Pfeil rechts
14

petrus57
Zitat von toscout:
Psychosomatik denke ich wäre da der bessere Weg, zumal man in der Psychatrie ja meist fast keine Therapie hat.


War ja richtig mit Therapie: Ergo, Gruppen, Einzeltherapie, etc.

11.03.2018 14:54 • #41


Kay912
Ich glaube, dass eine Klinik wirklich nochmal das einzige wäre, was dir helfen würde.
Hört sich nämlich so an, als sitzt das alles schon sehr tief in dir und alleine wirst du da wohl auch nicht mehr rauskommen. Und das meditieren das Gegenteil von Entspannung bringt, ist wohl daran zu erklären, dass man erst dann merkt, wenn man unruhig und gestresst ist, wenn man zur Ruhe kommt und still sitzt. Meditieren und andere Entspannungsübungen wirken ja auch nicht, wenn man es ein 2 mal in der Woche macht und dann wieder eine Woche Pause maxht.

11.03.2018 15:17 • x 3 #42


A


Nerven ? Reizuberflutung ?

x 3


Streulicht
Ging nach hinten los..herzrasen Panik und schweissausbruch.. sobald ich versuchte zu entspannen

11.03.2018 15:27 • x 2 #43


Kay912
Ist doch klar:) dein Körper weiß nicht mehr wann er entspannen soll und wann er aktiv sein muss.
Das muss man wieder trainieren. Mit Sport/ Bewegung und bewusster Entspannung.
Dann pendelt sich das meistens in paar Wochen wieder von alleine ein, wenn man dabei auch an seinen Problemen arbeitet.

11.03.2018 15:35 • x 1 #44


Streulicht
Ich hoffe mein Körper macht da mit da wird man ja irre...
Bekomme das rasen wegen jeder Kleinigkeit inzwischen..
Vor 3monaten war das noch nicht...

11.03.2018 15:39 • #45


Kay912
Welches Magnesium nimmst du und wie viel?
Trinkst du Kaffee und rauchst du?

11.03.2018 15:41 • #46


Streulicht
Diasporal 400mg manchmal auch 800mg

Kaffee reduziert auf Max 2kleine Tassen.
Tee und stilles Wasser ansonsten. Null Alk..
(Ein B. ab und an hab ich früher getrunken oder mal
Ein Glas hugo)

Rauchen Tu ich extrem viel momentan...
Ne Schachtel..am Tag ...

11.03.2018 15:46 • #47


Kay912
Wahrscheinlich nimmst du die 400mg auf einmal oder?

11.03.2018 15:50 • #48


Streulicht
Ja...und wenn's ein schlechter Tag ist Morgens und abends jeweils
400mg

11.03.2018 15:51 • #49


Kay912
Ok
Am besten wäre es, wenn du die 400mg über den Tag einnimmst. Der Körper kann nämlich nicht so viel auf einmal aufnehmen und haut den Rest wieder raus. Habe mal was von 100mg gehört, was der Körper auf einmal aufnimmt. Und von den 400mg kann man auch direkt gute 30% abziehen(bioverfügbarkeit).

11.03.2018 15:58 • #50


Streulicht
Danke also auf 2-3 mal übern Tag verteilt ?

Was ich aber seit ein paar Tagen merk mein apetitt wird besser.
Die ersten Wochen war er gleich null...

11.03.2018 16:05 • #51


Kay912
Also ich hau mir das immer in einer Flasche Wasser und die trinke ich einfach über den Tag verteilt.

11.03.2018 16:10 • #52


Streulicht
Ah ok gute idee.

11.03.2018 16:11 • #53


Kay912
Ich kann dir auch Vitamin c empfehlen.
Sehr gutes anti oxidant.
Die meisten denken, es wäre nur bei Erkältung und so gut, aber informiere dich mal über Vitamin c bei Stress zb

11.03.2018 16:25 • #54


petrus57
Was mich immer ganz doll nervt, sind die Bässe vom Nachbarn. Ich stehe da immer kurz vor einem Herzinfarkt.

Darum kann ich auch nicht ins Kino gehen, weil mich die Bässe so nerven. War aber schon fast immer so bei mir.

11.03.2018 17:18 • #55


Streulicht
Hallo kay da ich Eisen nehme muss ich vitamin c einnehmen.
Ich vertrage kein eisenchlorid III daher trinke ich
Ein gutes mit reichlich gutem Vitamin c. (Man soll ja keine Werbung machen )
Aber erst seit 2wochen.

hallo Petrus
Es geht mir inzwischen mit allen Gerauschen so...und tv geht nur
Ultra leichte kost...
Alles stresst mich sofort... sind deine Nachbarn extrem ?

11.03.2018 17:44 • #56


petrus57
Meine Nachbarn sind eigentlich ganz ruhig. Aber ab und zu drehen sie die Anlage mal für kurze Zeit auf.

Früher war ich das immer. Da stand schon oft die Polizei vor der Tür. War dann aber meist so besoffen, dass ich die meist gar nicht erkannt habe.

Mit den Geräuschen geht es mir auch so. Mich nervt sogar Vogelgezwitscher.

11.03.2018 17:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Streulicht
Petrus

Verstehe dich..das liegt hundert pro an nervenuberreizung. Frage mich nur wie
Das mit angst/panik/Depression verbunden ist.
Woher das kommt und wie man das senken kann.das werde ich morgen im
Erstgesprach fragen.
An einer gruppengesprachstherapie oder derartig anderen Dingen bin ich nicht
Wirklich interessiert. Das nervt mich eher.
War schon früher nicht mein ding.das einzigste was mir half war eine
Verhaltenstherapie.die Frau damals war genial.

11.03.2018 18:31 • x 1 #58


Streulicht
Bin zurück und es war widererwartend gut.
Die Psychologin sagte ein klassisches born out.
Ab Montag geht's los..
2std Gespräch. ..
War lustig und interessant.
Sie war offen und ich ehrlich. Hat gepasst

12.03.2018 15:52 • x 1 #59


T
Na das hört sich ja gut an Streulicht. Hat sie was gesagt wie es ablaufen wird?
Medikamente bekommst du auch oder kam das noch nicht zur Sprache?

12.03.2018 16:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann