Pfeil rechts
2

Muetzchen

02.06.2014 13:47 • 06.03.2020 #1


20 Antworten ↓


W
Die Symptome sind definitiv von der Angst. Am Kopf sind sicher Verspanunngen auch dieses Kribbeln kenne ich.
Hatte ich ein paar Wochen....., komischer Geschmack im Mund kommt vom Magen.
Bist du in Therapie oder nimmst du Medikamente, die dich etwas beruhigen? Versuche dich viel abzulenken und was zu unternehmen, mir hilft es immer wieder.


L.g. Waage

02.06.2014 14:05 • #2


A


Ist das eine Panikattacke?

x 3


Muetzchen
Ich war beim Psychater, welcher allerdings nur mit tabletten arbeiten wollte. Aber da habe ich auch angst vor. Er belächelte mich auch und ich war total verzweifelt. sicher ist nicht jede Krankheit für mich reserviert, aber die Symptome kommen von ganz alleine. Ich habe mir nun nach ein paar wochen pause und immer mehr angst mal einen Termin bei einer Heilpraktikerin geholt, sie hat einer freundin mit zwangsgedanken super helfen können. nun hoffe ich, mir auch. Ich habe angst, dass sie mich auch belächelt. Das mit meinem Kopf ist leider immer mal am tag, egal was ich gerade unternehme. sicher, habe ich auch angst davor, weil ich es ja gedanklich nicht abstellen kann. der komische geschmack ist jetzt so ein brennen auf der zunge und kam mit den kribbeln und taubheitsgefühlen auf dem kopf. ich war nun schon wegen darm und magen beim arzt und spiegeln, kam morbus crohn heraus. ich will nicht wieder zu meiner ärztin ich hasse mich schon richtig selbst dafür. in zwei monaten gehe ich wieder arbeiten, mein babyjahr habe ich überhaupt nicht genießen können

02.06.2014 14:12 • #3


W
Das tut mir leid, daß es dir so bescheiden geht..... Psychotherapie wäre wohl richtig. Heilpraktikerin kann sicher auch helfen, aber nur bedingt.
Versuche alles was dir helfen könnte, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten da wieder raus zu kommen.

Wünsche dir alles Gute

L.g. Waage

02.06.2014 15:26 • x 1 #4


Muetzchen
Vielen Dank. Ja ich muss da wieder raus. Schon alleine für meine Familie.

02.06.2014 15:56 • #5


Schlaflose
Zitat von Muetzchen:
Ich war beim Psychater, welcher allerdings nur mit tabletten arbeiten wollte.


Das ist ja auch in erster Linie ihre Aufgabe als Fachärzte für psychiatrische Erkrankungen. Wenn du eine Therapie machen willst, musst du zu einem Psychotherapeuten

02.06.2014 16:02 • #6


Muetzchen
Ja, ich weiß, dass ich dort falsch war. Aber meine Hausärztin hatte mich dorthin überwiesen. Und ich hatte bis dahin noch keine Ahnung, was der Unterschied ist usw.

02.06.2014 16:07 • #7


E
Mit Sicherheit kein Tumor , nur deine Angst. Ich schreibe dir heute Abend eine PN. Haben ja lange nichts voneinander gehört.

02.06.2014 16:37 • x 1 #8


D

11.04.2019 18:42 • #9


Safira
Klar kann das eine Panikattacke sein. Hört sich auf jeden Fall so an. Die Panikattacken die du bei Google liest, also spricht die Symptome, treffen natürlich nicht alle und immerzu. Panik hat sehr sehr sehr viele Gesichter.

Oft sind diese diffusen Attacken mit eine unterschwelligen Belastungen verbunden. Dein Körper redet mit dir und sagt dir das etwas nicht in Ordnung ist. Nicht mit deinem Körper sondern mit deinen Lebensumständen. Gibt es denn etwas was dich stark belastet, oder stark belastet hat?

11.04.2019 18:48 • #10


Blueblack
Hallo

Ich denke schon das dass eine Panikattacke sein kann, äußert sich bei jedem anders.
Ich hatte bei meinen Panikattacken auch immer das Gefühl als würde mein Puls rasen dabei war er meistens immer normal oder wurde von der Angst in die Höhe getrieben.

Liebe Grüsse

11.04.2019 18:50 • #11


D
Danke Euch bereits!
Hmmm momentan fällt mir eigentlich nichts ein, bis auf die Angst natürlich.

Letztes Jahr im November hat alles so heftig bei mir angefangen, da ich ein extrem stressiges Arbeisjahr hatte.

11.04.2019 20:01 • #12


N

06.03.2020 17:36 • x 1 #13


petrus57
Nach deinen Symptomen zu urteilen scheint es sich um Panikattacken zu handeln. Dazu passt auch dass es dir nach der Einnahme von Tavor besser geht.

06.03.2020 17:43 • x 2 #14


N
Zitat von petrus57:
Nach deinen Symptomen zu urteilen scheint es sich um Panikattacken zu handeln. Dazu passt auch dass es dir nach der Einnahme von Tavor besser geht.


Dann könnte ich daran arbeiten. Kenne aber Panikattacken nicht so wirklich und hoffe Personen zu finden die das kennen und wissen, daß das Panikattacken sind.

Bei mir ist der Grundstein der Panik das Herzrasen das alles anfeuert und mich in Panik versetzt.

06.03.2020 17:48 • #15


petrus57
Geht dein Blutdruck dabei auch hoch?

Es könnte sich auch um einen gutartigen Nebennierentumor (Phäochromozytom) handeln.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheite...n-symptome

06.03.2020 17:58 • x 1 #16


N
Zitat von petrus57:
Geht dein Blutdruck dabei auch hoch? Es könnte sich auch um einen gutartigen Nebennierentumor (Phäochromozytom) handeln.



Ja der Blutdruck geht mit hoch. Warum fragst du?

An diesen gutartigen tumor habe ich auch bereits gedacht.

06.03.2020 18:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Nutztnix:
Ja der Blutdruck geht mit hoch. Warum fragst du?


Weil das bei einer Panikattacke meist der Fall ist.

06.03.2020 18:05 • x 1 #18


N
Zitat von petrus57:
Weil das bei einer Panikattacke meist der Fall ist.


Also spricht der steigende Blutdruck auch für Panikattacken? Ich hoffe ich lerne damit umzugehen. Denn ohne Tavor geht im moment gar nichts.

06.03.2020 18:06 • #19


petrus57
Zitat von Nutztnix:
Also spricht der steigende Blutdruck auch für Panikattacken?


Ja. Aber trotzdem würde ich das mit dem Phäochromozytom mal abklären lassen. Ich habe ja oft Panikattacken aber nicht in deiner Häufigkeit. Bei dir spielt wohl auch die Angst vor der Angst eine Rolle.

https://www.selfapy.de/blog/angst-und-p...der-angst/

06.03.2020 18:21 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler