Pfeil rechts
1

Vanessa91

08.11.2015 18:29 • #21


Perle
Hi Vanessa,

die Frage hast Du auch in Deinem anderen thread gestellt. Die Schluckprobleme hängen mit den Verspannungen zusammen. Das ist ein Zusammenspiel von Nacken, Kiefer und Hals. Entspanne Deinen Körper, z. B. mit Wärme und meditativen Übungen. Parallel lasse Dir Krankengymnastik verschreiben und versuche auch selbst, in die körperliche Aktivität zu gehen. Je mehr Du in die Schonhaltung gehst, desto verspannter wirst Du werden.

LG, Martina

08.11.2015 18:38 • #22


A


Komisches Gefühl im Hals

x 3


Vanessa91
ja ich hab mich vertan mit dem thread. dachte das neue fenster ist schon geöffnet, war aber noch das andere Fenster.

und was ist das was sich da so komisch anfühlt im hals?

08.11.2015 18:43 • #23


Vanessa91
ich gehe jeden tag spazieren. Wie kann man dadurch verspannt werden...

08.11.2015 18:45 • #24


Perle
Das sind Deine Halsmuskeln

Wir haben gerade in der Halsregion massenweise Muskeln. Ansonsten hätten wir arge Probleme mit dem Essen bzw. mit dessen runterschlucken.

Ich hatte selbst dieses Symptom und ich weiß, dass es nervt und auch ängstigt. Und ja, es fühlt sich an wie Schleim der immer rauf und runter rutscht.

LG, Martina

08.11.2015 18:47 • #25


Vanessa91
auweia... aber ersticken kann man daran nicht oder?

08.11.2015 18:52 • #26


Perle
nein, aber es kann sich mitunter so anfühlen und das ist dann nicht gerade förderlich, um ne Angsterkrankung in den Griff zu bekommen.

Spazieren gehen ist schon mal gut aber suche mal im Internet nach Dehnungsübungen für Nacken, Kiefer, Hals usw oder lasse Dir welche vom Krankengymnasten zeigen.

08.11.2015 19:01 • #27


Vanessa91
ich mache ja Übungen. aber irgendwie schlagen die wohl nicht an... solange man nicht erstickt daran... ich hab morgen nen arzttermin. da werd ich das ma ansprechen. hab auch magnesium hier. hilft das bei verspannungen?

08.11.2015 19:09 • #28


nadine185

03.03.2017 20:11 • #29


I
Zitat von nadine185:
Guten Abend.

Ich habe immer mal wieder so ein komisches
Gefühl im Hals, als würde der Rachen anschwellen. Das komische ist das es in der Nacht weg ist und nur tagsüber vorkommt.

Kann dies von Panikattacken oder von der Wirbelsäule kommen? War auch schon beim Hno Arzt, ohne Befund.

Danke für eure Antworten.


Hallo..
ich habe es genau andersrum. Nachts habe ich die Probleme..
aber laut Ärzte hängt es mit Angstzuständen zusammen

03.03.2017 20:14 • #30


Angst-Lissy
Mir geht es seit paar Tagen auch so .... dazu Rückenschmerzen . Gestern Abend war ich beim Sport da war alles weg

03.03.2017 20:17 • #31


Angor
Hallo

Ist dass so ein Gefühl, als wenn Du einen Kloss im Hals hast oder das Gefühl, das es Dir den Hals zuschnürt?
Das nennt sich Globusgefühl udn tritt sehr oft bei Angstpatienten auf

Siehe auch hier:
http://www.medizin-im-text.de/blog/2016 ... usgefuehl/

Manchmal sind auch Verspannungen der HWS schuld an dem Missempfinden

Auf jeden Fall ist es nichts Schlimmes, worüber Du Dir Sorgen machen musst

LG Angor

03.03.2017 20:19 • x 1 #32


E
Ich hatte dieses sog. Globussyndrom fast ein halbes Jahr , HNO war immer ohne Befund.
Es wird vermutet , dass die Beschwerden von der HWS kommen.

03.03.2017 20:24 • #33


Angor
Ich habe dieses Globusgefühl noch ab und zu, aber da ich weiss, dass es hauptsächlich die Psyche ist und mir gar nichts passieren kann, versuche ich es zu ignorieren. Möglicherweise ist auch ein wenig meine HWS schuld, weil man beim röntgen eine leichte Deformation festgestellt hat.
Aber auch wenn ich mal wieder das Gefühl habe es drückt, ich kann atmen, ich kriege genug Luft, und man kann nicht nur an einem Gefühl ersticken, mach Dir also keine Sorgen

03.03.2017 20:35 • x 1 #34


nadine185
@Angor : trifft beides zu. Aber danke das du mich beruhigen willst. Ist echt schwer nicht daran zu denken.

Meine hws ist auch nicht mehr die beste, Halswirbel 4 bis 7 Bandscheibenvorwölbung.

03.03.2017 20:37 • #35


Angor
Da Du die Beschwerden nur tagsüber hast, wird es wohl hauptsächlichdie Psyche sein.

03.03.2017 20:42 • #36


nadine185
@Angor : wenn ich schlafe ist alles ok, auch wenn ich in der Nacht mal wach werden ist nichts. Geht erst los wenn ich früh aufstehe und eine Weile wach bin.
Es ist sehr schwer sich davon abzulenken. Mal wird dieses Gefühl mehr und mal weniger. Jetzt zum Beispiel habe ich es kurzzeitig sehr stark gefühlt.

03.03.2017 20:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Wie ist es beim Essen und Trinken , hast du da Beschwerden oder tritt dieses Gefühl nur beim Leerschlucken auf?

03.03.2017 20:50 • #38


nadine185
@evelinchen : beim essen und trinken ist gar nichts.

03.03.2017 20:52 • #39


Angor
Bei mir ist es auch beim Essen und Trinken, aber ich habe das mit dem Globusgefühl nicht immer.

03.03.2017 20:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier