Pfeil rechts
613

Sommernachtstra
ich konnte recht gute Ergebnisse mit einem Phytopharmaka erziehlen. Meine Panikattacken und meine Angstzustände haben sich sehr verringert.

Dank Medalin-Forte komme ich nun recht schnell in den Schlaf und ich kann mittlerweile auch schon wieder ca. 6-7 Stunden durchschlafen.
War vorher undenkbar. Medalin entkrampft, entspannt meinen ganzen Körper und lässt meine Seele baumeln und beruhigt meinen Geist.
Es besänftigt die innere Unruhe und hilft gegen psychogene Reaktionen, - Nervosität, Stress.

Ein wirklich gesundes und empfehlenswertes Phytopharmaka, ganz ohne Nebenwirkungen, da gänzlich naturbelassen.
Die Wirkung ist trozdem fenomenal und durchaus konkurrenzfähig zu den chemischen Substanzen, nur halt viel gesünder.

Eine wirklich gute Alternative zur Chemie und CO.

LG. und erholsame Nächte und beschwerdefreie Tage

02.06.2016 12:26 • x 1 #681


Bernd77
Sich immer wieder in Gedanken eine spannende aber auch sehr beruhigende Geschichte erzählen. Allerdings immer dieselbe und man selber sollte die Hauptrolle spielen.
Das beruhigt und entspannt. Dazu Kerzen und gute Musik

08.06.2016 12:43 • #682


A


Tipps gegen Angst & Panik - Der Notfallkoffer

x 3


N
Bei Panikattacken habe ich gute Erfahrungen mit :
1. Etwas eiskaltes trinken, durch den kühlenden Effekt konzentriert sich mein Körper nicht mehr so stark auf die ansteigende Panik.
2. Die Angst zulassen, versuchen nicht davor weg zu laufen, wenn eine Panikattacke in mir aufsteigt bin ich am Anfang immer panisch auf und ab gelaufen, ich versuche ruhig zu bleiben, mich zu setzen, wenn ich die Möglichkeit habe oder einfach stehen zu bleiben, ruhig ein und aus atmen, die Panik verschwindet bei mir dadurch schneller, als wenn ich weg laufe.
3. Chili Pulver : einfach bei ansteigender Angst (Du merkst, jetzt geht es gleich wieder los) ein wenig Chili Pulver auf die Zunge machen (gleicher Effekt wie mit kaltem Wasser)
4. Johanniskraut Dragees, hochdosiert 4 mal täglich, zur Nacht zusätzlich Baldrian.
5. Hypnose Videos von YouTube, (nicht alle sind hilfreich) ich kann Euch gerne bei Nachfragen die heraus suchen, die mir helfen. Helfen mir ungemein.

28.06.2016 13:40 • x 1 #683


L
5. Hypnose Videos von YouTube, (nicht alle sind hilfreich) ich kann Euch gerne bei Nachfragen die heraus suchen, die mir helfen. Helfen mir ungemein.[/quote]

Welche Videos sind das?

28.06.2016 14:30 • #684


N
Zitat von lotusblume_25:
5. Hypnose Videos von YouTube, (nicht alle sind hilfreich) ich kann Euch gerne bei Nachfragen die heraus suchen, die mir helfen. Helfen mir ungemein.


Welche Videos sind das?[/quote]


Es kommt drauf an in welchen Situationen Du sie einsetzen möchtest, ich setze sie hauptsächlich zum schlafen ein, da dies die zeit ist wo meine Panikattacke am schlimmsten auftreten.

28.06.2016 14:33 • #685


L
Gegen innere Angst und Blockaden. Panikattacken hatte ich jetzt fast 3 Monate nicht mehr. Aber bei mir ist es noch so. Das ich an manchen Tagen total schwer durchatmen kann. Und an manchen Tagen geht es voll super.

28.06.2016 14:40 • #686


N
Zitat von lotusblume_25:
Gegen innere Angst und Blockaden. Panikattacken hatte ich jetzt fast 3 Monate nicht mehr. Aber bei mir ist es noch so. Das ich an manchen Tagen total schwer durchatmen kann. Und an manchen Tagen geht es voll super.



Zur Nacht kann ich Dir dieses Video empfehlen


Wenn es Dir hilft, kannst Du es auch öfter hören, es verliert bei mir nicht an Wirkung.
Ich setze es ein um meine innere Ruhe zu finden und somit angst und panik zu mildern und wenn man sich wirklich diese ruhe nimmt, sich in eine entspannte Position legt, ruhe im Raum hat und dieses Video am besten mit Kopfhörer hört ist es wirklich Gold wert, jedenfalls bei mir, jeder Mensch ist ja anders, Du musst es einfach ausprobieren
Und ansonsten so etwas

Man muss sich aber für so etwas wirklich eine Auszeit nehmen.

28.06.2016 15:06 • x 1 #687


L
Da stimmt. Habe manche schon ausprobiert. Manchmal bin ich komplett weggebrochen. Aber in letzter Zeit tu ich mir ein wenig schwer :/

28.06.2016 15:10 • #688


N
Zitat von lotusblume_25:
Da stimmt. Habe manche schon ausprobiert. Manchmal bin ich komplett weggebrochen. Aber in letzter Zeit tu ich mir ein wenig schwer :/



Ja geht mir auch so, für mich ist das ja auch noch alles neu. Ich versuche sehr viel und probiere sehr viel aus, was mir in diesen Situationen helfen kann, natürlich hilft nicht alles, aber dann darf man nicht aufgeben, hör in Dich hinein, probiere so viel wie möglich aus, mach dir eine liste, was positiv oder auch was negativ in diesen Situationen gewirkt hat.

28.06.2016 15:15 • x 1 #689


L
Progressive Muskelentspannung von Jacobsn hilft mir auch sehr. Aber das sollte man 4-6 Wochen täglich machen.
Das einzige was bei mir halt noch ist, das ist einfach das nicht immer durchatmen können. :/

28.06.2016 15:30 • x 2 #690


N
Zitat von lotusblume_25:
Progressive Muskelentspannung von Jacobsn hilft mir auch sehr. Aber das sollte man 4-6 Wochen täglich machen.
Das einzige was bei mir halt noch ist, das ist einfach das nicht immer durchatmen können. :/



Kannst Du das mit dem durchatmen genauer erklären?

28.06.2016 15:32 • #691


L
Ich habe das Gefühl zu wenig Luft zu haben/bekommen. Wenn ich dann durchatme dann geht es nicht richtig. Nach ein paar mal funktioniert es dann. Oder wenn ich gähne. Vor allem beim Essen ist es dann am schlimmsten. Und an manchen Tagen ist es viel besser. Da kann ich fast immer durchatmen.

28.06.2016 15:36 • x 1 #692


N
Zitat von lotusblume_25:
Ich habe das Gefühl zu wenig Luft zu haben/bekommen. Wenn ich dann durchatme dann geht es nicht richtig. Nach ein paar mal funktioniert es dann. Oder wenn ich gähne. Vor allem beim Essen ist es dann am schlimmsten. Und an manchen Tagen ist es viel besser. Da kann ich fast immer durchatmen.



So etwas habe ich auch, das löst bei mir dann auch häufig eine Panikattacke aus, ich habe sogar manchmal das Gefühl, dass ich das atmen vergesse, ich bin dann richtig auf meine Atmung fixiert. Beim Essen ist es bei mir dann auch so dass noch ein erhöhter Herzschlag hinzukommt und ich dann schnell aufessen will, damit ich mich wieder beruhigen kann. Auch hierbei sollen ja atmemübungen helfen, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich diese nicht richtig umsetzen kann uns mir dann schwindlig wird.

28.06.2016 15:40 • x 1 #693


L
Hmmm... Ich merke wenn ich die progressive Muskelentspannung ein paar Tage wieder mache dann wird es besser. Aber ich will das es komplett weggeht :/

28.06.2016 15:43 • x 1 #694


N
Zitat von lotusblume_25:
Hmmm... Ich merke wenn ich die progressive Muskelentspannung ein paar Tage wieder mache dann wird es besser. Aber ich will das es komplett weggeht :/



Wie funktioniert diese progressive Muskelentspannung?

28.06.2016 16:22 • #695


L
Da gibt es auf youtube auch ein Video. Habe aber von meiner Psychologin die längere version bekommen. Da legt man sich entspannt hin. Dann sagt er machen Sie eine Faust immer fester und fester und dann entspannen. Das geht von Hand, Fuß Gesicht rücken usw.

28.06.2016 17:26 • #696


M
Hallo,
ich habe auch ein paar kleine Tipps für meine Panik angesammelt. Habe diverse Bücher gelesen und so weiter.
Schau mal hier: http://panikattacke-was-tun.de/
Da werden hilfreiche Tipps vorgestellt. Da waren für mich perönlcih ein paar Neue dabei.
Liebe Grüße

10.07.2016 11:04 • x 1 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Hallo
Habe auch eine Idee die mir sehr hilft
Und zwar schreibe ich auf einen Zettel, was ich schon alles durchgestanden habe. Also wie eine Art Erfolgszettel. Ist wie eine Leiter aufgebaut die ihr selbst hochklettern müsst. Z.b schreibt ihr ganz unten auf wie alles angefangen hat bzw. Anfang der Angststörung. Danach schreibt ihr obendrüber eure Erfolgserlebnisse und schreibt jedesmal auf wenn ihr etwas geschafft habt wo vor ihr Angst oder Panik hattet. Je höher ihr kommt umso besser fühlt ihr euch testet es mal aus!
Lg

12.07.2016 08:10 • x 1 #698


superflausch78
@ Nibbi
Such einfach mal bei YT nach Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Da findest du sehr gute Anleitungen dazu

12.07.2016 09:38 • x 1 #699


Jacky Cans
Ja hört sich gut an! Man muss sich ablenken und sich nicht so darauf konzentrieren!

08.08.2016 12:37 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky