Pfeil rechts
16

M
Kenne das Gefühl sehr gut! Bei mir tritt es in letzter Zeit seltsamerweise ausschließlich beim Auto fahren auf, keine Ahnung warum.
Es ist bei mir zum Glück nicht so schlimm, dass ich in eine Panikattacke verfalle aber doch einfach unangenehm und ganz schwer zu beschreiben. Es ist so ein Gefühl von Ich atme zwar aber mechanisch und unter Anstrengend oder die Luft kommt nicht im Körper an.
Was mir dabei sehr hilft ist ein scharfes Menthol- oder Pfefferminzbonbon! Bei mir passt der Slogan Draufbeissen, durchatmen nämlich wirklich Ich spüre dann einfach besser wie ich einatme und die Luft ganz tief im Körper ankommt!

Weiter: angst-vor-krankheiten-f65/herz-t36781.html

23.08.2013 13:11 • #101


T

14.06.2014 18:10 • x 1 #102


A


Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3


M
Kenn ich nur zu gut, seit 2 Jahren oder so

PS: bis jetzt lebe ich trotzdem

15.06.2014 11:43 • #103


J
Hallo travel05,
dieses Problem habe ich auch. Seit mehr als 5 Jahren. Mal morgens, abends, nachts.....sehr unterschiedlich.
Dem liegt eine falsche, meist viel zu flache Atmung zugrunde. Da kann ich dir Autogenes Training oder Yoga an`s Herz legen. Letztes habe ich zwar erst einmal gemacht. Aber es war enorm hilfreich.
Einmal hatte ich es ganz schlimm, da wollte ich schon den Notarzt rufen......aber irgendwie hat es sich wieder gegeben.
So etwas steigert sich dann meist zur Hyperventilation. Die einfach nur unangenehm, aber nicht gefährlich ist.

LG
Jens

15.06.2014 12:48 • #104


steffi84
Ich kenne das auch. Waren letztes Jahr deshalb im Krankenhaus. . Hatte aber wohl auch bisschen mit meiner Allergie zutun..
Aber sonst habe ich das ganz oft beim Autofahren

16.06.2014 22:14 • #105


H

21.10.2015 11:40 • #106


Schlaflose
Zitat von hellerStern24:
Hab nämlich das eben gegessen und jetzt kann ich meine Nase noch vertopfter.


Wenn die Nase verstopft ist, atmet man eben durch den Mund. Da bekommt man genauso viel Luft.

21.10.2015 11:43 • x 1 #107


H
Zitat von Schlaflose:
Zitat von hellerStern24:
Hab nämlich das eben gegessen und jetzt kann ich meine Nase noch vertopfter.


Wenn die Nase verstopft ist, atmet man eben durch den Mund. Da bekommt man genauso viel Luft.


Danke, war beim Kinderarzt um zu testen ob ich eine Allergie habe. Habe aber keine. Ist es schädlich durch den Mund zu atmen immer ? Das führt dann häufiger zu Infekten oder ?

25.10.2015 08:42 • #108


M

06.01.2016 18:13 • #109


Psychic-Team

Vergissmeinicht
Hallo merle,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Das Gefühl haben hier einige und es gibt ne Menge Themen darüber; schau Dich halt mal selbst um.

Ja, es liestsich sich wie Panikattacken und denke, das Du hyperventilierst und beim Atmen Dich überatmest und da wird es einem schonmal schwindelig.

Wichtig ist immer, das erstmal ärztlich alles gecheckt wurde. Ist alles ok bleibt tatsäschlich die Psyche und da gilt es anzusetzen und zur Not mit einem Therapeuten.

Ob Du Dich trennst oder nicht, das wirst Du ganz alleine entscheiden müssen.

06.01.2016 18:29 • #111


M
Danke für deine Antwort, ich weiß das ich mich selber trennen muss, aber ich wollte wissen ob so etwas meine Attacken auslösen kann oder nicht. Danke

06.01.2016 18:36 • #112


kleiner
Hallo merle.

Das was Du beschreibst sind typische angstattacken.
Ich hab das auch wenn ich grad keine panikattacke habe. Manchmal zieht es sich tagelang die atemnot. Ich hab das Gefühl ich bekomm nicht genug luft.
Das fatale daran ist, man atmet immer mehr ein.

Die Lösung ist, ausatmen....
Du kannst dir auch immer wieder sagen, dass du nicht ersticken kannst und dass es “nur“ Angst ist.

Das Nervensystem reagiert wohl aus irgendeinem Grund über. Meistens ist stress schuld.

Naja ich rede schlau daher....ich habs selber nicht immer im griff.

06.01.2016 18:40 • #113


Vergissmeinicht
Hallo merle,

nun,. eine Trennung bedeutet Verlust, tut weh, bringt Veränderungen mit sich, Einbußen und vieles mehr und entsteht Stress/Druck. Daher können Deine Probleme durchaus davon kommen.

06.01.2016 18:42 • #114


anjaf
Eine ganz andere Frage- leidest du unter Allergien z.B. Hausstaubmilbe Pollen Schimmelpilze? Ich bin stark allergisch gegen diese Stoffe und bekomme dadurch oefter schlecht Luft. Aber es kann natuerlich bei dir wirklich psychische Ursachen haben.

Lg Anja

06.01.2016 18:48 • #115


M
Vielen Dank kleiner für deine Antwort. Irgendwie geht es mir besser, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin.
Danke für eure Antworten. Ich suche schon seit Tagen nach einem Therapieplatz, wurde aber nur abgespeist bis jetzt.

06.01.2016 18:48 • #116


kleiner
Merle, ich hatte auch eeewig gewartet auf einen platz. Ein dreiviertel Jahr.
Mein tipp,
Am besten du meldest dich bei mehreren an. Irgendwann hat einer wieder einer platz, oder es springt jemand ab.
Erkundige dich mal es gibt auch so dienste in kliniken, die Gespräche anbieten. Wurde mir zumindest gesagt.
Das kann schon eine große Erleichterung sein.

06.01.2016 18:58 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Nadine123

09.01.2016 18:04 • #118


evivanvalence
Hi du Liebe,

Deine Antwort, hast du eigentlich selbst schon... Wäre es etwas Organisches bez ernsthaftes, dann würde das Symptom nicht zwischenzeitlich verschwinden. Das funktioniert nicht.
Die Psyche, bez die Angst schiebt dir diese Symptome zu.

Mach dich nicht Fuchsig...

09.01.2016 18:08 • #119


J
Ja. Ich kenne das auch. Google ist kein Freund.....

Setz dich ganz aufrecht hin, gerader Rücken, trink was, mach dir schöne Musik an. Und denk immer daran, dass Ärzte reagieren würden, wenn es akut oder notwendig wäre.

Und sprech oder schreib wenn es dir nicht gut geht. Das hilft :-*

LG juni

09.01.2016 18:10 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler