Pfeil rechts

B
Hey,

also eigentlich ist ein Puls zwischen 60 und 100 ganz normal, soweit ich weiß. Wenn man sich anstrengt oder aufregt/Angst hat, ist es auch ganz normal, wenn er mal höher ist.
Aber das brauchen wir auch gar nicht so genau zu beobachten .
Ich hab früher auch oft den Puls gemessen, aber das hat eigentlich keinen Zweck, man macht sich nur unnötige Sorgen.

Lg Berliner

18.12.2009 00:22 • #21


A
das mit dem unterschiedlichen Puls hat auch was mit der Atmung zu tun. Und die verändert sich nun mal bei Streß, auch wenn dieser Streß dir nicht bewußt ist. Ein kleiner, vielleicht auch ganz unterbewußter Angstgedanke kann den Puls erhöhen. Durch das Trinken reguliert sich der Herzschlag wieder etwas mehr.
Anfangs hat mir das große Angst gemacht, aber nun, nach 5 Jahren PA hat sich zumindest dieses Symptom gebessert bzw. ist verschwunden. Jedesmal wenn sich der Puls erhöht hatte, habe ich ganz genau auf meine Gedanken geachtet und besser geatmet. Das hilft. Einatmen und gleich wieder ausatmen und dann ca. 5 Sekunden anhalten. Das ganze so ca. 1-2 Minuten. Probiers doch mal aus, das ist entspannend und manchmal kommt man sogar darauf, was der versteckte Angstimpuls gewesen ist, der den Puls hoch getrieben hat.
Alles Gute für dich von angel39

18.12.2009 08:02 • #22


A


Komische Gedanken bei einer Panikstörung

x 3


P

10.09.2012 22:05 • #23


F
Das nennt man Angst !!

Mit dem Blutdruck ist alles Bestens, glaub mir!

Was schaust Du im Fernsehen ?

10.09.2012 22:11 • #24


P
Ahnungslos mit simon und klaas

10.09.2012 22:13 • #25


P
Ja aber hatte gar keine angst hatte sehr viel gelacht und dann hat rs sngefangen

10.09.2012 22:14 • #26


F
Ja ich kenn das,

hab auch schon oft gerade was schönes entspanntes gemacht und auf einmal wars da....auch das gehört zu unseren Psychoproblemen obwohl ich es Dir nicht besser erklären kann. Haben die in der Sendung irgendwas bestimmtes gemacht was das unterbewusst ausgelöst haben könnte?

LG

10.09.2012 22:17 • #27


P
Nee bin nur kurz hoch und hatte dann kurz herzrasen unddann....... habe aber in letzter zeit wieder vermehrt angst vor herzinfakt

10.09.2012 22:20 • #28


F
Woher kommt das, hast Du in letzter Zeit irgendwas bestimmtes erlebt,gehört oder gesehen ?
Vielleicht wird es besser wenn es kühler wird oder macht Dir die Wärme nix aus ? Mich quält sie sehr, hab dauernd Schwindel aber ich mach mir nix draus !

Du mußt gelassener werden. Ich weiß ist schwer.

Aber gerade beim Lachen hatte ich die Dinge die Du beschreibst schon oft, hab es ja auch nicht kapiert aber ich weiß das es nicht schlimm ist, kann es nicht sein, ich hab das seit Jahren immer mal wieder und wie Du liest Ich lebe noch.
Glaub mir wir werden steinalt und ärgern uns irgendwann das wir soviel gegrübelt und in uns reingehorcht haben.

Mann, was verschwenden wir unsere Zeit...

LG

10.09.2012 22:26 • #29


P
Ja aber echt denke so oft dran und denke mir der tot gehört dazu habe angst davor! Eig sollte man es geniessen aber des können wir auch noch

10.09.2012 22:32 • #30


F
Geht mir wie Dir. Ich vermeide auch immer Sendungen wo es um Tod und Krankheiten geht. Vielleicht is das auch das Problem, das wir uns mit den Dingen nicht wirklich auseinandersetzen.

Glaub mir : Wir sind noch ganz lange nicht dran !

Und wir werden es schaffen. Kannst mich immer gerne ansprechen.

LG Fenn

10.09.2012 22:42 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky