Pfeil rechts

M
Hallo Miguel,das sind die typischen Symptome einer Panikattacke od Angststörung.Die Citalopram hast Du doch uch deswegen bekommen.Bist Du denn in Therapie?

05.03.2013 15:27 • #141


M
Hallo Maggie46,
Danke für deine Antwort ,citalopram nehme ich erst seit 1 Monat und es sind die mit 20 mg.
Nehme ja noch opripamol .
Ich bin auch seit Januar beim Therapeut in Behandlung .
Sie sagt ich sei der Klassiker bei Panik und Angst Erkrankung,es ist aber so schwer das zu verstehen.
Was aber mich so vertilg macht ist das mein Blutdruck auch ansteigt aktuel 150/95 mein Arzt sagt aber
Das der Blutdruck steigt weil ich in Panik gerate ! Ist es nicht umgekehrt ?
Lg miguel

05.03.2013 15:52 • #142


A


Panik Erfahrungsberichte

x 3


M
Also ich bin zwar kein Doctor,aber man sagt das bei einer Panikattacke der Blutdruck nicht sonderlich steigt,man hat nur das Gefühl.Also denk ich das Du eben Bluthochdruck hast der ja mit Betablockern behandelt wird.Es ist schwer das zu glauben aber bei einer PA kriegst Du ganz sicher keinen Herzinfarkt od Schlaganfall.

05.03.2013 16:04 • #143


V
@ Maggie
also, sorry, aber da erzählst du wirklich einen Schmarrn. Es ist sogar erwiesen und immer wieder so, dass der Blutdruck bei einer Panikattacke sehr wohl steigt. Und das kann bei dem einen so sein und beim anderen noch höher.. In meinen Bestzeiten habe ich in der Panik locker mal 180/100 geschafft, der Wert bleibt nicht lange, weil der Körper das dann wieder reguliert (wenn er nicht schon vorgeschädigt ist) aber trotzdem ist der Wert oben und das ist auch gut so, denn Panik bedeutet für den Körper eigentlich nur Flucht und wegrennen. Da wir das aber meistens in der Panik nicht machen (außer mir, ich renne oft in der Angst) spürt man den hohen Druck natürlich sehr.
Auch wenn man Blutdruckmedis einnimmt steigt der Wert in der Aufregung (kann übrigens auch in der Freude sein oder beim Sex ) meistens gehen die Werte dann aber nicht sooo hoch. Also, kein Wunder, wenn man in der Daueranspannung oder Angst ist, dass der Blutdruck hoch ist, er kann gar nicht anders. Gut ist zu wissen, dass man bei hohen BD nicht in Ohnmacht fallen kann, auch wenns es sich oft so anfühlt.

@ Miguel
ich finde die Medikamentenkombi die du nimmst ganz schön heftig. Promethazin macht sehr wohl auch schwindel und Übelkeit, der Betablocker kann das auch prima und Opipramol macht müde und Citalopram reguliert wohl alles so bisschen... aber muss es denn so viel sein?
wer misst denn deinen BD? Nur der Arzt oder du zuhause?

05.03.2013 20:47 • #144


S

26.11.2014 08:30 • #145


B
!Tzzzz Du hast ja sorgen! Alleine der Gedanke sich noch Schminken zu müssen, griins!Du wirst nicht Sterben! Das ist einfach gesagt ne Panickattacke!

26.11.2014 08:34 • #146


K
Hallo StillinHope ,
ich hatte auch eine schreckliche Angst, die ganze Nacht über,konnte nicht schlafen, starke Herzschläge, innere Unruhe, Kloß im Hals, Zittern.....ich hab mich den ganzen Tag schon wieder in meine Symptome reingesteigert (Hypochonder) und das wurde immer schlimmer. Ist schon echt komisch,aber ich versteh dich...ich schminke und creme mich zwar nicht ein, aber ich hab dann auch solche Gedanken : so jetzt musste dich noch schnell fertig machen, damit du auch nicht so schmuddelig ins Krankenhaus kommst.

Wünsche einen ruhigen Tag und lenk dich irgendwie ab! Viel Kraft!

26.11.2014 09:11 • #147


D
guten morgen StillinHope

so wie du es beschreibst ists ein reinsteigern bis hin zur panik.
gings dir schon öfter so,nimmst du medis,bist du in therapie?

atme mal 3x tief durch und schreib mal bissel.
ich kenne es fast so wie du es geschrieben hast.

du wirst nicht umkippen!

26.11.2014 09:22 • #148


C
Wenn Du noch so klar denken kannst und Dir die Zeit zum schminken nimmst
ist es nicht so schlimm. Wäre man am Ende, hätte man nicht solche Gedanken wie schminken / gut aussehen etc.
Ich mache mich nicht über Dich lustig!
Wenn es mir elend ging, habe ich immer meine Wohnung aufgeräumt.(Die eh immer aufgeräumt ist)
Weil ich dachte, die Sanitäter/ der Bestatter solle in eine aufgeräumte Wohnung kommen.
Trainiere Dir eine Atemtechnik an. Die kann man überall anwenden und die tut oft gut.

26.11.2014 10:23 • #149


Bride
Zitat von Castro:
)
Weil ich dachte, die Sanitäter/ der Bestatter solle in eine aufgeräumte Wohnung kommen.


26.11.2014 10:24 • #150


Bride
Zitat von Bride:
Zitat von Castro:
Weil ich dachte, die Sanitäter/ der Bestatter solle in eine aufgeräumte Wohnung kommen.




an was man so alles denkt

26.11.2014 10:25 • #151


S
Ja das mit dem schminken , dass ist so eine Sache .
Das mache ich , weil ich mich so unwohl und ängstlich fühle ...
Und wenn ich dann im KH bin , dieses blöde Nachthemd anziehen muss und keiner so richtig weiß wie er helfen soll , da bekomme ich noch mehr Panik !
Und dann denke ich mir ständig , oh Gott wenn du ohnmächtig wirst und du siehst aus wie ein penner ( ohne Schminke ) dann helfen die dir nicht weil sie sich Ekeln vor mir oder vielleicht seh ich dann aus wie eine verwahrloste verrückte (((
Und mit der Wohnung kenn ich auch - immer alles top und wenn es nicht so ist , renne ich in den Hausflur

dann nervt mich mein tinnitus heute so schlimm und ein halber hörsturz war auch auf m Weg

Ich bin total verzweifelt !

26.11.2014 13:03 • #152


B
Wars Du denn schon oft im Krankenhaus? Bist Du in Behandlung? Nimmst Du Tabletten? Ja die Angst ist wirklich nervig, aber man muss da eine Lösung finden! Neigst Du sonst zu Depressionen?

26.11.2014 13:27 • #153


Schlaflose
Zitat von StillinHope:
Und dann denke ich mir ständig , oh Gott wenn du ohnmächtig wirst und du siehst aus wie ein penner ( ohne Schminke ) dann helfen die dir nicht weil sie sich Ekeln vor mir oder vielleicht seh ich dann aus wie eine verwahrloste verrückte (((


Ich hätte eher Angst, dass man mich dann nicht ernst nimmt, wenn ich herausgeputzt wäre, als würde ich auf eine Party gehen. Ich schminke mich nie, da müsste ich ständig Angst haben, dass man mich für einen Penner hält

26.11.2014 13:59 • #154


S
Ich war 2x im KH wegen Panik und ausser Tavor hat man nix gemacht ( hatte danach noch mehr Angst wegen Nebenwirkungen ect ) .

Bin in therapeutischer Behandlung und nehme keine Medis - ausser Notfall Medikament diazepan.

26.11.2014 14:43 • #155


B
Ach das Diazepan habe ich auch! Naja wenn man ganz ehrlich ist, sobald die im Krankenhaus wissen, dass man unter PA leidet, wird man eh nicht für voll genommen! Und wie hiflt Dir die Behandlung?

26.11.2014 15:17 • #156


S
Ja richtig für voll wird man da ganz selten genommen (gab es aber auch schon ) .
Habe ich nur sehr lange nicht mehr erlebt .
Meistens kommt der Rettungsdienst schon gar nicht mehr , weil man kein Notfall ist ( fühlt sich aber dennoch immer an wie einer ( .

Und nun versuche ich mich abzulenken , Gefühle hinter der Angst zu erkennen und mich nicht klein machen zu lassen !

Meine Therapie .. Ja .. Naja .. Bin ich beim Therapeut denke ich mir immer - logisch , klar , warum bin ich nicht selber darauf gekommen und alles fühlt sich leicht und einfach an ... Kaum bin ich raus und wieder in so einer Situation ist alles Mist !

26.11.2014 16:48 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von BVB1105:
Ach das Diazepan habe ich auch! Naja wenn man ganz ehrlich ist, sobald die im Krankenhaus wissen, dass man unter PA leidet, wird man eh nicht für voll genommen!


das habe ich allerdings auch schon oft gehört.

26.11.2014 17:29 • #158


C
Aber mal ganz im ernst. Wäre man wirklich todkrank und würde schon an der Himmels- Höllentür anklopfen,
da hätte man keine Gedanken ob man nun goil geschminkt ist oder die Wohnung aufgeräumt ist.
Ich hatte deswegen mal ein Gespräch mit einer Krankenschwester.
Die sehen den Kranken, egal ob er in KIK oder Gucci gekleidet ist,
egal ob die Schminke sitzt oder man aussieht wie ein Pe**er.
Trotzdem räume ich immer wieder mal die Wohnung auf, wenn ich denke
kurz vor dem abnippeln zu stehen.
Im nach hinein kann ich immer darüber schmunzeln.
Nicht dass mal in meiner Todesanzeige steht, ich wäre in einer unaufgeräumten Wohnung verstorben!

26.11.2014 19:43 • #159


Olli91
http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... rvensystem hier eine sehr genaue Beschreibung zum Ablauf einer Panikattacke das ist meiner Meinung nach die beste Erklärung dir es gibt da sie sehr detailiert ist und sie widerlegt im genaueren alles was man zu Panikattacken wissen muss ... ich weiß es ist nicht gut den ganzen Kram zu googlen da das schnell zu einer Cyberchondrie führen kann und ich bin das beste Beispiel dafür aber ich kann euch sagen diese Seite hat mir mehr geholfen als jeder Arzt denn die Beschreibungen sind sehr genau und man kann da auch genau unterscheiden ob man wirklich organisch krank ist oder nur unter Ängsten leidet also gucjt euch mal die Seite an wenn ich das lese beruhigt mich das immer ungemein obwohl ich schon länger unter Problemen leide bei mir ist es eine Herzangst-Neurose

Ich hoffe der Beitrag wahr hilfreich werde ihn auch noch in ein paar andere Gruppen posten


Liebe Grüße
Olli

27.11.2014 05:20 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky