Pfeil rechts
16

P
Versuchs mal mit Neurexan.. Ist ein super Mittel.

http://www.neurexan.de/

19.10.2009 09:54 • #21


D
Ich hab mir gerade das Anti-Stress-Set bestellt! Bin mal gespannt

19.10.2009 15:30 • #22


A


Innere Unruhe

x 3


E
Hallo
habt ir manchmal wen ihr auf dem Sofa oder so sitzt so Gefühlsstörungen so alls würde der Körper (fliegen) ist komisch zum erklähren
lg Emely

19.10.2009 20:51 • #23


Rine
hallo mia,
ich war vor 3,4 jahren noch die ruhe in person, heute komm ich kaum mehr zur ruhe.

bei mir is das so schlimm, das ich mir ständig die hände reibe, so als ob einem kalt wäre, weil ich einfach nicht zur ruhe kommen kann, am schlimmsten ist es wenn ich wütend oder einfach nervös bin.

diverse *träum schön* und *gute nacht* tees habe ich probiert und ein wenig helfen sie mir

sehr geholfen hat mir die rauchentwöhnung und koffein verminderung.

21.10.2009 03:08 • #24


3fach_daddy
Guten Abend.

Ich bin schon länger hier im Forum.
Mir ging es jetzt eine Länger zeit gut bis jetzt.
Ich hatte eine erkältung die gerade weg geht.
Seit heut abend habe ich aber eine Innere unruhe und weiß nicht weshalb.
kennt das einer?

14.01.2013 19:31 • #25


F
Die innereUnruhe ist eine Begleiterscheinung der Angst. Ich habe das ständig, aber kaum eigentliche Panikattacken. Kann bei Menschen wie uns aber auch auftreten bei Erschöpfung (du warst ja grad erkältet), Kaffegenuß oder überlastung, das heißt wenn Du an irgendeinem Problem knabberst. Wir sind eben allgemein empfindlicher.

Ich hasse diese innere Unruhe, ich masakriere dann immer meine Fingernägel bis es wehtut oder ich zappel dauernd herum und kann nicht ruhig sitzen oder liegen. Meine Bauchmuskulatur spannt sich dann auch immer unbewußt an und lässt locker immer im Wechsel , ich kann das gar nicht kontrollieren.

LG Fenn

15.01.2013 05:13 • #26


P
Mir geht es auch genauso. Manchmal wache ich shcon auf damit. Heute zum Beispiel. Wenn ich nicht gerade erst aufwache wenn ich ds habe, versuche ich mich so viel wie möglich zu bewegen, zb rumlaufen. Das baut das Adrenalin ab und man wird ruhiger.

15.01.2013 08:54 • x 1 #27


S
Das kenne ich auch. Habe immer wieder Phasen die mehere Tage andauern, wo ich diese innere Unruhe spüre. Ich kann dann auch nicht still sitzen und habe den Drang mich immer bewegen zu müssen.
Die Bauchmuskeln spannen sich bei mir auch unbewusst an und irgendwann denke ich Wieso fühlt sich mein Bauch so an, als wenn ich gerade 1000 Situps gemacht hätte?
Zu der inneren Unruhe habe ich dann auch immer einen beschleunigten und vor allem sehr starken Herzschlag. Das nervt vor allem wenn man im Bett liegt und versucht zu schlafen. Das Einschlafen dauert dann bei mir was länger, aber irgendwann siegt dann meine Müdigkeit.

15.01.2013 11:09 • #28


Z
iich habe das auch oft ! ich bin nun schon den ganzen tag so unruhig und ich finde dieses gefühl einfach schrecklich .
gut ich muss dazu sagen , das ich ne schlimme nacht mit nur 3 stunden schlaf hinter mir habe da mein kleinster krank ist und ich dadurch doch sehr gestresst und übermüdet bin ..

15.01.2013 11:22 • #29


N
Hallo zusammen,
Ja, das kenn ich auch. Und es ist sooo nervig. Wenn ich morgens aufstehe und bin schon unruhig, dann bleibt das meistens auch den ganzen Tag so. So wie heute!
Und vor allem ist mir aufgefallen das es bei mir dann auch über 2-3 Tage geht. Wieso? Das würde ich gerne noch rausfinden.
Heute Nacht war ich wieder so unruhig. Wälzte mich von einer Seite zur anderen. Dauert dann ewig bis ich einschlafen kann...dann ist es mir wieder zu warm, dann höre ich meinen eigenen Herzschlag....
manchmal ist es zum Verzweifeln! Man kämpft ja jeden Tag auf's Neue und gerade an solchen Tagen find ich es sehr anstrengend und zermürbend
LG, Noodle

15.01.2013 12:10 • #30


Z
heute habe ich so einen tag , an dem ich sooo unruhig nervös bin ....ich zittere und habe angst , angst weil diese unruhe einfach nicht weggeht . ich versuche mich mit fernsehen und internet abzulenken , aber irgendwie hilft es nicht viel ..ich verabscheue solche tage und ich kann es kaum erwarten bis mein mann von der arbeit hier ist ..

15.01.2013 14:20 • #31


baumfrau
Innere Unruhe ist eins meine Symptome, ich leide pausenlos darunter.
Wie ständig unter Koffein, ich muß ständig etwas machen und kann vor lauter Müdigkeit und Erschöpfung kaum noch.

Alles rast in mir, nur wenn ich spazieren gehe, wird es etwas weniger und wenn ich meditiere oder Handarbeiten mache.
Wenn ich liege, ist es kaum zu ertragen, man wird irre, an einen Mittagsschlaf ist nicht zu denken. Still sitzen geht auch nicht, ich suche mir immer etwas, was ich tuen, kann und habe überhaupt keine Kraft dafür, das wird zu einem Teufelskreis.

Lg.Gea

15.01.2013 15:03 • x 1 #32


Z
aus meiner unruhe wurde eben eine heftige PA ......langsam gehts wieder etwas besser , dafür bin ich nun einfach nur unendlich müde ......angst habe ich noch und zittern tu ich auch noch ..

15.01.2013 15:17 • #33


N
Hallo Zimtsternchen,
Ich fühle so mit Dir mit. Ich weiß nicht was heut los ist. Hatte auch gerade eine kleine PA. Mir ist schlecht, mein Magen krampft in einer Tour trotz Iberogast. Bin nervös, schwitze...und dann frierts mich wieder. Schaue auch schon die ganze Zeit in den Fernseher um mich abzulenken.
Nehme seit Donnerstag Lasea und seit Sonntag habe ich wieder üble Magenschmerzen. Ich glaube langsam das es von den ätherischen Ölen kommt und ich die nicht besonders vertrage. Am Sonntag dachte ich noch das ich vielleicht wieder was gegessen habe was mir nicht so bekommt, aber sie werden von Tag zu Tag schlimmer. Bin jetzt am Überlegen Lasea wegzulassen und zu schauen ob es dann wieder besser geht. Ach, Mist!
Ich persönlich, tu mich an solchen Tag schwer noch positiv zu denken.
LG, Noodle

15.01.2013 15:56 • #34


A
Das ist wie innerliches Zittern, richtig? Ich habe das auch oft. Auch völlig ohne Grund. Sogar an Tagen, wo jemand da ist und ich keine Angst haben müsste. Ich habe das auch oft nachts. Ich finde das schrecklich.

15.01.2013 15:59 • #35


Z
ich versuche mich auch mit fernsehen abzulenken und gucke gerade ghost whisperer und anschliesend cold case . ich wechsle zwischen warm und kalt und hab mir deshalb ne wärmflasche gemacht ! nach meiner heftigen PA heute mittag bin ich immer noch am zittern , obwohl die PA schon ein einhalb stunden her ist , ich denke das bleibt auch den rest vom tag so ..

15.01.2013 16:35 • #36


Dini58091

05.11.2013 13:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo Dini,

das ist ein Problem mit dem hier ganz viele zu kämpfen haben. Mich eingeschlossen. Mir hilft autogenes Training ganz gut. Ablenkung wirkt auch manchmal Wunder. Je nach Situation und Möglichkeit. Das hilft zwar nur vorübergehend aber besser als nichts

05.11.2013 13:20 • x 1 #38


jenny25
Ich bin auch innerlich total unruhig
Ist das bei einer panikstörung so?
Oder nur bei Depressionen?

05.11.2013 13:25 • x 1 #39


Jenamel
Hallo Dini,
oh ja das kenne ich. Panikattacken kommen und gehen aber diese blöde innere Unruhe verfolgt mich fast den ganzen Tag. Vor ein paar Wochen hatte ich auch Nachts damit zu kämpfen aber das geht mittlerweile. Echt ätzend. Was nimmst du denn für Tabletten?
Ich versuche mich dann irgendwie abzulenken. Fahre einkaufen oder gehe an die Luft. Wenn ich sehr sehr unruhig bin versuche ich es mit PMR oder geführten Meditationen. Nervige Sache.
LG

05.11.2013 13:26 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler