Pfeil rechts
3

S
Guten Morgen zusammen,

Ich war vor fast einem halben Jahr hier aktiv. Meine Panikattacken hatten schlagartig aufgehört mit ging es wieder gut und ich war von der Schilddrüse her auch (und bin es) eingestellt.

Die Kurzfassung
Urlaub, nach Urlaub so viel Stress, dass Panikattacken wieder da und ich seit einiger Zeit krankgeschrieben bin, weil mein Körper rebelliert. Ich habe Gewicht verloren, weil ich nichts essen konnte usw. Jetzt habe ich mit meinem Arzt gesprochen und er nimmt mich ernst, dass ich psychisch ein Problem habe. Ich bin dadurch auch eine weitere Woche krank geschrieben worden. In dieser Zeit habe ich für Mitte November auch einen Termin beim psychologen machen können. So weit so gut. Jetzt sind meine Panikattacken aber so schlimm, dass ich damjt aufwache, nicht mal den Haushalt geregelt bekommen und erst runter komme, wenn mein Freund und ich gegessen haben und auf der Couch liegen und ich weiss, dass ich nicht aus dem Haus raus muss. Ich brauche Hilfe. Weil wie soll ich Arbeiten (durch den Stress da auch die Magensachen, Gewichtsabnahme. ..) , wenn ich schon zu Hause Panik habe? Kann ich bei sowas zu einer ambulanten Stelle gehen?

27.09.2018 07:46 • 27.09.2018 x 1 #1


2 Antworten ↓


AnnaBend
In allen deutschen Städten gibt es die Kriesenhilfe..Google mal danach,diese ist 7 Tage telefonisch erreichbar..Die können dir weiter helfen..

27.09.2018 08:15 • x 1 #2


Schlaflose
Zitat von Salzlawine:
Jetzt sind meine Panikattacken aber so schlimm, dass ich damjt aufwache, nicht mal den Haushalt geregelt bekommen und erst runter komme, wenn mein Freund und ich gegessen haben und auf der Couch liegen und ich weiss, dass ich nicht aus dem Haus raus muss. Ich brauche Hilfe. Weil wie soll ich Arbeiten (durch den Stress da auch die Magensachen, Gewichtsabnahme. ..) , wenn ich schon zu Hause Panik habe?


Du kannst dir von deinem Hausarzt ein Notfallmedikament (z.B. Tavor) verschreiben lassen oder mit einem Antidepressivum beginnen, um die Wartezeit bis zu deinem Termin und bis die Therapie greift, zu überbrücken.

27.09.2018 09:40 • x 1 #3




Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf