Pfeil rechts

Lloren
Guten Abend
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Ich bin 19 und bin seit 2012 in DE (komme aus EU) also sorry wenn ich irgendwas falsch schreibe
Bevor ich nach DE gezogen bin wohnte ich mit Mama (Alk.) Papa (Beruhigungsmittelsucht) und mit meinem Bruder. Wir hatten nie leicht wegen meinem Vater. Dro., Geldwäsche, Prost. und alles was dazu gehört. Polizei, Gerichtstermine, Drohungen und naja irgendwann war's genug und meine Mutter ist nach Deutschland abgehauen. Nach 3 Monate kam ich und 3 Monate später kam mein Bruder. Für mich war alles sehr sehr schwierig und habe echt lange gebraucht um klarzukommen. Mein Vater hat sich 6x versucht das Leben zu nehmen (er wollte nie sterben, er wollte uns damit bestrafen) und ehrlich gesagt hat mich das nie interessiert.
Als ich noch ganz klein war hab ich jeden Abend tierische Angst gehabt, dass ich mich übergeben muss.. das war irgendwie meine größte Angst (meine Mama hat oft spucken müssen wenn sie betrunken war, könnte ja n Grund sein) und ich hatte schon mein ganzes Leben Angst gehabt aber wusste nie genau, wovor.
Mit 15 hab ich einmal PA bekommen und dann ging's richtig los. Innerhalb 10 Monate hab ich mein eigenes Leben kaputt gemacht (Schule abgebrochen, konnte 1-2 Stunde täglich schlafen und wiegte nur noch 34 kg weil ich Angst hatte, dass ich mich übergeben muss wenn ich was esse). Irgendwann hat sich wieder alles eingependelt, mir ging's gut und habe meinen Schulabschluss nachgeholt und konnte essen, rausgehen und mein Leben genießen. Mit 16 habe ich meinen Freund kennengelernt mit dem ich zusammen wohne und war sehr glücklich. Wir waren 3x zusammen in den Urlaub, wir haben meine Familie besucht und ich war 2x so blöd, dass ich meinen Vater besucht habe wie z.B. letztes Jahr.. im Knast. Das war die dümmste Idee meines Lebens. Auf dem Rückfahrt habe ich einen PA bekommen (Autobahn) und wir standen 3 Stunden am Stück weil ich nur noch sterben wollte. Ich hatte SOO tierische Angst gehabt, ich habe meine Beine komplett zerkratzt und nur noch geheult. Seit dem ist alles kaputt. Ich kann seit dem nicht mehr Autobahn fahren, nicht mal als Beifahrerin. Geht einfach nicht. Ich habe meine Ausbildung abgebrochen weil ich ständig Angstzustände hab und fast nie raus kann. Ich fahre kein Auto mehr, gehe nie einkaufen und bekomme nichts mehr im Griff. Gehe jeden 2. Tag duschen und schminke mich nicht mehr obwohl ich täglich 2x geduscht hab und jeden Morgen geschminkt.. Habe nicht mal die Motivation aus dem Bett rauszukommen. Ich weiß einfach nicht mehr.. Mache seit September eine Therapie, der Arzt ist gut aber mir kommt's rüber, wie wenn ich jede Woche um sonst zu ihm gehen würde. Ich kann mich null auf ihn konzentrieren, ne Sitzung dauert 40 min aber meistens komme ich nach 20 min raus weil ich einfach NICHT MEHR KANN. Hab nichts zu sagen, ich würde mein ganzes Leben im Bett verbringen. Ich fühle nichts mehr, kann mich mit irgendwelche Videos den ganzen Tag beschäftigen. Ich kann Stunden lang irgendwo sitzen und nachdenken aber meine Gefühle/Gedanken kann ich nicht beschreiben. Ich kann niemanden mehr in meiner Nähe ertragen, Hauptsache ich habe meine Ruhe und mach was ich will. Ich weiß nicht, ob ich Depressionen habe weil Suizid Gedanken habe ich nicht. Ich bin vielleicht ein bisschen negativ eingestellt aber sonst.. So kompliziert. Ich habe eine kaputte Beziehung in der ich mich so unwohl fühle.. Hab keine Familie, hab nichts zu machen aber mir fehlt die Kraft um irgendwas zu ändern. Ich möchte ein Leben haben ohne Angst, ich möchte raus und ich will normal sein. Ich könnte noch so viele Dinge schreiben.. Dinge, die mein Leben und Charakter so zerstört haben

17.03.2018 00:59 • 17.03.2018 #1


17 Antworten ↓


B
Fühl dich mal lieb gedrückt Lloren

17.03.2018 01:05 • #2


A


Nur noch Angst

x 3


Lloren
Danke dir!

17.03.2018 01:07 • #3


S
Ich Dusche teilweise nur alle 2 Wochen

17.03.2018 01:10 • #4


B
Wie viel wiegst du aktuell?
Du hast leider sehr viel Leid erleben müssen
Aus welcher Region kommst Du?

Liebe Grüße
Jani

17.03.2018 01:12 • #5


petrus57
Moin Lloren

Ich denke die Therapie kommt für dich zu früh. Du bist ja noch voll im Panikmodus. Da kannst du dich ja kaum auf das Gespräch konzentrieren. Als ich in der Klinik Gesprächstherapie hatte, musste ich mich immer voll an den Lehnen festkrallen um nicht auszurasten. Hatte da immer den Drang die Therapeutin tätlich anzugreifen.

War sonst immer ein friedfertiger Mensch. Hatte solche Gedankengänge überhaupt nicht gekannt.

17.03.2018 09:42 • #6


Lloren
Guten Morgen @petrus57,
wie meinst du zu früh für eine Therapie? Am Anfang war alles ok, ist natürlich ein bisschen anstrengend aber in letzter Zeit geht gar nichts mehr. Ich habe nie PA ich leide nur non-stop unter unerträgliche Angst. Zu einem PA kommt es aber nie, nur Adrenalinstöße.
Bei dem Arzt kann ich mich nach 10-15 min nicht mehr konzentrieren. Mein Kopf ist leer, Depersonalisation und alles was dazu gehört. Ich sehe alles verschwommen und das macht mit Angst.

17.03.2018 10:23 • #7


petrus57
Zitat von Lloren:
Mein Kopf ist leer, Depersonalisation und alles was dazu gehört. Ich sehe alles verschwommen und das macht mit Angst.


So war es bei mir auch. Wird wohl vom Stress und der Angststörung ausgelöst. Panikattacken habe ich auch sehr selten. Bei mir steht auch die Angst im Vordergrund.

17.03.2018 10:27 • #8


Lloren
Wird wohl vom Stress und der Angststörung ausgelöst.

Wie gesagt ich habe eine kaputte Beziehung. Mein Freund schläft seit 2 Jahre nicht mehr mit mir, er guckt lieber P. an und das hat mich seelisch so heftig kaputt gemacht, dass ich an nichts anderes denken konnte. Als ich nicht mehr konnte hab ich das einfach ignoriert aber seit dem habe ich körperliche Symptome und keine Ahnung, was ich mit meinem Leben anfangen soll. Ohne Job werde ich keine Wohnung finden, arbeiten kann ich aber auch nicht.

17.03.2018 10:34 • #9


B
Das ist sehr sehr hart!

17.03.2018 11:36 • #10


F
Ich rate in solchen Phasen gerne zu Medikamenten,weil sie zunächst stabiliserend wirken,wenn man das passende Medikament für sich gefunden hat.
Deswegen würde ich Dir raten,zu einem Psychiater zu gehen und Dir ein beruhigendes Medikament verschreiben zu lassen,so dass Du überhaupt erstmal wieder einen klaren Gedanken fassen kannst.
Es gibt z.B. das Perazin,es ist ein Neuroleptikum und wirkt gut beruhigend.

Es ist natürlich schwierig,von Deinem Freund aktuell wegzukommen,da Du instabil bist und auch niemanden hast,bei dem Du unterkommen könntest.

Ich war selbst mal in einer zerstörerischen Beziehung und hab es da erst herausgeschafft,als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe...

Such Dir Menschen,die Dich unterstützen,das kann z.B. in einer Selbsthilfegruppe sein.

17.03.2018 11:45 • #11


S
Also ich hätte nix gegen eine Freundin

17.03.2018 12:44 • #12


Lloren
Ich habe mit 15 Tavor genommen, nie wieder. Als ich nichts mehr von meinem Arzt bekommen habe, kam ich überhaupt nicht klar. Ich werde nie wieder Medikamente nehmen. Hab noch nie in meinem Leben Alk. getrunken oder Dro. genommen weil ich das hasse, wenn ich mich komisch fühle und ich das nicht kontrollieren kann. Ich rauche aber Zig., leider.

17.03.2018 13:06 • #13


S
Vielleicht kannst du auf Nikotin Kaugummis oder Pflaster umsteigen oder auf E Zig.. Ist auf jeden Fall WESENTLICH weniger schädlich

17.03.2018 13:31 • #14


Lloren
Hab noch nie versucht aber ist eine gute Idee, danke!

17.03.2018 13:32 • #15


B
Zitat von Serthralinn:
Vielleicht kannst du auf Nikotin Kaugummis oder Pflaster umsteigen oder auf E Zig.. Ist auf jeden Fall WESENTLICH weniger schädlich

Guter Hinweis!

17.03.2018 13:56 • #16


petrus57
Zitat von Serthralinn:
Vielleicht kannst du auf Nikotin Kaugummis oder Pflaster umsteigen oder auf E Zig.. Ist auf jeden Fall WESENTLICH weniger schädlich



Pneumologen warnen vor Zig. und Erhitzern:

Im Bezug auf die Langzeitschäden durch den Konsum von Zig. und Tbk gibt es noch immer zu wenig Studiendaten, um verlässliche Aussagen treffen zu können, teilt die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) aus Anlass ihres Kongresses in Dresden mit.

Auch bei der konventionellen Zig. habe es nach Beginn der industriellen Produktion noch gute 30 Jahre gedauert, bis mit wissenschaftlicher Genauigkeit feststand, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht. Zwar enthalten Zig. keine Verbrennungsprodukte, aber auch das beim Dampfen entstehende Aerosol enthält entzündungsfördernde, reizende und krebserregende Substanzen, die die Lunge langfristig schädigen können, wird der Pneumologe Dr. Peter Kardos, der dem diesjährigen DGP-Kongress als Kongresspräsident vorsteht, in der Mitteilung zitiert.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... 1780489858

17.03.2018 13:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Trotzdem WESENTLICH weniger schädlich als Zig.

17.03.2018 14:04 • #18


A


x 4





Dr. Christina Wiesemann