Pfeil rechts
2

S
Toi,toi,toi - seit einem Jahr etwa bin ich schleichend Panikfrei! Die Angst kommt in manchen Situationen noch hoch aber ich kann jetzt besser damit umgehen - sie kriegt mich nicht mehr in den Griff. In der Zwischenzeit hatte meine Tochter auch noch Panikattacken entwickelt - das hat mich noch ein gutes Stück mehr wachgerüttelt und mir klar gemacht, dass ich hier nicht so einen Mist vorleben darf! Manchmal sitzen wir nun beide vor der gleichen Situation, gestehen uns ein, davor Panik zu haben, lachen darüber und dann ist's wieder gut!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und gute Besserung!

03.06.2010 10:28 • #221


M
Hallo!

Bin neu hier!
Euch gehts ja genau so mies wie mir.
Ich leide seit Feb:2010 unter Generalisierten Angstzuständen.
Werde jetst behandelt mit Lyrica,einen Betablocker und Opipramol.
Ich bekomme jedentag eine neue Krankheit dazu fühle mich tottal sch.....
Habe mehrfach am tag das gefühl zusterben.
Kennt von euch das jemannd?

Wäre schön wenn ich hier Freunde und leidensgenossen finde!

Liebe Grüsse melanie2010

19.06.2010 17:59 • #222


A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


B
Hallo Leute

NAch soviel zeit schaue ich wieder rein , freue mich das der beitrag immer noch besteht und freue mich auch viele von euch wieder zu lesen.
Ein gesegnetes weihnachtsfest an alle .

LG Michi

25.12.2010 08:54 • #223


B
Hallo Leute

Was haltet ihr von einen geblähten Magen und Herzextrasystolen?
Kenn das jergendjemannd? Kann das sein?

Gruß Michi

19.05.2011 17:43 • #224


liebe
Hallo Fremder
auch mal wieder hier gebläht kenne ich - kommt darauf an was ich gegessen hab.
LG

19.05.2011 21:48 • #225


B
ich meinte weniger die blähungen sondern den zusammenhang zwieschen geblähter bauch und herz extraschläge !

22.05.2011 20:00 • #226


B
Grüß euch alle lieb, hoffe ihr seid alle symptom frei !
Lieben Gruß Michi

23.06.2011 12:35 • #227


U
Ich kenne diese Angstverschiebung auch. Heute werde ich eine Runde joggen gehen, damit sich der Körper etwas auspowert, bin nämlich auch immer total unruhig, und das hilft mir dann gut. So gebe ich meinem Körper eine Möglichkeit, sich bei einer Tätigkeit voll abzureagieren, und es nicht in Form von Schmerzen, Zuckungen oder ähnlichem zu tun, weil er so unter Dampf steht.

23.06.2011 15:03 • #228


B
Hallo User

So mache ich das auch, immer wnen ich eine stressige zeit habe undmerke das ich diese innere unruhe bekomme , power ich mich aus , meistens beim joggen oder fahradtouren und dann gehts mir gleich besser, da kann der körper diese stress hormone besser und schneller abbauen !

Gruß Michi

26.06.2011 10:25 • #229


Z
immer wieder ein neues faszinosum!!

manchmal überrascht mich selbst meine beflügelte phantasie. auf was für krankheiten man manchmal kommt? kurz: ich kenne diesen symptomwandel allzu gut. ich hatte ja bereits schon lippenkrebs
im moment befürchte ich meine zähne zu verlieren. morgen...tja morgen hab ich sicherlich eine neue exotenkrankheit

ist doch echt frustrierend. und dank der praxisgebühr - dank der man immer brav einen überweisungsschein braucht - denkt die frau am empfang meines HA das ich einen knall an der schüssel hab.

26.06.2011 13:43 • #230


L

11.07.2018 11:17 • #231


R
Wäre es lustig würde ich glatt lachen, weil ich selbst letztens ähnlich gehandelt habe. Meine Mutter hatte früher auch immer Angst vor Thrombosen was ich als Kind unterbewusst aufgenommen habe. Im Urlaub dann plötzlich: Dickes, warmes Bein mit leicht hervorstehenden Adern. Ich habe schon an mein Schicksal als Mensch gedacht der Blutverdünner nehmen muss oder gleich draufgeht.. Also Arzt besucht. Nur geguckt - Leichte Beruhigung, trotzdem Angst. Am Ende habe ich noch 3 weitere Ärzte besucht die Sichtdiagnosen gestellt haben, ich war nicht zufrieden und bin dann ins Krankenhaus zwecks Ultraschalluntersuchung. Seit der Facharzt mir sagte es handele sich nur um eine leichte Klappenschädigung mit Krampfaderentwicklung bin ich beruhigt.

Ich würde mir an deiner Stelle die Risikofaktoren vor Augen halten:
Sitzt / Liegst du viel? Nimmst du die Pille? Rauchst du / Trinkst du? Bist du übergewichtig?
Du bist in deinem Alter weit unten in der Risikokette, 50% der Erkrankungen starten ab 50-60 Jahre, viele Thrombosen entstehen einfach weil man bettlägerig ist und sich lange nicht bewegt.. Oder weil man eben einen sehr ungesunden Lebensstil hat. Meist sind es ja mehrere Faktoren.
Ich bin kein Arzt und kann natürlich nichts diagnostizieren, aber aufgrund von Wadenkrämpfen schließe ich keinesfalls auf eine Thrombose - Und ich habe viel recherchiert.
Ich bin mir relativ sicher und hoffe natürlich dass dir das nicht widerfährt, im schlimmstenfall gehe bitte mal zu einem Gefäßchirurgen / Angiologen und lass einen Ultraschalltest und / oder lass einen D-Dimer-Bluttest machen, wobei zweiterer nur relativ sicher ausschließt - Wenn er positiv ist, ist das kein sicherer Indikator für eine Thrombose! (Nicht dass du dann direkt Panik bekommst!) Aber mit diesen Diagnosemöglichkeiten bist du eigentlich auf der sicheren Seite und es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass du aktuell eine Thrombose hast. Und selbst wenn diese minimale Chance eintreffen würde die sicher weit unter 1% liegt wäre das auch etwas was man in 2/3 der Fälle gut behandeln kann. Also Kopf hoch, dir passiert sicher nichts!

11.07.2018 14:36 • #232


L
Zitat von Ryudo:
Wäre es lustig würde ich glatt lachen, weil ich selbst letztens ähnlich gehandelt habe. Meine Mutter hatte früher auch immer Angst vor Thrombosen was ich als Kind unterbewusst aufgenommen habe. Im Urlaub dann plötzlich: Dickes, warmes Bein mit leicht hervorstehenden Adern. Ich habe schon an mein Schicksal als Mensch gedacht der Blutverdünner nehmen muss oder gleich draufgeht.. Also Arzt besucht. Nur geguckt - Leichte Beruhigung, trotzdem Angst. Am Ende habe ich noch 3 weitere Ärzte besucht die Sichtdiagnosen gestellt haben, ich war nicht zufrieden und bin dann ins Krankenhaus zwecks Ultraschalluntersuchung. Seit der Facharzt mir sagte es handele sich nur um eine leichte Klappenschädigung mit Krampfaderentwicklung bin ich beruhigt.

Ich würde mir an deiner Stelle die Risikofaktoren vor Augen halten:
Sitzt / Liegst du viel? Nimmst du die Pille? Rauchst du / Trinkst du? Bist du übergewichtig?
Du bist in deinem Alter weit unten in der Risikokette, 50% der Erkrankungen starten ab 50-60 Jahre, viele Thrombosen entstehen einfach weil man bettlägerig ist und sich lange nicht bewegt.. Oder weil man eben einen sehr ungesunden Lebensstil hat. Meist sind es ja mehrere Faktoren.
Ich bin kein Arzt und kann natürlich nichts diagnostizieren, aber aufgrund von Wadenkrämpfen schließe ich keinesfalls auf eine Thrombose - Und ich habe viel recherchiert.
Ich bin mir relativ sicher und hoffe natürlich dass dir das nicht widerfährt, im schlimmstenfall gehe bitte mal zu einem Gefäßchirurgen / Angiologen und lass einen Ultraschalltest und / oder lass einen D-Dimer-Bluttest machen, wobei zweiterer nur relativ sicher ausschließt - Wenn er positiv ist, ist das kein sicherer Indikator für eine Thrombose! (Nicht dass du dann direkt Panik bekommst!) Aber mit diesen Diagnosemöglichkeiten bist du eigentlich auf der sicheren Seite und es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass du aktuell eine Thrombose hast. Und selbst wenn diese minimale Chance eintreffen würde die sicher weit unter 1% liegt wäre das auch etwas was man in 2/3 der Fälle gut behandeln kann. Also Kopf hoch, dir passiert sicher nichts!





Danke für deine Antwort!
Allerdings ging es mir nicht direkt darum ob ich eine Thrombose habe, denn nur mit dem Gedanken hat ja alles angefangen. Ich weiß durch alle Untersuchungen das ich keine Thrombose habe.
Aber ständig dieses herzrasen, ich betrachte jeden Tag meinen Körper, Veränderungen.. selbst hervorstehende Adern machen mir Angst.
Meine Umgebung nehme ich nicht mehr wahr.
Und manchmal habe ich Angst ich könnte doch eine schlimme Krankheit haben...

11.07.2018 17:14 • #233


R
Ah okay. Hast du denn schonmal einen richtigen Gesundheitscheck gemacht wo alles gecheckt wird? Ich würde in so einem Fall mit meinem Arzt reden dass der wirklich alles checkt, quasi Ganzkörperbegutachtung + großes Blutbild + Urin / Stuhlprobe.. Ich denke wenn du ihm erzählst dass du Panik hast wird er das sicher gern veranlassen. Das wäre jedenfalls das was ich jetzt, mal ganz nüchtern von aussen betrachtet, tun würde. Höchstwahrscheinlich wird man nichts finden, aber dann hast du eine Gewissheit dass du nichts hast und etwas worauf du dich besinnen kannst wenn doch wieder Panik auftritt.

11.07.2018 17:17 • #234


L
Blutbild wurde schon gemacht. Wenn ich im Krankenhaus bin soll wohl noch ein MRT gemacht werden um einen Tumor oder anderes auszuschließen. Allerdings weiß ich ja auch nicht wann ich ins Krankenhaus komme, Wartelisten sind lang. Ich kann halt meinen Körper selbst nicht kontrollieren, sondern mein Körper bestimmt mich.

11.07.2018 17:25 • #235


L

19.11.2018 01:22 • #236


T
Hallo Lola1992!

Ich kann nachvollziehen, was es heißt hypochondrisch veranlagt zu sein. In deinem Fall möchte ich fragen: Bewegst du dich ausreichend? Neigt du zu Übergewicht? Hast du dich eventuell am Knie unbewusst verletzt? Nimmst du die Pille?

Gruß,
Tooly

19.11.2018 02:42 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hey Tooly,

Derzeit konnte ich mich nicht viel bewegen, da ich mit Mandelentzündung und hohem Fieber ans Bett gefesselt bin. Habe mich heute zusammen gerissen und bin eine große Runde mit dem Hund gelaufen. Übergewicht habe ich und auch die Minipille nehme ich.

19.11.2018 09:09 • #238


la2la2
Zitat von Lola1992:
Derzeit konnte ich mich nicht viel bewegen, da ich mit Mandelentzündung und hohem Fieber ans Bett gefesselt bin.

Dann darfst du dich auch nicht sportlich betätigen........ gemütliches Gehen ist ok, aber nicht mehr.
Gute Besserung!

19.11.2018 11:54 • x 1 #239


T
Wie gehts dir heute?

19.11.2018 17:03 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer