Pfeil rechts
9

O


NEIN ! Hättest Du meine beiträge gelesen wüßtest Du das auch

Nochmal für Dich in Spezialausgabe und zum mitlesen.!

Der Körper reagiert mit Angst wenn eine gefahr besteht für Leib und Leben !

Die Nebenierenrinde schüttet das Hormon Adrenalin aus. das sorgt im Körper für die Kampf oder Fluchtbereitschaft !

Das heißt im Klartext ! Die Blutgefässe verengen sich (der Blutdruck steigt und man fühlt sich schwindelig ) ! das Herz pumpt schneller (Herzrasen Rythmustörungen) !

Man wird nervlich übersensibilisiert ( Herzklopfen hören Zittern,weiche Knie) !

Alles eine GESUNDE REAKTION WENN GEFAHR VORHANDEN IST !

Dann könnte man nämlich schneller reagieren oder schneller rennen bei der Flucht oder besser ausweichen beim Kampf und die geschärften Sinne sind dafür gedacht viel schneller zu reagieren .


Das DUMME bei vielen Phobikern ist das es keinen echten Grund gibt der eine solch NATÜRLICHE Reaktion des Körpers gerechtfertigt, da keine gefahr besteht um leib und Leben.

Deshalb sind wir erstaunt und erschrocken wenn das herz plörtzlich rast wir Angst bekommen und Panikattacken und zittrige Knie und Herzrasen usw.

Das liegt aber nicht am herzen. Auch nicht am Blutdruck. An GAR NIX KÖRPERLICHEM !

Irgendwo im Kleinhirn ist eine gefahrensituation gespeichert die durch bestimmte Schlüsselreize plötzlich wieder die Paniksituationen auslöst mit all den Beschwerden körperlich.


Also ist nicht der Internist der Ansprechpartner sondern der Psychologe der mit deiner eigenen Mithilfe das Hirn wieder so reprogrammiert das es lernt ,das es nicht nötig ist in den Kampf oder Fluchtmodus zui schalten und somit die körperlichen Symptome hervorzurufen, sondern das gar keine Gefahr mehr besteht .

hat dies das Unterbewußtsein erstmal begriffen ist die Angst vor der Angst und somit auch die Anspannung der hohe Blutdruck , das herzrasen und die weichen Knie sowie der ganze Schwindel weg !

Ergo Psychotherapie statt Ärzteodysee

So das war die Erklärung wie bei einem Menschen der Panikattacken hat körperliche Symptome entstehen und es nix bringt an den Symptomen zu werkeln wenn die Psyche ne Macke hat !! Logisch oder ?? na also.

Also den Grund rausfinden warum man Angst bekommt was nunmal Herzstolpern auslöst usw. Manchmal sogar vor einer Panikattacke.

Und das kann wer am besten ?? Richtig ein Psychologe. Also einen Termin machen und hingehen !

Amen !

04.11.2011 18:53 • #81


Dragonlady_s
Es ist auch gegen Depressionen, hab ich grad gelesen

04.11.2011 18:56 • #82


A


Niedriger Blutdruck Erfahrungen - was hilft euch?

x 3


M
Ich mach ja Therapie... aber es wird im Moment halt einfach nur schlimmer...

Ich weiß ja selbst nicht warum das so ist...

04.11.2011 19:18 • #83


O


... re=related



... re=related

Zumbawumba

Zum besseren Verständniss.

04.11.2011 19:19 • #84


O
@motte

Entweder Du behandelst gerade eion für Dich schwieriges Thema oder aber Du wurdest provoziert damit Du aus Dir rauskommst und deine hemmschwelle mal runterschraubst ;-9 Oder aber es ist ne 45 Minuten in der Woche therapie (Das kann ewig dauern

Da mußte Geduld haben oder es ist nicht der richtige therapeut ? Es kann viele Gründe haben

Sprichs doch in der therapie mal an. dazu ist sie ja da. Sag das es Dir schlechter geht und Du nicht weisst warum. das wird herausgearbeitet und dann weißt Du es und kannst daran was ändern

04.11.2011 19:22 • #85


M
Das allerschlimmste ist jetzt gerade, dass ich Angst habe dass ich doch verrückt werde oder ne Schizophrenie habe, weil meine Ärztin mir so ein Zeug aufgeschrieben hat.

04.11.2011 19:24 • #86


Dragonlady_s
Grummel Motte

04.11.2011 19:32 • #87


M
Ich meins ernst... ich bekomme jetzt gerade Panik, weil ich Angst habe verrückt zu werden, oder schizophren zu sein.

Kann mich eigentlich das Opipramol ein bissel vernebeln? Ich komme mir nämlich auch grad irgendwie ein bißchen verwirrt vor... ehrlich jetzt... kann das von dem Opipramol kommen?

04.11.2011 19:36 • #88


S
das kommt davon,weil du dich schon wieder verrückt machst und darauf wartest das etwas passiert. Warum hast du nur gegoogelt?!

04.11.2011 19:40 • x 1 #89


M
Aber es kann doch trotzdem auch sein, dass das Opipramol mich ein bißchen dolle im Kopf macht, oder??

Ich bin echt ein bissel neben der Spur... Kann Gesprächen nicht so folgen und hab das Gefühl, ich würd nicht mehr heim finden, wenn ich jetzt raus gehen würde.

Ich bin echt benommen...

Kann es das Medi sein?

04.11.2011 20:30 • #90


S
ich hatte das auch mal,dieses medi,und ich hatte nebenwirkungen,weiß aber nicht mehr welche,mußte es auf jeden fall absetzen. Du kannst ja morgen mal deine ärztin anrufen und nachfragen,die müßte das ja wissen.

04.11.2011 20:36 • #91


Dragonlady_s
Liebe Motte,

ich nehme seit 4 Jahren Opipramol. Als ich sie die ersten Tage genommen habe, war ich auch etwas neben der Spur, und nur noch müde.
Das hat sich aber bald gelegt.

Wieviel musst du nehmen?

04.11.2011 20:41 • #92


M
Aber theoretisch kann es schon vom Opipramol kommen, oder?

04.11.2011 20:46 • #93


Dragonlady_s
Hab ich doch grad geschrieben, oder?

04.11.2011 20:51 • #94


O


Nein das kommt nicht vom Opipramol. Eindeutig Scihzophrenie ! Motte


So das wollteste doch hören oder ? Jetzt besser ? Biste jetzt zufriedener ?

Geht es Dir jetzt endlich besser ?


Wieviele Leute müssen Dir denn noch erklären das Opipramol am Anfang der Einahme dämpft schwindelig macht und übersensibel teilweise oder man müde wird und sich nicht mehr so konzentrieren kann !

Ich kenne es auch und habe davon Herzstolpern bekommen.!!


Natürlich hast Du KEINE !! SCHIZOPHRENIE ! Und auch wenn Du darüber jetzt todunglücklich bist. Du bist leider gesund und hast nur die Nebenwirkungen vom Opipramol.

Tut mir echt Leid das ich Dich entäuschen muss. Leider hast Du keine Schizophrenie. Wo Du Dich doch schon so drauf gefreut hattest

Mist gelle ? Nu mußte Dir wieder ne neue Krankheit googeln

DU HAST NUR EIN EINZIGES PROBLEM UND DAS HEIßT HYPOCHONDRIE.

Goggle da mal nach .

Hier. Hab ich schon für Dich gemacht. Lese es bitte einmal gründlich durch

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Hypochondrie

05.11.2011 17:34 • #95


3fach_daddy
Heute finde ich meinen Puls sehr tief so 50-60 schläge nur.

Lg

09.11.2011 10:58 • #96


M
Mein Puls ist seit einer Woche so niedrig wie Deiner...
Meine Ärztin hat das aber abgeklärt und es ist alles in Ordnung.

Die Dauerpanik hat meinen Körper wohl dazu veranlasst zu streiken, also mal nen Gang runter zu schalten...

09.11.2011 12:59 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

O


@motte

Dann mach doch mal ein wenig Sport oder besorg Dir mal einen Heimtrainer. das Herz braucht Training. was soll es großartig pumpen wenns nix zu pumpen gibt ?

Man kann es auch mit dem schonen übertreiben und dann haste irgendwann mal eine Herzschwäche weil de nix gemacht hast und das Herz unterfordert war .

09.11.2011 13:50 • #98


*LittleAngel*

31.10.2012 22:21 • #99


F
Hallo LittleAngel,

ich kann Deinem Bericht nicht viel hinzufügen, fast genauso wie bei mir nur das ich keine Angst habe das ich einen Herzstillstand erleiden könnte.
Mein Blutdruck liegt zum Teil bei 85/55 , das ist schon wirklich doof. Man fühlt sich dann so eierig auf den Beinen.
Deine Austehgewohnheit deckt sich komplett mit meiner. Ich kriege auch nicht mal mit das ich den Wecker abstelle.

Ich unterstütze ebenfalls die These das Leute wie wir vermehrt unter niedrigem Blutdruck leiden. Ich möchte dabei aber auch erwähnen das einer niedriger Blutdruck sich zwar zum Teil echt blöd anfühlt aber keineswegs ungesund ist - im Gegenteil, Menschen mit niedrigem Blutdruck unterliegen nicht dem Risiko einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen, was ja durchaus ein positiver Aspekt ist, da viele hier ja auch oft genau davor Angst haben.

Wenn es mir schwindelig ist trinke ich erst mal was das hat nämlich auch viel damit zu tun und mal ganz ehrlich : Wer trinkt denn wirklich 2-3 Ltr. am Tag ? Die wenigsten !!
Und man muß sich in solchen Momenten einfach klar machen : O.K. der Blutdruck ist eben niedrig aber sonst nichts.
Mein Arzt sagte mir im schlimmsten Fall wird man ohnmächtig - das wars ! Und passiert in den seltensten Fällen.

Dextrose kann auch helfen. Traubenzucker geht sofort ins Blut, habe ich immer bei mir.

Und ansonsten wie gesagt kann ich zu Deinem Bericht nur sagen : Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.


Liebe Grüße Fenn

31.10.2012 22:39 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier