versuch dich ein bisschen abzulenken.
Das Opipramol wirkt auch nicht sofort, es dauert sicher 2-3 Wochen bis zur vollen Wirkung.
Da brauchst du etwas Geduld.


Ich versuche nicht mehr daran zu denken und möchte eigentlich nur mein altes schönes Leben wieder zurück gewinnen

10.04.2019 17:29 • #31


blue1979
Also clostridien wurden ausgeschlossen im Krankenhaus ? Schau doch mal im befundbericht, denn die machen Durchfall. Hast du noch Durchfall ?

10.04.2019 21:41 • #32


Canary
Zitat von Renee 123:
Hallo zusammen, ich bin Renee und habe fast 20 kg abegenommen. Ich habe weder Hunger noch Appetit. Mein Neuro hat mir Opripamol verschrieben. Mir ...

Kenne ich nur zu gut! Is bei Mr auch so, die Angst führt dazu, dass ich jegliches Hunger Gefühl verliere, und ich bin schon so super dünn von Natur aus, wegen meiner Hyperaktivität vom Adhs und Autismus.... hatte 2014/2015 während meiner vorherigen Runde Panik störung panischste Angst vor dem zu dünn sein und hab gefuttert was das Zeug hält und wog damals bei 1.57 keine 46kg Kilo.. .

12.05.2022 14:52 • #33


Canary
Hat jemand von euch schon mal fresubin Energy drink ärztlich verordnet bekommen, wegen extremer Appetitlosigkeit? Bei Mir war das 2014 so, auch wegen meiner damals ebenso extremen Panik Störung, bevor es 2022 zum Rückfall kam! Ich kann damals wie heute nix essen, runterkriegen und hab auch ohne Panik störung Untergewicht immer gehabt, heute zahl ich das Zeugs grade selbst, is sau teuer... aber ob mein Hausarzt es mir wohl verschreiben würde?

14.05.2022 19:23 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann