Pfeil rechts
6

C
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit innere emotionale Unruhen an mir festgestellt. Dabei rege ich mich über etwas dass mir im Alltag während Unterhaltungen mit einzelnen Menschen verärgert hat, auf und steiger mich hinein. Ich implodiere. Meist hör ich erst auf mich über solch belastende Dinge nachzudenken bis ich Kopfschmerzen bekomme. Dann gibt es Zeiten wo ich den Leuten sehr gerne meine Meinung über sie und ihre Dummheiten, Benehmen, ... geigen würde. In letzter Zeit merke ich dass ich diese Emotionen rauslassen möchte. Bisher konnte ichs unterdrücken. So langsam fängt es an mir schwerer zu fallen.

Was ist die mögliche Ursache? Nennt man das eine Panikattacke?

Danke im voraus und viele Grüße

21.09.2017 17:33 • 23.09.2017 #1


11 Antworten ↓


M
Panikattacke eher nicht.
Aber ich kenne das was du beschreibst sehr gut, sogar schon aus meiner Kindheit. Ich hatte dort schon zwanghaftes Grübeln und Hineinsteigern in Dinge, dabei alles reingefressen bis sich viel zu viel angestaut hat.
Bei mir würde ich es wirklich als Zwangsgedanken bezeichnen (habe ohnehin eine generalisierte Angst- und Zwangsstörung als gesicherte Diagnose) und dass ich auf emotionaler Ebene mit gewissen Dingen kaum bzw. schlecht umgehen kann und mich damit heftig belaste.

21.09.2017 17:41 • x 1 #2


A


Ist das eine Panikattacke?

x 3


E
Hallo Chim,

Wenn dir die Fliege an der Wand stört denke ich dann biste gestresst ,genervt .
Vielleicht läuft einiges nicht so in dein Leben wie du es dir vorstellst. Naja, und ehrlich ,bei manchen Leuten mit denen ich rede oder wenn ich sie nur sehe ,oh da fallen mir Dinge ein ,die behalte ich besser für mich , schreibe sie auf oder lächel darüber .
Ich finde das ganz normal. Wir brauchen ja auch nicht jeden gefallen:)

21.09.2017 17:57 • x 1 #3


C
Danke für eure Posts.
Bei mir hat sich eine Autoimmunerkrankung entwickelt. Die bricht durcht dieses Hineinsteigern und Implodieren immer aus. Mir sagte ein Arzt ich soll aus Implodieren doch mal Explodieren. Jetzt frage ich mich wie forme ichs um?

Ja, das ist stressig. Zu viele nerven mich- auch wenns Leute sind die am längeren Hebel sind.

Ein anderes Mal war ich in einer Praxis und da hätte ich Lust gehabt dem Personal meine Meinung über deren Verhalten zu geigen.

21.09.2017 18:22 • #4


E
Ehrlich. Der Ärger muss heraus naja ob es immer Sinn macht jeden seine Meinung zu sagen denke ich ist verschwendete Energie den es gibt Menschen die nehmen sich von deinem Ärger etwas an und andere wiederum nicht.
Schreie doch mal deine ganze Power heraus ,nehme ein Kissen und schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii vielleicht tust dir damit einen Gefallen und danach würde ich mir etwas gutes tun z.b. eine wohltuende Mass. den diese lockert die Verspannungen auf:)

21.09.2017 18:35 • x 1 #5


C
@miyako: bei mir ist es eine Mischung aus Innerem Wutausbruch und solchen Gedanken.
Ab wann ist es eine Panikattacke?

@tuffie: Leichter gesagt als getan. Dafür bräuchte ich wohl einen Sack.

22.09.2017 04:20 • #6


M
Diese aufgestauten inneren Aggressionen und die Wut kenne ich ebenfalls.
Panilattacken sind eher mit Gefühlen von Angst und eben Panik verbunden.
Bei mir setzt bei einer Panikattacke auch meist so ein Fluchtinstinkt ein mich aus der gegebenen Situation schnell zu entziehen. Dazu ein Unwirklichkeitsgefühl, Puls schießt hoch, Herzrasen, beschleunigte Atmung und einfach ein ausgeprägtes inneres Angstgefühl als würde gleich etwas schlimmes passieren.

22.09.2017 09:48 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Miyako:
Ab wann ist es eine Panikattacke?


Eine Panikattacke ist meist mit plötzlichem Herzrasen, Schweißausbruch, manchmal Hypreventilation und dem Gefühl, in Ohnmacht zu fallen oder zu sterben verbunden.

22.09.2017 10:58 • x 1 #8


C
Danke. Bei mir ist es kein Entziehen aus dem Gefühl sondern eher hinein in das Gefühl. Als wollte ich mich rächen. Es ist mehr ein Waaaahhh! Dem werd ichs zeigen, dass er/sie dies und je es behauptet.... Nicht Angst sondern Wut, Zorn, Unterbewusste Verzweiflung und Rachegefühl. Es will aber nicht mehr enden.

Es ist weniger aufgestaut als viel mehr in einem Reservoir dass ich immer wieder auspacke.

22.09.2017 15:09 • #9


M
Das kenne ich sehr gut... Aber ich war immer viel zu freundlich zu den Menschen, die solche Gefühle bei mir auslösen oder mir schlimmes antun, ich habe diese innere Wut und Aggression immer an Dingen ausgelassen, also das führte wirklich zu Anflügen von Zerstörung..und zu diesen Personen war ich wieder nett -.-

22.09.2017 15:14 • x 1 #10


P
Dise Gefühle kenne ich gut. Explodieren ist eher schlecht, weil man hinterher manche Dinge schnell mal bereut. Ich empfehle körperliche Auslastung in Form von Sport. Entweder etwas, das dir liegt oder du suchst dir einfach ein Stück Feld, Wald, Wiese und läufst, bis dein Kopf frei wird. Ich liebe es, kilometerweit spazieren zu gehen. Erledige deine täglichen Aufgaben zu Fuß, vielleicht mit Musik auf den Ohren, damit du das blöde Geschwafel um dich herum nicht hören musst. Hilft mir zumindest gut.

22.09.2017 15:23 • #11


C
Das ist auch schlecht. Mir bereiten Diebe und Blender Kümmer und Zorn. Am meisten störte es mich neulich, dass Menschen Psycho-Spielchen spielen weil sie keinen Mumm haben aufrichtig zu sein. Solchen hätte ich Lust den Kopf mehrfach gegen die Wand zu schlagen. Das sind Super-Blender.

23.09.2017 02:12 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann