» »

201723.11

«  1, 2, 3, 4, 5  »
Guten Morgen,
Das ist ja auch ein traumatisches Erlebnis was du hast und der Kopf und der Körper versucht das erlebte jetzt irgendwie zu verarbeiten.Der eine bekommt dadurch eine Panik der andere eine Depression oder auch andere möglichen Symptome tauchen auf.Entweder lernst du damit umzugehen Verhaltenatherapie oder machst eine Tiefenpsychologisch fundierte Therapie wo genau das erlebte besprochen wird.Ich hatte mich für die Verhaltenatherapie entschieden weil ich nicht wieder in mein erlebtes zurück geworfen werden wollte.Ich denke nach vorne und nicht zurück und habe gelernt damit umzugehen. Wenn du sowas nochmal erlebst versuche deinem Onkel einen Clown Kopf aufzusetzen oder etwas lustiges dann kannst du dir den etwas anders vorstellen.Lass den Kopf nicht hängen und das mit dem Brustlorb kann innere Anspannung sein weil die Muskeln sich dadurch zusammen ziehen..Entspannung hilft und wenn es dir gar nicht gut geht gehe zu einem Psychiater der dich medikamentös einstellt..

Auf das Thema antworten

26
1
3
  24.11.2017 20:48  
Heute gehts ma besser höre viel Entspannungsmusik und Hör Bücher

wie gehts euch so?

25.11.2017 08:51  
Na super da hast du doch etwas gefunden was dich beruhigt weiter so

1606
49
Bremen
837
  26.11.2017 12:45  
Hier eine Skillsliste und ein Hörbuch zum Thema Panikattacken.

http://www.dbt-shg-duisburg.de/info/skills

https://www.panikattacken-loswerden.de/ ... er-Podcast

Ich würde mir auch medikamentöse Unterstützung holen über ein beruhigendes Antidepressivum.Z.B. Amitriptylin.

29
Köln
4
  26.11.2017 12:47  
Entspannung hilft auch dabei

26
1
3
  28.11.2017 20:18  
hi danke mal habe heute bei bekannten chinesische medizin gemacht

Ging es ur gut

Heute am Nachmittag schaute ich ins Postkasten habe ich Brief gehabt wo Onkel mir Zahlungen zu mir schickt weil oma kein geld hat

es ging mir echt nicht gut weil dieser Terror nicht aufhört und ich nicht zu Ruhe komme

Weiss echt nicht was ich machen soll aber wie gesagt Oma hat deshalt kein geld weil Onkel alles aus gibt und ich es nicht ein sehe das ich alles zahln soll

Hatte da wieder Pantik Attackeb und wünsche mir das dieser Terror bald aufhört

1606
49
Bremen
837
  29.11.2017 09:29  
lebengeniessen1981 hat geschrieben:
Weiss echt nicht was ich machen soll aber wie gesagt Oma hat deshalt kein geld weil Onkel alles aus gibt und ich es nicht ein sehe das ich alles zahln soll

Das ist natürlich sehr unschön aber versuch Dich nicht an Dingen aufzureiben,die Du nicht in der Hand hast und versuche Dich auf die Dinge zu konzentrieren,auf die Du Einfluss hast.

Deinen Onkel wirst Du nicht ändern können,weiss ja nicht,wie es da mit den Finanzen ist,hat Deine Oma irgendwelche Anrechte auf Zahlungen seinerseits?

Wenn ja: Anwalt einschalten (geht bei geringen finanziellen Mitteln mit Hilfe eines Beratungshilfescheins,den man beim Gericht beantragen kann).
Wenn nein: Situation akzeptieren und Deiner Oma so gut es geht emotional den Rücken stärken.

Und nimm für Dich selbst medikamentöse Hilfe in Anspruch.

177
1
Göttingen
53
  29.11.2017 13:36  
hi,

krass, was ich da lesen muss.

habe ich es richtig verstanden, dass das haus jetzt dir gehört? falls ja, dann kündige deinem onkel doch einfach die wohnung! nimm dir einen anwalt und lass dich beraten. man kann einem mieter nämlich auch kündigen, wenn jedes treffen eskaliert und er dich ohne grund beschimpft und beleidigt!

er versucht dir das leben zu vermiesen... lass ihn nicht gewinnen, er ist auf dem besten weg dahin...

such die therapeutische hilfe so schnell es geht und kämpfe!
wünsche dir viel kraft und alles gute!

26
56065
4
  29.11.2017 15:15  
Du hast doch mit sicherheit Tipps mitbekommen, welche du anwenden kannst, wenn du wieder zurückfällst. Versuch die doch erst mal, und wenn nicht, sprech einfach nochmal mit den Ärzten!

26
1
3
  29.11.2017 20:51  
Problem ist im Vertrag steht drinnen das Oma besuche Empfangen darf und sie haltet die Hand über ihn

Voriges Jahr hat er mich aus dem Haus ausgesperrt und Oma hat dann alles schön geredet.

Der Haus arzt fällt mir auch von Oma in Rücken und sagt es ist alles in Ordnung was alles nicht stimmt

« Komischer Herzschlag Stellt das Krankenhaus eine AU-Bescheinigungs aus? » 

Auf das Thema antworten  45 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wie ist eine stationäre Therapie/normale Therapie?

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

4

798

03.07.2016

. und trotzdem alleine

» Einsamkeit & Alleinsein

17

1217

31.07.2011

Trotzdem ins Ausland?

» Agoraphobie & Panikattacken

2