Pfeil rechts

M
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich leide ja seit August an Panikattacken. Hab ständig Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall...
Was aber noch lästiger ist, ist dieser blöde Schwindel... Als würde ich gleich umkippen (was ich aber zum Glück noch nie bin..) und dann steigere ich mich noch mehr rein... Kennt das jemand? Mein Blutdruck ist immer bei 130/85 höchstens... Blutwerte sind in Ordnung, MRT Kopf im August alles gut, EEG im November gut, EKG Herzultraschall alles gut, lediglich ein leichter Bandscheibenvorfall an der HWS und starke Nackenverspannungen... hat jemand Tipps gegen den Schwindel? Ich will einfach nicht umkippen oder einen Schlaganfall bekommen Ich bin 22 Jahre alt, leicht übergewichtig (10 kg sind aber schon unten) und ich rauche...

Wünsche euch noch einen schönen Tag... Hoffe mir kann jemand etwas meine Angst nehmen.. Bin echt froh das es dieses Forum gibt

24.01.2018 11:53 • 04.02.2018 #1


13 Antworten ↓


K
Hallo Michi!

Ja ich kenne diesen Dauerschwindel!
Sei froh, dass du schon alle Untersuchungen durch hast! Wenn da nix war, würde ich beruhigt sein!

Wie fühlt sich denn dein Schwindel an? Hast du Drehschwindel oder hast du das Gefühl zu schwanken?

Herzliche Grüße

24.01.2018 12:16 • #2


A


Kennt auch jemand diesen elenden Dauerschwindel?

x 3


M
Es ist eher ein Schwankschwindel.. drehen tut sich nichts

24.01.2018 12:26 • #3


Gonzo892
Hallo. Ich habe genau das gleiche. Angst vor was schlimmen. Ich hab auch alle Untersuchungen hinter mir. Alles gut. Ich habe aber zusätzlich Schmerzen in der linken Brust und schulter. Zieht auch manchmal bis in den arm. Mein Arzt sagt das käme von verkramfungen. Was die Sache mit den Panik Attacken auch net einfacher macht. Wenn du ein Mittel gefunden hast sag Bescheid. Andersrum natürlich auch. Lg

24.01.2018 18:33 • #4


M
Jaaa das habe ich auch ...

24.01.2018 19:29 • #5


Gonzo892
Was die Schmerzen?

24.01.2018 20:38 • #6


M
Ja die Schmerzen in der linken Brust Rücken usw

25.01.2018 01:21 • #7


Gonzo892
Ok. Ich dachte schon ich wäre allein damit

25.01.2018 09:56 • #8


R
Bei unklaren Schwindel auch immer zum HNO. Der Gleichgewichtssinn liegt in den Ohren und beispielsweise Lagerungsschwindel kann am Besten ein HNO erkennen, bzw. ausschließen.

25.01.2018 10:01 • #9


Gonzo892
Alles schon gemacht

25.01.2018 10:28 • #10


squashplayer
Hallo Michi,

Schwankschwindel hatte ich auch in der schlimmsten Phase. Jetzt ist er weg. Es war so, dass ich dachte, der Boden schwankt unter meinen Füßen und als wäre ich auf einem Schiff. Ziemlich ekelhaftes Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt weniger ist, weil ich mir eine Auszeit vom Job genommen habe. Der Schwindel an sich ist aber nicht gefährlich, nur sehr unangenehm.

Gruß

03.02.2018 18:13 • #11


J
Ich hab auch phasenweise Schwindel. Bei mir wurde früher auch alles mögliche untersucht. Ohne Ergebnis.

Jetzt hab ich wieder so eine Phase. Ich bin im Moment in Therapie. Auch wegen anderen Dingen. Bei mir liegt es einfach an der Angst. Wenn ich zum Beispiel Termine habe und nicht weg kann wie ich will oder wenn ich im Bett liege. Dann tritt es auf. Bei mir hilft nur Ablenkung in dem Moment. Handyspiele oder ein Igelball der mir auch etwas in den Finger piekst denn das holt mich wieder aus der Angst raus in die Realität.

Wenn man Angst hat atmet man unbewusst anders. Nicht unbedingt schneller sagte mein Therapeut sondern oft tiefer sodass einem schwindlig wird wie wenn man zum Beispiel mit viel Kraft einen Luftballon aufbläst. In eine Tüte zu atmen wirkt zwar blöd aber kann im Notfall auch mal helfen den Atem zu normalisieren.

03.02.2018 22:34 • #12


Mia1988
@Michi0157
Hallo ich kenne das mit dem schwindel nur zu gut an Anfang war mir geat nicht bewisst dass das wieder irgend eine art PA symptom ist ich habe auch alle untersuchungen gemacht u schau her ich bin kerngesund man kann also wieder nach Hause da alles ok ist, super aber der schwindel ist ja damit nicht weck. Ich sage dir wenn ich etwas größeres privates vor habe trinke ich vorher immer ein glas Wein das hilft mir aber es ist kein guter tipp da es sehr schnell zur Gewohnheit werden kann u du in den nächsten Teufelskreis kommst. Ansonsten trinke ich viel heisses wasser mit frischem ingwer u zitrone das tut auch gut aber damit der schwindel ganz aufhört kann ich dir nicht weiterhelfen

04.02.2018 10:42 • #13


silke67
Zitat von squashplayer:
Hallo Michi,

Schwankschwindel hatte ich auch in der schlimmsten Phase. Jetzt ist er weg. Es war so, dass ich dachte, der Boden schwankt unter meinen Füßen und als wäre ich auf einem Schiff. Ziemlich ekelhaftes Gefühl. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt weniger ist, weil ich mir eine Auszeit vom Job genommen habe. Der Schwindel an sich ist aber nicht gefährlich, nur sehr unangenehm.

Gruß

Ja bei mir war das genauso . lebe nun seit drei Wochen so gut wie schwindelfrei. das kann gsnz schön nerven. ich könnte nicht einmal das Haus verlassen.

04.02.2018 11:13 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann