Pfeil rechts
1

M
Huhu,

hbae mal etwas über Borderline gelesen und ich finde ich verhaklte mich sehr ähnlich.

bestes Beispiel: Ich bin auf Arbeit habe die super Laune, ich komme heim und habe nur rumzu meckern. Meinen Freund mache ich manhcmal richtig fertig, obwohl ich ihn liebe.
Wenn ich so gemein bin, dann ist er ruhig und das bringt mich noch mehr in Rage. ICh droh ihn mit Trennung und alles, derweil will ich eigentlich nur seine Liebe, aber ich will ihn auch leiden sehen.

ICh kann mich ganz gut in der Öffentlichkeit zusammenreißen, aber zu Hause in gewohnter Umgebung kann ich ganz anders sein....

ICh nehme Lyrica.

Danke für Eure antworten.

17.06.2012 14:51 • 17.06.2012 x 1 #1


6 Antworten ↓


H
Hallo,

Borderline ist eine schwere Persönlichkeitsstörung die eine sehr umfangreiche Diagnose bedarf.Die Verhaltensweisen, die du beschreibst können auch durchaus auf andete Persönlichkeitsstile. zutreffen. Hast du dir die icd10 Kriterien mal angeschaut?bei einer richtigen Borderline Erkrankung hat man seine Aggressionen übrigens nicht unter Kontrolle.

LG

17.06.2012 15:00 • #2


A


Ist das Borderline?

x 3


M
Danke Hoffnugnsschimmer, also max. 3 Kriterien würde ich erfüllen....

Wahrschienlich ist es doch was anderes oder ich bin einfach sehr impulsiv.

17.06.2012 15:15 • #3


G



nein, war Spaß! Solange du dir darüber Sorgen machst und erkennst, dass es dir dabei nicht gut geht...

Wie ist es denn auf der Arbeit? Bist du Weisungsgebunden und wenn ja, wie fühlst du dich, wenn man dir Aufträge erteilt?

Kann es vielleicht auch einfach nur sein, dass du dich auf der Arbeit gegängelt fühlst und hilflos Anforderungen gegenüberstehst?

Ich kenne jemanden, der Streit und Stress auf der Arbeit ausgesetzt ist, dort gegängelt wird und eigentlich total überfordert fühlt. Er hat nicht die Möglichkeit dagegen anzugehen und möchte es aber eigentlich gern! eigentlich sollte er sich auf der Arbeit behaupten, - kann er aber nicht .... Zuhause brüllt er dann rum und stresst damit die Familie - Zuhause ist für ihn ein sicheres Umfeld. Dort kann er sich ungestraft behaupten. Eigentlich ist es wie eine Übung oder ein Ausgleich!

17.06.2012 15:36 • #4


L
Oder Du bist einfach mit etwas überfordert?

LG

17.06.2012 15:39 • #5


M
Die Arbeit kann es nicht sein. Wir sind ein super Team. Vielleicht muss ich irgendwo ja mal böse sein

Was sein kann, ist das ich mich manhcmal allein gelassen fühle und ich mehr gebe, als das was ich wiederbekomme. Ich mein eine Beziehung besteht ja aus Geben und Nehmen-eigentlich. Ich kenne es noich von meiner Kindheit, mein Vater war auch kein Guter und ich erkenne so manchen schlechten Charakterzug von mir.

17.06.2012 15:42 • #6


G
Vielleicht siehst du auch in ihm (Partner) jemanden, der nicht das gibt, was du meinst, von ihm bekommen zu müssen. Manchmal meckern wir Frauen ja gern mit den Männern rum, ohne das anzusprechen, was uns wirklich belastet. Zu sagen,: Ich wünsche mir von dir dies oder das! ist einem vielleicht zu peinlich, oder man denkt, das müsste ER doch wissen, das ich das brauche! - Mit letzterem spielen wir dann dem Partner den schwarzen Peter zu. Wenn wir genau über das reden, was uns wirklich bewegt, geht dem Partner aber manchmal erst das Licht auf. - Gut, dazu müssen wir uns aber erst wirklich darüber klar sein, was wir eigentlich wollen.

17.06.2012 15:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag