Pfeil rechts

K
Hallo,

mir gehts seit 6 Monaten eigentlich bestens, keine PA keine Ängste nichts, selbst die Benommenheit war weg.
Jetzt hatte ich eines Nachts so komischen Svhwindel bzw eine Fallneigung zur rechten Seite fühlte mich komisch im Kopf.
Dann ging die Angst wieder los, Schlaganfall oder TIA, alle tests durchgeführt, außer einer Fallneigung hatte ich nichts und konnte mich einergamßen beruhigen und konnte wieder schlafen.

Seit dem habe ich wieder den ganzen Tag Benommenheit, ab und an Druck in der Stirn, Müde uind Kopschmerzen.
Mir ging es doch lange gut und hatte mit der Therapie aufgehört.
War das ein Rücksclhag oder doch ne TIA?

17.04.2018 16:54 • 19.04.2018 #1


11 Antworten ↓


Sonja77
Sorry was ist eine TIA?kenne mich mit den Abkürzungen nicht so gut aus.....spreche zwar 4 sprachen aber diese Abkürzung habe ich oft gelesen weiss aber nicht was es heisst

17.04.2018 17:12 • #2


A


Merkwürdiger Anfall, aber eigentlich gehts mir gut

x 3


kopfloseshuhn
Mach dir keine Sorgen. Nachts kann so was schon mal passieren wenn man nicht ganz wach ist.
Das hat doch jeder mal wenn er nachts zum Klo wankt oder so.

17.04.2018 17:26 • #3


K
Ne das war mehr als Wanken total nachts rechts gezogen , hatte das vor 5 Monaten erstmalig. TIA minus dchlaganfall der selber wieder wegggeht.

17.04.2018 17:28 • #4


kopfloseshuhn
Ich weiß katze. Ich weiß genau was du meinst und bleibe bei der Aussage.
Das passiert jedem mal schätze ich. Also mir des öfteren, inklusive Drehschwindel.
Das ist halt so, wenn das Gehirn nicht vollkommen komplett wach ist. Manche Teile des Gehirns schlafen einfach da noch.

17.04.2018 17:31 • #5


K
Hmm.... sehr beängstigend aufjedebfall

17.04.2018 20:03 • #6


kopfloseshuhn
Also für mich nicht mehr. Maximal schmerzhaft wenn ich auf dem weg ungeplant in den Kleiderschrank laufe oder den türrahmen. Ich weiß ja mittlerweile das das beim Menschen ähnlich sein kann wie beim Delphin. Bei denen schläft ein halbes hirn während sie mit drr anderen hälfte wach herumschwimmen. Wach ist nicht gleich wach.

17.04.2018 20:39 • #7


K
Du hast es also auch , das dich das manchmal zu einer Seite extrem zieht und so komisch im Kopf anfühlt ? Warum ist der Tag danach bei mir schjclrcjt mit Benommenehit und Koofschnerzen ?

17.04.2018 21:02 • #8


E
Hallo Katze

Dieses zu einer Seite gezogen werden ist eineForm von Schwankschwindel. Dieser hat keine ernsten Ursachen. Meist ist es ein psychogener Schwindel. Dass du keine PAs hast momentan ist gut, aber deren Ursache ist ja wahrscheinlich noch da? Leider ist es bei Angsterkrankungen oft so, dass sich die Symptome verändern.
Eine Tia (transischämische Attacke) kann das nicht sein.

17.04.2018 21:14 • #9


K
Deren Ursache haben wir bis heute nicht so richtig gefunden da ich nur alle 2 Monate einen Ohnmacjtsanfall hatte( so hatte sich meine PA geäußert. ) dann war lange alle gut und dann Zack aufgewacht und diesen Schwindel zur Seite .

17.04.2018 21:16 • #10


kopfloseshuhn
Ja ich hab das vorrangig wenn ich nachts aufs klo muss oder nach viel zu wenig oder extrem schlechten schlaf morgens aufstehe. Das waren dann Nächte voll angst und oder albträumen

17.04.2018 21:56 • #11


K
Oksx, paar Tage danach gehts wieder besser. Aber was du nachts beschreibst, kenne ich auch aber nicht so extrem. Das war echt extrem und zudem halt komisch im Kopf, als wenn das was klemmt oder so.
Hoffe ich habe so ein Erlebniss nicht nochmal...

19.04.2018 15:57 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann