Pfeil rechts
104

Dragonlady_s
Echt? Hatte ich nicht weder müde noch viel essen.

Beim escitalopram kann ich ja noch nicht viel sagen, außer dass ich nicht schlafen kann

25.08.2015 22:32 • #201


S
Aber wie man dem Diagramm entnehmen kann , ist das die normale Reaktion auf citalopram. Liegt wohl am zusätzlichen histamin Effekt von citalopram gegenüber escitalopram

25.08.2015 22:33 • #202


A


Escitalopram Nebenwirkungen

x 3


S
Wollte nur noch pennen und die Libido war auch weg. Aber das hab ich bei citalopram schon oft gelesen

25.08.2015 22:34 • #203


Dragonlady_s
War bei mir nicht so.

Deswegen sage ich auch die ganze Zeit dass es eben nicht bei allen gleich ist

25.08.2015 22:37 • #204


S
Welche Dosis citalopram hattest du?

25.08.2015 22:49 • #205


Dragonlady_s
40 mg

25.08.2015 22:50 • #206


M

08.11.2015 20:16 • #207


AngstGedanke
Eigentlich ist das nach 6 Wochen nicht normal, aber wie du siehst ist es bei dir trotzdem so.

Hast du kürzlich erhöht?

08.11.2015 20:21 • #208


M
Nein nicht erhöht. .15mg..und ich finde jetzt macht es tagsüber müde

08.11.2015 20:24 • #209


AngstGedanke
Echt? Mich macht das nicht müde, da Gegenteil ist der Fall.

Aber Müdigkeit, Mund Trockenheit und Schwindel gehören auf jeden Fall zu den häufigen Nebenwirkungen

08.11.2015 20:34 • #210


M
Ja schon aber nach 6 wochen macht mich stutzig?besonders die mundtrockenheit ist mir aufgefallen nach der zeit hatte ich am Anfang garnicht

08.11.2015 20:35 • #211


AngstGedanke
Na woher soll es denn sonst kommen?

Wenn du Angst deswegen hast, sprich doch mal deinen Arzt an der dir das Medikament verschrieben hat.

08.11.2015 20:37 • #212


M
Ja...vielleicht melden sich ja welche die das kennen...danke

08.11.2015 20:39 • #213


S
Ich habe heute zum ersten Mal 5mg Escitalopram genommen, weil ich schon seit mehreren Jahren unter sozialer Phobie und generalisierter Angststörungen leide, den ganzen Tag nur grübel und meine Gedanken der reinste Teufelskreis an Sorgen sind.
Ich kann es kaum abwarten bis ich endlich eine Besserung bemerk, ich habe aber Angst, am Ende enttäuscht zu sein..
Was meint ihr wie sehr ich mich drauf verlassen kann, dass es mir mit den Tabletten besser geht?
Und wie lange dauert das ca, bis ich die Wirkung einsetzt und ich merke dass sich was verändert?

01.01.2016 22:35 • #214


Juris

11.04.2016 09:46 • #215


Vergissmeinicht
Hey Juris,

kann sein, aber kann auch nicht sein. Solche Medis brauchen ne Weile bis sie anschlagen und 5 mg ist sicher nicht viel. Vielleicht war es eine Mischung von mehreren Faktoren wie zuwenig Schlaf, zuwenig gegessen/getrunken, Sorgen, Veränderung, Blutdruck .... what ever?!

Versuche es nicht so arg an Dich ranzulassen.

11.04.2016 14:23 • #216


Juris
Nach dem Aufwachen hatte ich auch so ein komisches Gefühl in der Brustwirbelsäule. Vielleicht habe ich mir da einen Nerv kurzzeitig abgeklemmt nach dem Aufstehen, wodurch es zu dieser Missempfindung kam. Es ist halt zum Mäuse melken, wenn man nicht weiß woran es liegt und immer nur rumraten muss

11.04.2016 14:33 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

S

15.07.2017 16:04 • #218


W
1 Tropfen = 1 mg
Wie schon im anderen Thread geschrieben, egal bei welcher Minidosis du beginnst es kommt der Punkt wo es der Körper merkt und dann reagiert.
Normalerweise beginnt man mit 5 mg (= 5 Tropfen). WENN Du Nebenwirkungen hast dann bleiben diese auf jeden Fall die erste Zeit bestehen und verschwinden dann.
Nüchtern würde ich überhaupt nichts nehmen , außer es wurde mir vom Arzt ausdrücklich so verschrieben.
Versuch dich abzulenken und dich nicht auf Nebenwirkungen zu konzentrieren, so wirst du gut durch die erste Zeit kommen.

15.07.2017 21:04 • #219


S
Hallo Sterntaler,

ich habe Escitalopram zwar in Tablettenform genommen, aber es haben sich auch die gleichen Folgen gezeigt. Die Nebenwirkungen traten bei mir auch zeitversetzt 3 Stunden später für ca. 4-5 Stunden auf. Sie verschwanden dann nach ca. einer Woche und nach jedem höher dosieren kamen sie dann für 1 Woche wieder. Wenn du dann bei deiner Erhaltungsdosis angekommen bist, hast du Ruhe mit den Nebenwirkungen. Bei mir musste nach 4 Wochen noch einmal von 10 auf 15 mg weiter dosiert werden, bis eine Besserung des Krankheitsbildes eintrat. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten, auch wenn der Anfang schwer ist und man erst auf die positive Wirkung warten muss.

15.07.2017 21:15 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf