Pfeil rechts
6

Marella
Ich habe seit 2 1/2 Jahren Panikattacken, seit ich Medikamente nehme hatte ich sie gut im Griff außer im Jänner/Februar da hab ich sie eigenständig abgesetzt ich Idiot.

Seit 2 Monaten sind sie wieder unerträglich geworden, krasse Attacken, jeden Tag angespannt, Panzer um Brustkorb, bin hart wie ein Brett also Schultern und Brustmuskel.

Mein Mann ist seit 2 Monaten im Gefängnis und ich ich muss mich jetzt alleine um unsere Bar kümmern. Einkaufen, Buchhaltung, Personal im Urlaub, kleines Kind, Umzug etc.

Kann es sein dass sie dadurch wieder mehr auftreten?

Geht es wieder weg wenn alles wieder ok ist oder bin ich jetzt ein Stück gebrochener?

Danke fürs lesen und antworten

08.08.2018 15:23 • 10.08.2018 #1


14 Antworten ↓


S
Hallo Marella,

Zitat:
Kann es sein dass sie dadurch wieder mehr auftreten?

wenn sich die Umstände nicht verbessern, die zu deiner Panikstörung geführt haben, dann ja.

08.08.2018 17:00 • x 1 #2


A


Können sich Panikattacken verschlimmern

x 3


Carlycolumna
Hallo Marella,

ich kann mir vorstellen das zurzeit viel auf dir lastet. Dem zusätzlichen Stress würde ich die wieder stärker gewordenen Panikattacken zuschreiben. Es geht ja irgendwo darum den Stress durch deine Ressourcen auszugleichen. Sprich wenn du viel Stress hast musst du dich umso mehr um dich kümmern. Würde dir da die regelmäßige! Anwendung von Entspannungstechniken ans Herz legen und ggf. wieder die Medikamente nehmen?

Alles Gute Dir! Nach einem Tief kann es nur wieder bergauf gehen

08.08.2018 17:00 • x 1 #3


Marella
Zitat von Strudel12:
Hallo Marella,


wenn sich die Umstände nicht verbessern, die zu deiner Panikstörung geführt haben, dann ja.



Naja der Grund für meine Panikstörung ist dass ich um ein Haae bei der Geburt meiner Tochter gestorben wäre.. ich komme glaube ich mit Stress und Druck nicht mehr klar.. ich bin einfach nicht mehr belastbar

08.08.2018 21:04 • #4


Marella
Zitat von Carlycolumna:
Hallo Marella,

ich kann mir vorstellen das zurzeit viel auf dir lastet. Dem zusätzlichen Stress würde ich die wieder stärker gewordenen Panikattacken zuschreiben. Es geht ja irgendwo darum den Stress durch deine Ressourcen auszugleichen. Sprich wenn du viel Stress hast musst du dich umso mehr um dich kümmern. Würde dir da die regelmäßige! Anwendung von Entspannungstechniken ans Herz legen und ggf. wieder die Medikamente nehmen?

Alles Gute Dir! Nach einem Tief kann es nur wieder bergauf gehen



Danke für deine Antwort.

Ich nehme meine Medikamente wieder seit Februar aber obwohl ich sie regelmäßig nehme habe ich Panikattacken und fast Panikattacken (der Zustand vor einer Panikattacke, kennst du das? Auch schlimm) ich bin echt am Ende und muss jeden Tag so viel leisten und meine Psyche raubt mir die Kraft

Wieso sollte jedes ziehen und zippen das Todesurteil sein, warum bringen mich meine Gedanken in so eine Situation, herzrasen, atembot Todesangst, alles meine Gedanken, ich kann es nicht mehr unterscheiden.. ich will einfach normal leben und eine gute Mama sein für mein Kind

Man kann doch nicht einfach so sterben und auch wenn? Dann ist es so oder? Ich kann es nicht ändern.. alles passiert so wie es kommen muss. Mich macht nur der Gedanke traurig meine wundervolle Tochter allein zu lassen wenn ich gehen sollte .. ich hasse das alles so

08.08.2018 21:11 • #5


funny86
Hey.... bist du in therapeutischen Behandlung?

Ich weiß nicht ob ich dir jetzt Angst oder Mut mache wenn ich dir schreibe das ich seit über 12 Jahren an panikattaken leide.. regelmäßig.. also so 2 heftige im Monat ist normal... und dann dieses dauerding.. Schwindel.. herzrasen.. herzstolpern... Übelkeit... Klos im Hals.. wie Watte im Kopf.. dieses widerliche Gefühl jeden Moment umzufallen..

Aber..
Ich lebe und bin für meine 3 Kids da.. Sie geben mir jeden Tag die Kraft weiter zu machen..
Ich kenn meinen Auslöser nicht direkt.. Psychologe meint..die Kindheit.. aber wirklich dran ändern kann ich nichts.. ich könnt jetzt sagen.. nehm die Angst an..lass sie zu.. aber das ist auch nach 12 Jahren nicht einfacher in dem Momenten wo man denkt.. gleich ist es aus..

08.08.2018 21:22 • x 1 #6


Carlycolumna
Hallo Marella,

ja, dieses fiese Gefühl bevor es los geht kenne ich leider auch. Jedem hilft natürlich etwas anderes. Bei mir sind es Bücher, also kognitive Auseinandersetzung mit dem Thema, Meditation und Laufen. Ist es denn so dass du dir im Moment kaum Zeit für dich nehmen kannst? Bzw weißt was du für dich brauchst damit es dir gut geht?

Liebe Grüße! Wie ist es denn heute bei dir?

09.08.2018 14:50 • x 1 #7


Marella
Zitat von funny86:
Hey.... bist du in therapeutischen Behandlung?

Ich weiß nicht ob ich dir jetzt Angst oder Mut mache wenn ich dir schreibe das ich seit über 12 Jahren an panikattaken leide.. regelmäßig.. also so 2 heftige im Monat ist normal... und dann dieses dauerding.. Schwindel.. herzrasen.. herzstolpern... Übelkeit... Klos im Hals.. wie Watte im Kopf.. dieses widerliche Gefühl jeden Moment umzufallen..

Aber..
Ich lebe und bin für meine 3 Kids da.. Sie geben mir jeden Tag die Kraft weiter zu machen..
Ich kenn meinen Auslöser nicht direkt.. Psychologe meint..die Kindheit.. aber wirklich dran ändern kann ich nichts.. ich könnt jetzt sagen.. nehm die Angst an..lass sie zu.. aber das ist auch nach 12 Jahren nicht einfacher in dem Momenten wo man denkt.. gleich ist es aus..



Danke für deine Antwort

Ich war mal für 6 Monate in Behandlung abee das ging nach hinten los, es hat es verschlimmert

So wie du sagst, mein Kind gibt mir so viel Kraft aber es macht mich auch fertig weil ich so bin

Ja ich habe seit 2 1/2 Jahren Todesangst und Panikattacken aber lebe noch..

Wie beruhigst du dich?

09.08.2018 20:17 • #8


Marella
Zitat von Carlycolumna:
Hallo Marella,

ja, dieses fiese Gefühl bevor es los geht kenne ich leider auch. Jedem hilft natürlich etwas anderes. Bei mir sind es Bücher, also kognitive Auseinandersetzung mit dem Thema, Meditation und Laufen. Ist es denn so dass du dir im Moment kaum Zeit für dich nehmen kannst? Bzw weißt was du für dich brauchst damit es dir gut geht?

Liebe Grüße! Wie ist es denn heute bei dir?



Hi, ich fange auch an zu lesen über Panikattacken usw wenn es kommt, meditieren habe ich noch nie ausprobiert aber ich habe einfach keine Zeit für mich, ich bin immer müde und ausgelaugt

Heute war ich im Schwimmbad mit meiner Tochter und konnte mal relaxen

Liebe Grüße

09.08.2018 20:20 • #9


Flousen
Hey.
Es ist offensichtlich das die Attacken bei dir kommen weil du Funktionieren tust.
Du setzt dich selbst massiv unter Druck und schenkst quasi deinen Körper wenig Ruhe.
Wenn du daran arbeitest glaub mir werden die Attacken auch weniger.

Ich persönlich nehme sie immer als kurze Achterbahn Fahrt die Umsonst ist wahr.
Natürlich nicht schön aber ich kann damit gut umgehen. Habe das ganze seit 2013 habe 2 Jahre Therapie hinter mir und kann sagen man kriegt es weg. Rückschläge kommen allerdings im leben.
Und ich habe nie Medikamente genommen.

10.08.2018 08:53 • x 1 #10


funny86
Also in meiner ganz schwierigen Zeit wo ich mich so fühlte wie du bin ich in Mutter Kind Kur gegangen.. 8 Wochen weg.. es war ehrlich.. habe voel gelernt was ich im Alltag umgesetzt habe..und seitdem ist es toll.. die Angst ist noch da keine Frage... tja was mach ich.. eigendlich nichts.. ich habe oft telefoniert um mich abzulenken.. dann reichte mir das nicht mehr und ich habe mir jedes mal tolle Sachen online bestellt.. was gar nicht gut war denn dadurch kamen andere Probleme. Mittlerweile stehe ich doe Angst einfach durch.. es ist immer der gleiche Ablauf.. schreib dir dein Ablauf mal auf und du wirst sehen das es immer das selbe ist.. das beruhigt etwas.. zudem hat mir lasea ( lavendelkapseln) gut gegen die innere Unruhe geholfen.

Das die Ängste bei einer Therapie schlimmer werden ist meiner Meinung normal hatte ich auch jedes mal. Dadurch das man sich damit auseinander setzt und seine Symptome und Gefühle beschreibt durchlebt man sie..

10.08.2018 11:23 • x 1 #11


Marella
Zitat von funny86:
Also in meiner ganz schwierigen Zeit wo ich mich so fühlte wie du bin ich in Mutter Kind Kur gegangen.. 8 Wochen weg.. es war ehrlich.. habe voel gelernt was ich im Alltag umgesetzt habe..und seitdem ist es toll.. die Angst ist noch da keine Frage... tja was mach ich.. eigendlich nichts.. ich habe oft telefoniert um mich abzulenken.. dann reichte mir das nicht mehr und ich habe mir jedes mal tolle Sachen online bestellt.. was gar nicht gut war denn dadurch kamen andere Probleme. Mittlerweile stehe ich doe Angst einfach durch.. es ist immer der gleiche Ablauf.. schreib dir dein Ablauf mal auf und du wirst sehen das es immer das selbe ist.. das beruhigt etwas.. zudem hat mir lasea ( lavendelkapseln) gut gegen die innere Unruhe geholfen.

Das die Ängste bei einer Therapie schlimmer werden ist meiner Meinung normal hatte ich auch jedes mal. Dadurch das man sich damit auseinander setzt und seine Symptome und Gefühle beschreibt durchlebt man sie..



Mir wurde auch empfohlen eine Mutter Kind Kur tzu machen aber ich habe Angst, will nicht weg von daheim, was wenn ich eine Panikattacke bekomme und alleine mit meiner Tochter bin.. wie läuft es so ab da?

Ouuu das mit dem bestellen und kaufen kenne ich zu gut.. mach ich zurzeit aber ich versuche mich zurück zu halten

10.08.2018 11:58 • #12


Marella
Zitat von Flousen:
Hey.
Es ist offensichtlich das die Attacken bei dir kommen weil du Funktionieren tust.
Du setzt dich selbst massiv unter Druck und schenkst quasi deinen Körper wenig Ruhe.
Wenn du daran arbeitest glaub mir werden die Attacken auch weniger.

Ich persönlich nehme sie immer als kurze Achterbahn Fahrt die Umsonst ist wahr.
Natürlich nicht schön aber ich kann damit gut umgehen. Habe das ganze seit 2013 habe 2 Jahre Therapie hinter mir und kann sagen man kriegt es weg. Rückschläge kommen allerdings im leben.
Und ich habe nie Medikamente genommen.



Mein leben ist eine Katastrophe zur Zeit,weißt du wie ich mich fühle? Als wäre mein Körper gefüllt mit Beton, hart, unbeweglich und einfach nur funktionieren.. ich will einfach meinen Mann wieder haben.. er hat Steuern hinterzogen und er hatvdoch niemandem weh getan natürlich ist es nicht schön aber sie tun als ob er ein Mörder ist.. es ist so schwer alles zu stemmen.

Ich musste umziehen weil sie mit 10 Polizisten kamen und alle Nachbarn haben es gesehen.. das Lokal, es sind nur 2 Mitarbeiter da, alle anderen sind im Urlaub.. dann die Anwaltskosten usw der Umzug, die kleine, ihn besuchen

10.08.2018 12:04 • #13


Flousen
Ja genau daran musst du arbeiten. Dann lassen die probleme auch nach.

10.08.2018 14:06 • #14


funny86
Na ja wenn du eine panikattake hast dann ist es wohl eben so.. ich hatte dort auch 2... wie machst du es den sonst wenn du mit deiner Maus aleine Bist?

Steuerhinterziehung wird härter bestraft als Mord ist echt schlimm in Deutschland..


Also ich hätte in der Kur.. Mass... Sport.. esprachsTherapien.. mir wurde angeboten was mit nach Blüten auszuprobieren..

Die Kids waren tagsüber in einem Kindergarten.. und ich konnte sie dann abholen wenn ich mit meinem Kram fertig war..

Ich fand es wirklich gut und die Kids auch..
In 2 Jahren werden wir auf jeden Fall wieder eine macjen.. aber als familienkur dann..mit meinem mann

10.08.2018 15:30 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann