Pfeil rechts

G
Hallo Schizophrenia,

ich muss dir erstmal sagen, dass ich es super finde, dass du das Abi nachmachen willst....

Außerdem würde ich dir dringend empfehlen, die Schule trotz der Zustände durchzustehen... das hört sich jetzt einfach an, aber cih weiß wie schwer es ist, diese Zustände durchzustehen. Mit hat immer ein Spray von Bachblüten Rescue geholfen, einfach auf die Zunge sprühen und du wirst langsam ruhiger. Die CD Progressive Muskelentspannung Jacobson ist auch sehr hilfreich, mittlerweile werde ich so entspannt, dass ich fast einschlafe. Allerdings musst du erstmal für 2-3 Wochen jeden Tag mit der CD üben.
Mir hilft es auch wahnsinnig gut unter Leute zu gehen, da ich dann abgelenkt werde und mich mit meinen negativen Gedanken nicht beschäftige.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg

26.08.2011 11:39 • #101


S
im moment gehts einfach nicht, ich heul ja schon obwohl ich noch zu haus bin. die rescue tropfen habe ich auch und nehm sie. hab noch nichts gemerkt... muskelentspannung hab ich auch mal ne zeit lang gemacht, hat mir aber auch nicht wirklich geholfen.
ich probiers zur zeit mal mit sport, vielleicht hilft das ein wenig...

26.08.2011 15:36 • #102


A


Panik Erfahrungsberichte

x 3


F

15.11.2011 21:01 • #103


funkel36
hallo feuerfrau....und willkommen hier bei uns...findest sicher gute tipps und gleichgesinnte..

schmeiss die pulsuhr weg...kein wunder das dein rasen nich runter geht..und du unter panik bist..ist genauso wie blutdruckmessen ..du darfst den ärzten ruhig trauen..was sollen sie denn machen ausser dich durchchecken....so wie du beschreibst hast du panikattacken...und daher solltest du vllt mal nen therapeuten aufsuchen..ich weiss: man kriegt nich gleich eine therapie..ich warte ja selbst5 drauf...ber sei dir gewiss, das wenn die ärzte dich untersucht haben das du organisch in ordnung bist..auch wenn die angst dir was anderes zeigt..wenn du hier einiges durchliest..wirst du dich in vielen sachen wiederfinden...angst zerrt...macht einen fertig..weil man unter daueranspannung steht...ich weiss wie das ist..jeder tag ist ein neuer kampf..grad mit den extraschlägen..herzrasen..undallen symptomen...

lg mona

15.11.2011 21:17 • #104


F
Hallo funkel36

danke für deine schnelle hilfe, ja das mit den Bludruckmessen mach ich auch immer noch extra, ja habe schon einiges gelesen und finde es echt schlimm das so viele leute so was haben, ich finde es aber schön wenn es gleich gesinnige hier gibt da kann man sich wenigstens unterhalten, und man wird verstanden, an einer therapie bin ich drann muss nur warten die wartelisten sind lang.

15.11.2011 22:12 • #105


F
gibt es hier vieleicht gleichgesinnige die aus meiner umgebung bamberg kommen?, die ähnliches erleiden, zwecks erfahrungsaustausch.

bei interesse meldet euch bitte

würde mich freuen

15.11.2011 22:16 • #106


F
ich brauche dringend hilfe, ich habe mein vater auf pflege bei mir jetzt habe ich große angst um ihn, er sagt heute immer er wird bald nicht mehr leben, ich habe wirklich große angst davor was kann ich akut dagegen machen das ich mich ein wenig besser fühle? ich bekomme leider nicht so schnell einen termin bei einer therapie.
Bitte helft mir

17.11.2011 23:03 • #107


funkel36
schau mal auf deine privatnachricht

17.11.2011 23:15 • #108


B

28.12.2011 05:33 • #109


Kati42
Hi, wie geht's dir jetzt ?
Ich hoffe etwas besser. !

28.12.2011 09:20 • #110


B
hi,

danke für deine nachfrage... immernoch ziemlich beschi****! War heute beim arzt, und das gleich 2x. einer von beiden sagte mir das mein atlas wohl nicht 100% in der richtigen position ist was sich auf alle wirbel (auch wenn es nur mm sind) und das vegetative nervensystem auswirkt (dementsprechend dann auch die symptome). Habe nun für montag einen termin bei einem orthopäden. Habe auch das mein AD heute besorgt, bin mir aber nicht sicher ob ich es jetzt wieder anfange sondern erstmal montag abwarte.

LG

28.12.2011 20:42 • #111


Kati42
Hi Bunny,
Also ich würde warten wenn du's aushältst ,sonst weist du nich was von was kommt.
Mein Nachbar hat nach einem Autounfall auch Probleme mit dem Atlas ,und so viele Symptome, ich wusste auch nicht was das alles machen kann.

Kati

29.12.2011 11:39 • #112


D
Hallo,

also bei mir ist es so, dass die Attacken und auch alle anderen Symptome sich total bessern, wenn ich manuelle Therapie für den Nacken bekomme und auch zuhause ChiGong oder irgendwas anderes für meinen Körper mache. Wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre

29.12.2011 12:47 • #113


B
Hallo Kati42,
hallo Dunklerauenwald

ja, da hast du recht Kati42... nur... ich kriege wegen der ganzen symtome fast gar nix mehr auf die reihe
Ich wusste das bis gestern auch nicht was der Atlas alles verursachen kann! Leide auch sehr oft u.a. unter starken nackenschmerzen und kann mir jetzt gut vorstellen das der die verursacht, so wie auch evtl andere symptome!

mit dem inneren schweinehund kenne ich auch nur zu gut dunklerauenwald am liebsten einfach nur liegen und schlafen...

Liebe Grüße an euch

29.12.2011 15:03 • #114


D
Hallo Bunny,


ja ich verstehe manchmal auch nicht, warum ich mich selbst so sehr blockiere und nicht einfach regelmäßig das mache, wovon ich weiß, dass es mir hilft
Es könnte dabei der sekundäre Krankheitsgewinn eine sehr große Rolle spielen.....bin auch gerade dabei, diesen zu erforschen....hoffe, ich finde die Antwort. Denn der Verstand sagt ja, kein Mensch kann aus so einer einschneidenden Angsterkrankung einen Gewinn ziehen....aber dennoch ist es wohl so.
Wie sehen denn Deine Gedanken in diese Richtung aus?
Lieben Gruß

29.12.2011 15:31 • #115


B
hi dunklerauenwald,

mein kopf und auch mein bauchgefühl sagen mir nicht wieder mit antidepressiva anfangen (bin seit 4 monaten ohne). es wird eine *beep* zeit werden, aber danach wird es gut sein ja... diese *beep* zeit hält nun schon einige wochen an die mir auch schon 6kg an gewicht runtergezogen haben...

ich bin bzgl meiner gedanken im moment sehr hin und hergerissen.

das einzigste was ich im moment klar denken kann, ist, dass mir die erkankung mein leben geraubt hat, ich es einfach nur noch wieder haben möchte und das es so nicht weitergehen kann

Liebe Grüße

29.12.2011 15:50 • #116


D
Ja ich hatte am Jahresanfang eine sehr schwere Zeit, da war mein Rückfall, wobei ich gar nicht richtig ausgeheilt war, dass weiß ich heute.
Damals habe ich auch viel abgenommen, da ich fast keinen Hunger mehr hatte und eine Zwangserkrankung dazu kam (Angst vor vergiftetem Essen) Mittlerweile schmeckt mir das Essen wieder und ich kann geniessen

Medis habe ich seit Beginn überhaupt keine eingenommen. Ich möchte klare Gedanken behalten und bewußt gesund werden, da würden mich Medis nur daran hindern.
Aber ich respektiere jeden, der sich für einen anderen Weg entscheidet.

Und denkst Du, dass es einen Krankheitsgewinn gibt, trotz aller Schwere der Angsterkrankung?

29.12.2011 16:06 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
hallo zusammen

diesen thema kommt mir sehr bekannt vor.
war gestern beim ortho. und wurde mal wieder komplett eingerenkt.

@dunklerauenwald was für eine manuelle therapie für den nacken bekommst du denn ?

gruß und ich hoffe dir geht es bissl besser

29.12.2011 16:11 • #118


D
Hallo,

also ich hatte eine geläufige manuelle Therapie. Da werden schonende Mass. angewandt und durch bestimmte Bewegungen die Muskeln gedehnt. Wärme hilft mir da auch gut.
Eine super tolle Sache finde ich

29.12.2011 16:15 • #119


P
Ja das klingt sehr gut .... Rotlicht hatte bisher auch ab und an was ich absolut toll finde und Fango tut mir auch sehr gut und hält einige Tage nach.

Mass. etc. habe ich noch keine weiteren Erfahrungen.

Danke für die Antwort.

Gruß

29.12.2011 16:23 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky