Pfeil rechts
4

S
Das werde ich gerne in Anspruch nehmen, vielen Dank.

Ab wann fährst du am Samstag? Falls du Online sein kannst, bin ich natürlich auch gern da und kann etwas Aufbauarbeit leisten. Zu dem Zeitpunkt habe ich das ja schon hinter mir

Ich versuch mir grad immer zu sagen Morgen um die Uhrzeit bist du schon da, und grillst schön am See und warst baden oder oder oder.

25.07.2016 20:27 • x 1 #21


ich-schaff-dass
Ich bin am Samsatg 06.30 dran.

Ich habe heute die ganze Zeit über die Dauer der Fahrt verglichen. Heute im Büro habe ich mir gesagt, dass Du jetzt schon da wärest und wie schnell die Zeit dort vergangen ist usw. usw.

Eines musst Du mir versprechen: Trinke ein Glas Wein am See beim grillen auf mich !

Wie Du siehst, Du musst es schaffen....

25.07.2016 20:36 • #22


A


Lange Zugfahrt steht bevor

x 3


S
Ja das ist ein ganzer Arbeitstag, das stimmt. Arbeit auf Rädern quasi. Ich hab mich jetzt komplett mit Ablenkung abgedeckt... Laptop, ein Buch, Tablet zum Zeichnen, Häkelzeug (das ist ein wahres Wundermittel um schnell Zeit rumzukriegen durch die Konzentration), Rätselseiten, Handy, Würfel, Karten...

Nun hab ich am schalter vergessen zu fragen ob der Zug W Lan hat. Dann würd ich das sogar zahlen. Hoffentlich hat der das.

Wenn ich dort bin, trink ich gern ein Glas mit. Kein Problem! Allein dafür halt ich durch

25.07.2016 21:10 • #23


ich-schaff-dass
Falls Du nicht unterwegs online sein kannst, dann melde dich mal nach der Zugfahrt.

Ich werde auf jeden Fall morgen immer mal wieder hier reinschauen.

Du schafft das!



Wir bleiben in Kontakt!

25.07.2016 21:22 • #24


S
Sodele, sitze nun im Zug. Hab ne halbe reisetablette eingenommen (zug wackelt grad ganz schön).
Bin angespannt aber noch geht's. Hoffe das bleibt so und wird noch ruhiger.

26.07.2016 04:35 • #25


Hasi82
Hallo Sommergewitter
ich kann Dich so gut verstehen und die Situation nachempfinden Für mich ist es auch immer am schlimmsten wenn man länger ruhig irgendwo sitzen/ stehen muss. Dann kommen bei mir auch sofort Unruhe und Symptome auf, auch wenn es zwischendurch mal besser war. Ich muss übernächste Woche auch mit dem Zug fahren aber nur 3 einhalb Stunden. Diese doofe Angst beherrscht einen. Man darf sich von ihr trotzdem nicht alles nehmen lassen...Ich finde es super, dass Du den Mut hast und jetzt fährst Es wird sicher schön! Denn meistens sind unsere Gedanken vorher schlimmer als das was in Wirklichkeit passiert. Es wird alles gut Vielleicht kannst Du dich ja auch mit Musik etc. etwas ablenken und zwischendurch auch mal etwas herumlaufen. Du packst das!

LG, Hasi

26.07.2016 04:49 • #26


S
Huhu Hasi,

Vielen Dank für deinen Post.
Oh Jaaa ganz genau. Ruhig sitzen müssen bedeutet immer Stress. Das geht mir ganz genau so. Da hat man zu viel Zeit auch mit sich selbst zu beschäftigen. Gerade wenn's länger dauert.

Ich bin nun übrigens seit 2 Stunden im Zug und ich merke wie es besser wird. Mein Körper hat sich entspannt und der Höhepunkt scheint überstanden zu sein. Nun genieße ich etwas die Landschaft und krame direkt mal die Kopfhörer hervor.

Und es scheint sich wiedermal zu bestätigen. Die Angst vorher ist am schlimmsten. Der Anfang war auch noch angespannt beim losfahren. Der körper muss erst einmal ankommen. Aber ab einem gewissen Punkt geht's wieder bergauf und ist natürlich bei weitem nicht so schlimm wie man sich's vorher so ausmalt.

Liebe Grüße

26.07.2016 06:24 • #27


enten
Huhu Sommergewitter,
schon über 2 Std,na wer sagst denn..und läuft
Geniess die Landschaft und die Musik und sei ruhig mal stolz auf dich,läuft doch super
Vergiss euer Glas W.ein nicht
wünsche dir nen ganz tollen Urlaub und viel Spaß
PS: Nicht mehr lang und du kannst ne Runde im See planschen

26.07.2016 06:37 • #28


ich-schaff-dass
Hallo Sommergewitter!

Ich bin bei Dir!

Mensch....klasse wie Du das machst! Richtig toll. Du schaffst das!

Jede Minute mehr ist eine Minute näher ans Ziel.

26.07.2016 07:48 • #29


E
Hallo Sommergewitter,
ich kann dir gut nachfühlen.

Du machst das echt toll ! Den Rest schaffst du jetzt auch noch

26.07.2016 08:37 • #30


V

29.03.2019 15:09 • #31


W
Hallo erstmal,

ich glaube kaum, dass du dir egal was geschrieben wird, ein Beispiel daran nimmst.
Was du beschreibst sitzt schon sehr tief und besteht nicht erst seit gestern.
Mit Sicherheit weiß doch dein Freund davon, oder ? Aber du bist ja für dich verantwortlich und eigentlich hätte dir klar sein müssen, dass diese Aktion nach
hinten losgeht.
Um dir zu schreiben, was du jetzt tun sollst, kenne ich dich ja gar nicht.
Für mich gäbe es in der Situation nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich würde meinen Freund allein fahren lassen oder ich würde ihn bitten nicht zu fahren und
ich würde mich darum kümmern so schnell wie möglich eine Therapie zu beginnen.
Das ist schon eine gewaltige Einschränkung - also eine große Angst, die du meiner Meinung nach nicht allein bekämpfen kannst.

29.03.2019 15:47 • x 1 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann