Pfeil rechts

C
Zitat von Hummel:
Ich werde noch Wahnsinnig wegen dem Opipramol !! Abends geht mein Puls davon so wahnsinnig runter , ich habe soooooo eine Angst , dass mein Herz einfach stehen bleibt ! Ach man das ist so doof und diese Angst nervt mich total !!

Ja, sagte ich Dir doch, so war es bei mir auch. Die beruhigen zwar, aber gegen Angst helfen sie wenig. Mein Kreislauf ging so runter, dass das Angst machte. Ich hab das auch so schon von vielen Leuten gehört.

21.06.2010 20:30 • #21


H
Zitat von crazy030:
Zitat von Hummel:
Ich werde noch Wahnsinnig wegen dem Opipramol !! Abends geht mein Puls davon so wahnsinnig runter , ich habe soooooo eine Angst , dass mein Herz einfach stehen bleibt ! Ach man das ist so doof und diese Angst nervt mich total !!

Ja, sagte ich Dir doch, so war es bei mir auch. Die beruhigen zwar, aber gegen Angst helfen sie wenig. Mein Kreislauf ging so runter, dass das Angst machte. Ich hab das auch so schon von vielen Leuten gehört.


War es bei dir nicht so , dass du Herzrasen davon bekamst ( oder verwechsel ich dich gerade )
Tagsüber ist das alles ok bei mir , bis auf die Müdigkeit ! Aber abends ist es immer HORROR für mich. Gestern Abend wollte ich es mal ohne Opi... versuchen aber ich konnte wieder nicht einschlafen Also habe ich dann doch eine genommen.
Wie war denn damals deine Dosierung ?
Bin immer noch bei 25 mg und ich werde es bestimmt NICHT erhöhen !!

LG Hummel

21.06.2010 21:27 • #22


A


Opipramol - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3


C
Auch 25 mg. Das Problem ist, schrieb ich schon irgendwo, die senken den Blutdruck und fahren den Kreislauf runter. Und da gibt es 3 Möglichkeiten dann.
1. es ist alles ok, 2. man wird unruhig/ängstlich, aber Puls ist ok oder 3. wegen der Blutdrucksenkung versucht das Herz gegenzusteuern und der Puls erhöht sich dolle, Angst. Bei mir war es 3., bekam totales Herzrasen und übelste Angst, schlimmer als ohne Pille.

Andere Medis die ich mal hatte senken auch den BD (z.B. Stangyl oder Trazodon), aber die unterdrücken auch die Angst wirkungsvoll. Opipramol m.M. nach nicht. Manche nennen die Opip. auch Rentnerberuhigungsmittel, mehr ist es nicht.

21.06.2010 22:01 • #23


H
@ crazy ,

wie lange hast du das Opip. genommen ?

LG

23.06.2010 07:34 • #24


C
Tageweise oder mal 1-2 Tage hintereinander und mal nicht. Also nie regelmäßig.

23.06.2010 11:02 • #25


A
Hallo bin neue hier

Habe viele Forums jetzt gelesen und dachte mal, dass ich mich auch mal hier anmelde.

Hätte echt nicht gedacht, dass soooooo viele Menschen unter Pa leiden.


Ich habe auch jetzt dieses Medikament bekommen seid vor gestern, aber die 50mg heißt das glaube ich.
Und ich nehme eine halbe Tablette Abends seid 2 Tagen, aber Heute Abend nehme ich eine ganze. ich bin so weit ich weiss normal beruihgt, aber vor paar Tagen sind die Nerven schon in meinem Gehirn reingegangen, also ich meine damit, dass mein Kopf gereizt war und Heute mein Hals.
Meine Schilddrüse ist auch nicht in ordnung, aber dafür nehme ich ja schon Tabletten.
Und eben habe ich auch im Internet gelsen, dass wegen dem Hals, dass es auch die Nerven seien können.

Ich hoffe, dass hört alles bald auf mit den Tabletten. Bis jetzt habe ich nur gutes gehört über die, dass die bei vielen Menschen geholfen haben.

Hatte das schon mal einer mit dem Hals??

Lg

01.08.2010 13:18 • #26


Welli
Opipramol habe ich 6 -7 Monate genommen war immer ziemlich müde. Ich wollte dann nicht mehr diese ständige Müdigkeit und habe sie abgesetzt. Geht jetzt auch ohne. Tat mir aber am Anfang ganz gut.

02.08.2010 09:58 • #27


A
ja ich habe jetzt auch gehört, wenn es so müde macht, dann sollte man weniger nehmen oder so. Ob es dann auch geht weiss ich nicht.
Heute ist der 3 Tag bei mir und müde fühle ich mich nicht. Aber ich nehme Abend auch nur eine ganze.

Wie hast du die denn genommen Welli?

02.08.2010 11:25 • #28


Welli
Hallo Alichya habe 3 x tägl. Opipramol genommen.
Gruß Welli

02.08.2010 14:46 • #29


A
Zitat von Welli:
Hallo Alichya habe 3 x tägl. Opipramol genommen.
Gruß Welli



Hey
Wow das ist aber viel. Also denke ich mal

Aber bin auch am überlegen, ob ich eine halbe Morgens früh nehmen soll. Denke, dann reicht das auch.

04.08.2010 11:35 • #30


S
also ich mußte sie auch schon nehmen über wochen
und muß sagen das ich sie sehr gut vertragen habe.
ich denk jeder körber reagiert anderst darauf.
auf alle fälle hab ich die 50 mg auch erstmal geteilt und langsam gesteigert
das hilft viell. auch.

04.08.2010 12:47 • #31


H
Nach meinen anfänglichen Bedenken und großer Angst , bin ich nun sehr froh , dass Opipramol zu nehmen. Ich sollte laut Ärztin morgens und abends eine 50mg Tablette nehmen. Auch ich habe am Anfang eine halbe genommen, weil mir die Dosis reichte.
Ich finde man kann das Opipramol ganz gut selbst dosieren . Je nachdem wie es mir geht , nehme ich mal eine halbe , dann eine ganze Tablette. Zum Schlafen allerdings mitlerweile immer eine Ganze. Bei einer halben finde ich einfach keine Ruhe.
Die anfängliche Müdigkeit war auch sehr extrem , war aber nach ca. 10 Tagen ok und jetzt geht es wunderbar.

LG

04.08.2010 16:22 • #32


B
Also ich habe davon immer nur totale Müdigkeit gehabt und mir war alles egal, keine Angst mehr, vor nichts, deshalb habe ich es abgesetzt und nur noch die Gesprächstherapie fortgeführt.

04.08.2010 20:37 • #33


A
Ja ich denke auch, dass man erst klein anfangen muss mit dem Tabletten.
Ich nehme auch jetzt eine halbe Abends und eine halbe Morgens, aber ich merke, dass ich auch nicht so müde werde. Deswegen nehme ich auch mal morgen ne ganze Abends.

Ja das ist soooo ein tolles gefühl, mal so ruhe im Körper zu haben und keine angst zu haben.
Ja müde und so wirste glaube ich erst, wenn man wirklich zu viel nimmt. Also denke ich.

Und ich habe jetzt auch gelesen, dass es sooo vielen Menschen geholfen hat, dann bestimmt auch bei mir

05.08.2010 21:42 • #34


A
Also jetzt habe ich sie schon paar Wochen genommen und hab noch welche. Die beruihgen wirklich, man kann auch wieder schön schlafen.
Manchmal fühle ich mich auch echt wunderbar, aber dieser doofe Gedanke geht nicht weg aus meine Kopf.
Mit der Luft. Soo ein blödsinn, sage ich mir immer wieder du hast genau, aber manchamal bleibt der drinnen.

20.08.2010 10:40 • #35


B
Hallo Alichya

Ich nehme Opipramol nur bei Bedarf,
als Beruhigungs- oder Einschlafmedikament.

Mein Arzt sagt, das geht ohne Probleme,
und ich habe sehr gute Erfolge dabei.
Alles mit nur sehr wenig Opipramol (2-3 mal pro Monat).

Viele Grüsse, Der Beobachter

20.08.2010 18:00 • #36


H
Hallo Alichya,
ich nehme das Opipramol jetzt seit 2 Monaten . Zuerst kam ich ja mit einer Halben aus. Dann musste ich erhöhen auf 3/4 und weil ich schon wieder schlimme Schlafstörungen habe , nehme ich jetzt am Abend 1 3/4 ! Leider macht es mich nicht mehr sehr müde oder mir geht es so viel schlimmer , dass es nicht mehr ausreichte und nicht richtig wirkt
Aber für den Tag finde ich es ok mit 3/4.
die doofen Gedanken gehen bei mir auch nicht weg . aber was meinst du mit der Luft ?

Liebe Grüße, Hummel

20.08.2010 19:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo Hummel

Ja ich hatte einmal sooo schlimm eine (beeb), dass ich keine Luft mehr bekommen habe.
Es geht zwar etwas besser mit den Tabletten, aber dieser Gedanke, wegen der Luft geht nicht weg.
Und das nervt
Und dann bekomme ich natürlich schlechte laune. Ich versuche, dann öfters gegen die Angst und positiv zu denken, aber das umzusetzetn ist sooooo schnwer für mich.

Das ist echt viel, was du da nimmst
Aber was ich nicht verstehe warum es nicht besser wird bei dir.
Ich hoffe, es geht bald wieder bei dir.

20.08.2010 20:32 • #38


H
Hallo nochmal,

mir ist da ein Schreibfehler unterlaufen , am Abend nehme ich
1 1/4 und nicht wie geschrieben 1 3/4 !


Lg Hummel

21.08.2010 06:46 • #39


A
Ah sö ich dachte schon

Also ich nehme sie jetzt genau 1 Monat und mir geht es doch schon was besser, aber die Angst vor dem raus gehen ist noch nicht 100% weg. Denke mal, dass ich die dann noch länger nehmen muss.

23.08.2010 19:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky