Pfeil rechts
13

S
Hallo gute Fee,
Hat es die geholfen? Wie lange machst du das schon?

13.03.2018 19:47 • #21


guteFee
Schade @sudelnuppe ,

Ich finde es sehr informativ und hilfreich.
Aber jeder muss wohl seinen eigenen Weg finden.

Ich hoffe, auch das Du Ihn findest.

13.03.2018 19:48 • #22


A


Ist Panikattacke wirklich vermeidbar?

x 3


E
Zitat von guteFee:
Schade @sudelnuppe ,

Ich finde es sehr informativ und hilfreich.
Aber jeder muss wohl seinen eigenen Weg finden.

Ich hoffe, auch das Du Ihn findest.

Ich bin dabei danke Ich wünsche dir das es dir hilft

13.03.2018 19:51 • x 1 #23


E
Hallo naklar sind panik Attacken vermeidbar indem ein Ausgleich geschaffen wird z.b durch sport Bewegung entspannungskurse etc.. Dein Hobby Musik oder Malen. Das ist auch keine ernsthafte Erkrankungen die Symptome unsereres Stresserleben täuschen uns das nur vor aber mehr ist das nicht. Ich glaube auch das sehr viele Menschen das besser ohne Medikamente hinbekommen würden da sie sich praktisch mit der Krankheit auseinander setzen müssen und das ist der Weg zur Heilung. Nur Theoretisch bringt nicht viel ,mot theoretisches Wissen kann ja auch niemand das Autofahren lernen.

13.03.2018 19:53 • #24


K
Zitat von tuffie 01:
Hallo naklar sind panik Attacken vermeidbar indem ein Ausgleich geschaffen wird z.b durch sport Bewegung entspannungskurse etc.. Dein Hobby Musik oder Malen. Das ist auch keine ernsthafte Erkrankungen die Symptome unsereres Stresserleben täuschen uns das nur vor aber mehr ist das nicht. Ich glaube auch das sehr viele Menschen das besser ohne Medikamente hinbekommen würden da sie sich praktisch mit der Krankheit auseinander setzen müssen und das ist der Weg zur Heilung. Nur Theoretisch bringt nicht viel ,mot theoretisches Wissen kann ja auch niemand das Autofahren lernen.


Ich sehe das anders. Es gibt sehr viele Menschen mit Depression und PA, bei denen das endogen entstand. Das ist praktisch eine psychiatrische Stoffwechselkrankheit. Die benötigt Medikamnte; das ist wie Diabetes; man braucht Insulin oder andere Präparate, da der Körper kein insulin mehr produzierrt. So produziert mein Körper nicht genug Serotonin, deswegen brauche ich SSRI.

13.03.2018 19:59 • #25


E
Aha na dann ist deine Meinung,ist auch ok

13.03.2018 20:03 • #26


Gerd1965
Zitat von karel:

Ich sehe das anders. Es gibt sehr viele Menschen mit Depression und PA, bei denen das endogen entstand. Das ist praktisch eine psychiatrische Stoffwechselkrankheit. Die benötigt Medikamnte; das ist wie Diabetes; man braucht Insulin oder andere Präparate, da der Körper kein insulin mehr produzierrt. So produziert mein Körper nicht genug Serotonin, deswegen brauche ich SSRI.

So ist es....

13.03.2018 20:04 • #27


guteFee
@Salezo ,

hör einfach mal rein in Ruhe.
Mich hat er einfach überzeugt.

Alles Kopfsache!

13.03.2018 20:05 • x 1 #28


E
Ich denke auch das bei den meisten Menschen alles nur Kopfsache ist naja aber einige finden dass Problem spater heraus was denen umwirft der andere früher der andere nie. Jeder ist sein Glückes Schmied.

13.03.2018 20:10 • x 1 #29


S
Klar ist es nur der Kopf. An guten Tagen weiß ich das auch, aber wenn ich in der PA stecke , setzt der Kopf aus.
Ich werde mir die Methode mal ansehen. Irgendwas muss doch mal helfen.

13.03.2018 20:14 • #30


guteFee
Es gab hier schon mal dieses Thema... Moment, ich hole es mal vor... Bernhard Methode

13.03.2018 20:17 • #31


Jojula
Zitat von Salezo:
Ich habe 2 Jahre opipramol genommen. Dadurch war ich wie betäubt. Ich bin froh, dass ich nichts mehr nehme, denn ich habe Riesen Angst vor Nebenwirkungen.
Die Länge der Pas ist unterschiedlich. Meistens dauern sie ein paar Stunden.
Wie ist es bei dir?


Hattest Du trotz opipramol PA's?

Ich hatte gerade eine panikattacke das wäre zu schön wenn man die panik abwenden könnte.

13.03.2018 20:26 • x 1 #32


Kay912
Das Buch ist aufschlussreich, aber aus den panikattacken wird es einem
nicht helfen, wenn man schon länger und öfters an panikattacken leidet, bzw mehr Angstgedanken hat, als andere

13.03.2018 20:35 • #33


guteFee
@kay912 ,

das schmeißt Du jetzt einfach hier in den Raum ohne Begründung....

Wahrscheinlich ist das jetzt nur eine Vermutung.

Wenn man es nicht gelesen hat sollte man sich mit seiner Meinung etwas zurück halten.

Es kann tatsächlich sein, dass es für einige sehr entmutigend wirkt!

13.03.2018 21:20 • #34


Kay912
Ich hab es gelesen gute Fee.
Ich kann dir von mir aus auch erzählen was er in dem Buch sagt und welche Methode er anwendet.
Das ist alles gut und schön, aber es bringt nichts bei jemanden der dauernd Angst hat, sprich unter einer generalisierten angststörung leidet.

13.03.2018 21:26 • #35


S
@Jojula
Ja , es war zwar besser, aber ich war von dem Zeug so müde, dass ich kaum durch den Tag kam. Auch nachdem ich sie reduziert hatte. Bin froh, dass ich sie nicht mehr nehme.
Vielleicht hilft es bei anderen, bei mir leider nicht

14.03.2018 06:30 • x 1 #36


Jojula
Zitat von Salezo:
@Jojula
Ja , es war zwar besser, aber ich war von dem Zeug so müde, dass ich kaum durch den Tag kam. Auch nachdem ich sie reduziert hatte. Bin froh, dass ich sie nicht mehr nehme.
Vielleicht hilft es bei anderen, bei mir leider nicht


Was nimmst du stattdessen?

14.03.2018 07:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Gar nnichts mehr. Seit 4 Jahren!
Ich versuche es manchmal mit bachblüten. Bringt aber nichts. Das Problem ist, dass ich wahnsinnige Angst vor Nebenwirkungen habe. Die Tablette ist noch nicht unten und schon fängt es an

14.03.2018 10:35 • #38


Jojula
Zitat von Salezo:
Gar nnichts mehr. Seit 4 Jahren!
Ich versuche es manchmal mit bachblüten. Bringt aber nichts. Das Problem ist, dass ich wahnsinnige Angst vor Nebenwirkungen habe. Die Tablette ist noch nicht unten und schon fängt es an


Ah ok....also ich glaube nochmal wechsel ich das AD nun auch nicht. Sollte mir das opipramol nicht helfen bzw. Sollten die nebenwirkungen nicht nachlassen dann schaffe ich das nicht nochmal mit einem anderen Medikament.

14.03.2018 14:17 • #39


T
@Jojula wie äussern sich bei dir die Panikattaken

14.03.2018 14:36 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann