Pfeil rechts

J
Hi.. Was hast du für eine Therapie gemacht? Verhaltenstherapie? Das mit dem : nicht aus dem Bett aufstehen damit man nichts mit bekommt , kenne ich auch von früher. Du solltest nochmal mit deinem Hausarzt sprechen und sogar vielleicht eine Stationäre Therapie machen. Mir hat das gut geholfen.


lg

13.01.2011 21:17 • #81


V

26.05.2011 14:31 • #82


A


Panik Erfahrungsberichte

x 3


L
hallo hast du vielleicht niedrigen blutdruck?erstrecht in ruhe kann auch davon kommen ist bei mir so

26.05.2011 15:17 • #83


V
ne hab ich nicht...
Psychotherapeutin denkt kommt vom Trauma das ich noch nich überwunden habe

aber wie kann man denn irgendwie besser damit umgehen ?
wenn man panik hat pennen zu gehen weil man weiß das es wieder dazu kommen wird wieder eine panikattacke zu haben

26.05.2011 15:29 • #84


L
hi, mir gehts genauso. ich versuche an was schönes zu denken und mich runter zu bringen bevor ich schlafen gehen (obwohl ich auch angst davor habe)Ich meine klar wenns schon soweit fortgeschritten ist,geht nicht mehr viel mit beruhigen,nur hoffen dass es bald zu ende geht,aber ich habe gelernt dass es geht um es erst nicht so weit kommen zu lassen,ich weiss es geht nicht immer und ist verdammt schwer.aber manchmal klappts. hast du ein freund oder sonst wem um dich? mein freund und meine familie können mich meist in der situation beruhigen.bzw.wenn ich merk es fängt schon wieder an,lass ich mich von meinem freund in dem arm nehmen und gehe mit seinem atem mit,ein versuch ist es wert.klammer dich nicht so fest an die angst versuch dein kopf frei zu kriegen,versuchen immer wieder üben,ich übe jeden tag auch wenns mir gut geht...hoffe kann dir ein bisschen wenigstens helfen,

26.05.2011 18:51 • #85


L
noch ein tipp,suche was was dich beruhigt.hört sich blöd an,bitte nicht lachen...hab gestern abend bibi blocksberg hörspiel gehört,hatte keine 10 minuten gedauert,dann war ich ausnahmsweise mal weg

26.05.2011 18:55 • #86


V
luna88 danke dir für den tipp
Lustig mach ich mich nicht weiß selbst wie schwer es ist...

27.05.2011 16:35 • #87


S

12.08.2011 08:04 • #88


Schlaflose
Hallo Schizophrenia,

dann probiere doch jetzt mal aus, wie die Lorazepam wirken. Dann kannst du feststellen, ob sie dich beruhigen oder ob sie so müde machen, dass du nicht in die Schule gehen könntest.

Liebe Grüße

12.08.2011 08:32 • #89


N
Hallo.
Ich kenne das zugut , ich habe meine lehre auch wegen dem mist abgebrochn un sitze nun schon seit fast 2 Jahren zuhause.
Ich würde sogern eine neue lehre anfangen oder arbeiten gehen , aber ich schaffs einfach nicht.
Liebe grüße

12.08.2011 08:39 • #90


S
ja mir geht es auch so. hab ne lehre abgebrochen wegen dem zeug und jetzt wollte ich mit schule wieder klein anfangen.
wenn ich zu hause bin und nichts mache hab ich fast keine pa's aber sobald ich wieder schule angefangen habe oder eine lehre fängts wieder an.
ich bin 23, ich werde auch nicht jünger, was soll ich denn dann machen? wer will mich denn dann in was weiß ich für einem alter noch als azubi haben =(

ich hab die tabletten genommen. zuerst dachte ich, ich könnte nicht atmen und war kurz vor ner attacke. warscheinlich hab ich mir das wieder eingebildet und es kam gar nicht von den tabletten. danach merkte ich eigentlich nur wie ich langsam immer ruhiger atmete aber sonst ist nichts passiert. ich konnt außer der atmung auch keine anderen sonderlichen besserungen feststellen. warscheinlich kommt das dann erst nach ein paar tabletten mehr.

12.08.2011 14:07 • #91


N
Ich glaub wir kommen um eine therapie nicht drum rum =/
Was hast du für tabletten genomm?
Ich trau mich nich ma tabletten zu nehmen , hab dann angst vor irgendwelchen nebenwirkungen.
Aber mir gehts mittlerweile auch schon schlecht ,also bei mir wirds immer schlimmer ich habs jetz fast seit 2 jahren.

12.08.2011 20:16 • #92


S
ich habe ganz am anfang diazepam verschrieben bekommen. damals wusste ich noch nicht was das war und nahm einfach nach bedraf xD
eigentlich nehm ich überhaupt keine medis gegen die attacken, eben nur, wenn ich seelisch total im Ar. bin und ich nur noch heulen könnt. wegen jeder kleinigkeit fang ich im moment an zu heulen zb wenn ich in die schule muss.

ich hab mal ne zeit lang opipramol genommen, dass hat mir aber nichts gebracht.
dann hab ich mal in ner klinik cymbalta bekommen, die fand ich so schlimm, dass ich sie nicht mehr eingenommen hab.
einmal zum notfall hab ich mal bromazepam genommen aber auch nur weil ich nen nervenzusammenbruch hatte. und jetzt da ich wieder so da hänge, hat mir mein arzt lorazepam verschrieben. ich weiss das die dinger nicht gut sind, da sie schnell aghängig machen. ich nehm sie auch nicht lange, er hat gemeint so zwei wochen höchstens.
ich halte nichts von medis, da wir das problem das wir haben ja mit uns selbst ausmachen müssen.
ich such mir jetzt aber ne psychotherapie nur leider gibts da bei uns in zweibrücken nicht viele und die dies gibt, die sind voll bis obenhin oO

12.08.2011 20:50 • #93


N
Ich halte auch nich viel von medikamenten aber ich würde auch gern ma ab un zu was zur beruhigung nehmen wenns ganz schlimm ist , aber trau ich mir ja nicht.
Ja ich bin auch dabei psychologen zusuchen. wir haben zwar einige in umgebung aber die sind auch alle total voll
wenn ich jetz nicht bald einen finden werd ich in eine klinik gehen.

12.08.2011 20:57 • #94


F
liebe @Schizophrenia,mach dir bitte selba kein druck,das wirste alles schafen,das braucht alles zeit,trotz medikamenten,es gibt kein wunder mittel gegen angst und panik,du musst auch was dafür tun....nach meine GAS erkrankung hatte ich auch angst wieder zu arbeit zu gehen,aber ich habe mir zeit gegeben auch wenn es am tag nicht gut lief habe ich mir immer gesagt morgen wird es besser....verlasse dich nicht nur auf deine medis,sondern auf dich selbst und deine starke die du hasst....lg julia

12.08.2011 21:06 • #95


S
hallo du über mir =)
ich verlass mich ja nicht auf medis. ich hab jahrelang keine genommen und das ist auch nur ne ausnahmesituation, danach nehm ich auch keine mehr, nach den zwei wochen.
ich denke, es ist im moment so schlimm weil ich eben erst mit der schule angefangen habe. ich muss mich da erst mal wieder dran gewöhnen.
zu dem hab ich das problem, dass ich meinen körper nicht mehr entspannen kann! ich werde demnächst mal mit yoga oder sowas anfangen. vielleicht klappt das ja. und mir sport hab ich angefangen, soll auch gut helfen...
du siehst also, ich mach was dafür ich probiers zumindest.
ich kauf mir auch oft bücher um alles eben genau zu verstehen....

12.08.2011 22:37 • #96


F
ja ,hallo du über mir so habe ich das auch nicht gemeint das du nix tust auser medis zu nehmen,wollte dir mut machen......yoga ist sehr gut um sich in seinem Körper wieder wohl zu füllen.........

12.08.2011 22:42 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
so hab ichs ja auch nicht gemeint. sorry falls es so rübergekommen ist.
ja ich habs mit autogenem training versucht und muss leider sagen, dass mir das gar nichts geholfen hat. jetzt probier ichs mal mit yoga^^

12.08.2011 22:52 • #98


S
Hallo Schizophrenia,

hast du es mal mit Bewegung in der Natur versucht? Als ich in deinem Alter war hatte ich ähnliche Probleme. Mir hat es ungemein geholfen, wenn ich am Nachmittag nach einem stressigen Tag raus bin. Man muss sich oft dazu aufraffen, ich wollte mich damals am liebsten in mein bett zurückziehen, aber das war nicht so gut.
Bei mir lag es wohl auch daran, dass ich unheimliche Schwierigkeiten hatte Kontakte zu Anderen zu knüpfen. Das habe ich auch heute noch ein wenig aber es wurde im Laufe der Jahre besser, außerdem bin ich meistens Konflikten aus dem Weg gegangen.
Könnten dies bei dir vielleicht Ursachen dafür sein, dass du solche Probleme hast?
Von Psychopharmaka halte ich absolut nichts. Ich denke du bist noch zu jung um mit solch einem schei. anzufangen. Du solltest dich auch nicht unter Druck setzen und meinen du bist zu alt, wenn du mit 23 nicht gleich dein Abitur oder eine Ausbildung durchziehst, Gesundheit ist wichtiger. Ich bin schon 40 und studiere zurzeit noch einmal. Du kannst auch in 10 Jahren noch Abitur machen oder studieren.

Viele Grüße Stressbacke

23.08.2011 21:52 • #99


S
ja ich geh dreimal am tag raus spazieren, da wir ja auch zwei hunde haben. Ich hab zwar nicht mehr viele freunde, weil die meisten weggezogen sind aber ich hab überhaupt keine probleme auf fremde mensche zu zugehe. Konflikten geh ich eigentlich nicht aus dem weg. Naja ich prügel mich jetzt nicht oder so aber ich sag jemandem was ins gesicht wenn mir was nicht passt; das find ich besser wie hintenrum zu tuscheln!

26.08.2011 10:57 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky