Pfeil rechts
1220

Lillymaus
Hallo Ratte666
Ja es ist zum kotzen
Die pyche kann einen mit ihren Symptomen in den Wahnsinn treiben.
Ja wenn du es ohne Medikamente gar nicht aushält dann las dir wieder welche verschreiben. Wie ich vorhin schon einem anderen Mitglied schrieb muss man sich nicht unnötig quälen und leiden

19.04.2018 12:45 • x 2 #841


kopfloseshuhn
Timm: ich kann dir sagen, warum Tavor im Wege steht bei einer Verhaltenstherapie:
Weil man sich leider der Angst stellenmuss damit es besser wird. Stell dir mal eine Konfrontation mit einer Angst machenden Situation vor und du nimmst Tavor dazu? Was ist das einzige, das dein gehirn und deine Psyche dabei lernt?
Ich kann das nur, wenn ich Tavor nehme das begünstigt nicht nur eine Abhängigkeit sondern auch das die Angst bestehen bleibt.
Es ist im grunde schon korrekt, man muss sich nicht den ganten tag quälen. Aber ich finde deine Einnahme-Abstände jetzt auch nicht gerade wenig.

Mehr sage ich jetzt nicht. ich wollte schon ausholen und etwas vonmir scheiben aber das würde jetzt hier doof klingen. Daher lass ich es.

19.04.2018 12:47 • x 4 #842


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Kay912
Zitat von timmae87:
Ja, den ganzen Tag quälen muss wirklich nicht sein. Hab jetzt eine genommen.


Du solltest die nicht nehmen, weil du es ohne schaffen Sollst. Du wirst dich in schweren Tagen immer an die Tabletten hängen, was eher dazu führt, dass du eben abhängig davon wirst. Das macht die Arbeit an deiner Panik schwieriger, weil du denkst, es ohne nicht schaffen zu können.
Ist das selbe suchtzentrum im Hirn wie bei Alk..
Problem Alk. Problem gelöst und das lernt dein Hirn. Deswegen gibt es Leute, die in einer Therapie keine Fortschritte machen und sich dann über diese beschweren, weil sie eben nicht auf den Therapeuten, Psychologen usw hören.
Keiner sagt dass es ein Kinderspiel ist, aber es ist nun mal harte Arbeit.

19.04.2018 12:48 • x 3 #843


kopfloseshuhn
Hey Kay zwei doofe ein gedanke hihihi

19.04.2018 12:49 • #844


Lillymaus
Ja es gibt bestimmt Tage wo man es auch ohne schafft das ist richtig, aber heute halt eben nicht! Und bevor man sich noch stundenlang rum quält nimmt man dann halt mal was!

19.04.2018 12:55 • #845


kopfloseshuhn
Ich hab in meinem Leben noch nicht einen einzigen Tag gehabt an dem ich keine Angst hatte bis hin zur Todesangst. Teilweise berechtigt, teilweise aus heiterem Himmel.
Wenn ich nach dem Muster vorgehen würde, wäre ich entweder abhängig oder längst tot.
ich nehme vielleicht 2x im Jahr eine halbe tavor. Das wars-.

Es geht will ich damit nur sagen. Und mich nicht als besser darstellen.

19.04.2018 13:00 • #846


Lillymaus
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich hab in meinem Leben noch nicht einen einzigen Tag gehabt an dem ich keine Angst hatte bis hin zur Todesangst. Teilweise berechtigt, teilweise aus heiterem Himmel.
Wenn ich nach dem Muster vorgehen würde, wäre ich entweder abhängig oder längst tot.
ich nehme vielleicht 2x im Jahr eine halbe tavor. Das wars-.

Es geht will ich damit nur sagen. Und mich nicht als besser darstellen.


Das ist echt toll das das bei dir so gut klappt und du das so hinbekommst
Aber das schafft halt nicht jeder und ich gehöre da auch dazu

19.04.2018 13:06 • #847


Kay912
Machst du denn eine Therapie @lillymaus? Sry falls ich es überlesen habe.

19.04.2018 13:17 • #848


Lillymaus
Zitat von Kay912:
Machst du denn eine Therapie @lillymaus? Sry falls ich es überlesen habe.


Nein ich habe mal vor Jahren eine gemacht aber dann aus privaten Gründen abgebrochen. Bin aber jetzt am überlegen eine verhaltenstherapie zu machen. Mal gucken

19.04.2018 13:20 • #849


Ratte666
Kommen meine Texte hier nicht an?

19.04.2018 13:24 • #850


Lillymaus
Doch ich habe deinen Text gelesen und geantwortet

19.04.2018 13:27 • x 1 #851


Ratte666
Hatte darauf geschrieben das ich es ganz schlimm finde wie es momentan so ist mit mir und das ich am Montag einen ersten Termin beim Psychologen habe . Hatte bis vor 2 Monaten paroxetin eingenommen und nun geht der ganze Mist von vorne los. kennt ihr das mit dem herzstolpern und rasen? Da wird mir ganz anders bei. Heute ist es wieder ganz schlimm. :0 hoffe eine Therapie hilft mir denn ich möchte nicht Tablette gesteuert durchs leben gehen. Tavor hatte ich auch schon aber leider hilft es nur für den Moment . Irgendwann ist man wieder in der Realität und das ist schlecht . ) lg

19.04.2018 13:34 • #852


Lillymaus
Zitat von Ratte666:
Hatte darauf geschrieben das ich es ganz schlimm finde wie es momentan so ist mit mir und das ich am Montag einen ersten Termin beim Psychologen habe . Hatte bis vor 2 Monaten paroxetin eingenommen und nun geht der ganze Mist von vorne los. kennt ihr das mit dem herzstolpern und rasen? Da wird mir ganz anders bei. Heute ist es wieder ganz schlimm. :0 hoffe eine Therapie hilft mir denn ich möchte nicht Tablette gesteuert durchs leben gehen. Tavor hatte ich auch schon aber leider hilft es nur für den Moment . Irgendwann ist man wieder in der Realität und das ist schlecht . ) lg


Oh tut mir leid
Ich kenne dieses herzstolpern auch aber habe es nicht oft. Gestern Nachmittag hatte ich es kurz in einer Ruhe Pause und nachts so im Halbschlaf fiel mir das auf das das manchmal ist und auch herz Aussetzer weiß aber nicht ob ich mir das einbilde oder nicht aber ich glaube nicht.

19.04.2018 13:37 • x 1 #853


timmae87
Zitat von kopfloseshuhn:
Timm: ich kann dir sagen, warum Tavor im Wege steht bei einer Verhaltenstherapie:
Weil man sich leider der Angst stellenmuss damit es besser wird. Stell dir mal eine Konfrontation mit einer Angst machenden Situation vor und du nimmst Tavor dazu? Was ist das einzige, das dein gehirn und deine Psyche dabei lernt?
Ich kann das nur, wenn ich Tavor nehme das begünstigt nicht nur eine Abhängigkeit sondern auch das die Angst bestehen bleibt.
Es ist im grunde schon korrekt, man muss sich nicht den ganten tag quälen. Aber ich finde deine Einnahme-Abstände jetzt auch nicht gerade wenig.


Danke, sowas in der Art hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht. Ich hab diese Einnahme-Abstände auch nur grob geschätzt, um den Fragebogen beim Psychologen auszufüllen. Heute habe ich die erste im April genommen.

19.04.2018 13:40 • #854


Lillymaus
Hey Leute
Was macht ihr gerade? Und wie geht es euch?

20.04.2018 18:27 • #855


Seele70
Zitat von Lillymaus:
Hey Leute
Was macht ihr gerade? Und wie geht es euch?


Hallo @Lilly-Maus
Das Wetter macht mich fertig. Verstärkt die Ängste noch mehr.
Und seit Tagen Kopfschmerzen wo nicht mal Medis wirken.

Wie gehts Dir?

20.04.2018 18:33 • #856


S
Ich schaue mir den Stream eines Freundes auf twitch an - irgendso ein neues Spiel auf der Playstation.
Mir geht es einigermaßen gut, mir hilft das Frühlingswetter und die Sonne, versetzt mich eine entspannte Stimmung.
Versuche mir jetzt einfach, einen schönen Abend zu machen...
Wie geht es euch?

20.04.2018 18:43 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Lillymaus
Oh Seele das tut mir leid zu hören
Ja ich habe auch manchmal Kopfschmerzen so spannungskopfschmerzen da kann man nehmen was man will und die gehen einfach nicht weg im moment geht es mir ganz gut, aber habe bißchen Kopfschmerzen.
Hey Sperling, das hört sich gut an. Genau versuch dir einen schönen Abend zu machen und entspanne dich

20.04.2018 18:47 • #858


S
Zitat von Seele70:

Hallo @Lilly-Maus
Das Wetter macht mich fertig. Verstärkt die Ängste noch mehr.
Und seit Tagen Kopfschmerzen wo nicht mal Medis wirken.

Wie gehts Dir?


Oje, Seele, das tut mir leid zu hören
Was machst du denn? Kannst du dich irgendwie ablenken? Hast du deine Ängste gerade einigermaßen im Griff?
@Lillymaus was macht denn der Magen - ist es schon besser?

20.04.2018 19:10 • #859


Lillymaus
Zitat von sperling:

Oje, Seele, das tut mir leid zu hören
Was machst du denn? Kannst du dich irgendwie ablenken? Hast du deine Ängste gerade einigermaßen im Griff?
@Lillymaus was macht denn der Magen - ist es schon besser?


Hey Sperling danke der Nachfrage, heute hatte ich trotz das ich bißchen was gegessen habe keine Schmerzen ich bin so froh darüber ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich habe gerade eine ibuprufen genommen weil ich Kopfschmerzen habe, hoffentlich löst das keine magenkrämpfe wieder aus. Man soll ja ibuprufen nicht nehmen mit Magen Problemen
Eine Frage noch an dich :ich habe mir ganz normale haferflocken gekauft. Mache ich die einfach in eine Schüssel und dann Milch drauf?

20.04.2018 19:52 • #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann