Pfeil rechts
4

S
Hallo zusammen...

Lange musste ich mich nicht melden, da ich alles gut im Griff hatte. Nun ja. Ich war am WE auf einem Kurztrip ans Meer. Am ersten Abend fing es an, mal wieder blöde Panikattacken. Dann am 2. Tag morgens gleich mit ganz heftigen Attacken wachgeworden. (Hatte ich schon lang nicht mehr)

Danach ging es ein bisschen besser, bis ich am 2. Tag Nachmittags Magen und Bauchkrämpfe bekam. Habe dann von Nachmittags bis fast am nächsten Tag geschlafen.

Nun dann ging es los wieder nach Hause. War nur Beifahrer aber hatte die ganze Fahrt zu kämpfen. Heftige Panikattacken inkl Zittern, Schwindel, Schweiß, Übelkeit usw. Wenn es besser ging habe ich vor Erschöpfung geschlafen. Wurde ich wieder wach ging es fast sofort wieder los mal mehr mal weniger heftig.

Jetzt liege ich Zuhause auf dem Sofa und habe noch immer Magenprobleme. Leichte Übelkeit, kann kaum essen, Druck und mal hier mal da leichte Schmerzen.

Was haltet ihr davon. Sind das alles nur Panikattacken oder sollte ich mal zum Doc wegen der Magenprobleme?

05.10.2014 16:16 • 02.01.2015 #1


9 Antworten ↓


dont_panic
Hi Stephan,

kommt auf deinen normalen Verlauf an. Bei mis ist es z.B. immer so, daß es mir daheim eigentlich umgehend erheblich besser ist. Natürlich noch etwas Erschöpfung, aber keine Panik mehr. Wenn ich zu Hause dann nur noch normale körperliche Beschwerden habe, gehe ich eher von einer Erkrankung aus und gehe zum Doc.

LG, dont_panic

05.10.2014 16:38 • #2


A


Panikattacken während Reise - dann noch Magenbeschwerden

x 3


S
Hallo und danke für die Antwort...

Naja ich weiß gerade nicht so recht. Ich glaube es ist alles Panik durch Überlastung. Mir geht's jetzt hier Zuhause schon besser, auch vom Magen. Jetzt nur noch flau und leicht übel, kein Appetit. War leider mal wieder so heftig vorhin, immer und immer wieder Attacken, Gefühl der Kreislauf sackt total ab beim stop an einer Raststätte. Herzstolpern usw. Alles wieder so heftig plötzlich, war halt ewig nicht so schlimm

05.10.2014 16:59 • #3


Trebur
Hallo Stephan85,
auch ich hatte längere Zeit alles im Griff.
Leider, seit einiger Zeit auch wieder Beschwerden. War es sonst immer das Herz, so ist es zurzeit auch bei mir der Magen und Darm.
Ich werde morgens wach und habe schon so viel Luft im Bauch, dass mir übel wird.
Ein Arzt sagte mal, ich wäre einer der KHB Menschen (Kopf. Herz, Bauch) und ja er hat Recht.
Über was ich mir momentan auch große Sorgen mache, sind meine Kreislaufbeschwerden.

Ich lieber Stefan glaube, dass du tatsächlich deine Panik auf andere Art zu spüren bekommst, halt im Bauchbereich. Dennoch, wenn es dich beruhigt, gehe zum Arzt und berichte uns was der meinte. Du beruhigst damit dann den/die ein oder Andere(n)

05.10.2014 17:18 • #4


S
Hallo Trebur...

Ich habe gestern eine interessante Erfahrung gemacht. Ich habe große Probleme mit Trauer in mir. Habe sie immer weggeschlossen und lasse sie kaum zu. Gestern Abend habe ich es dann geschafft sie zu packen und habe sie trotz Angst davor zugelassen. Danach waren meine Probleme fast weg und es waren nur noch die Kopfschmerzen da...

Bei dem Kurztrip ans Meer hat mich sehr viel an den Hauptgrund meiner Trauer erinnert....

06.10.2014 10:09 • x 1 #5


Trebur
Hi Stephan,

ja, das ist eine tolle Entdeckung für dich.
Trauer, ist ein Gefühl, was bei mir auch eine große Rolle spielt. Ein Ereignis aus meiner Jugend und ein Ereignis in meinem ersten Ehejahr, dazu weitere Todesfälle, die man in der Familie in 65 Jahren hinnehmen muss, sind da sicher prägend.

Ich empfinde echt Erleichterung, wenn es mal gelingt meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Aber, das gelingt mir kaum und so kann ich nicht aus mir heraus und bin oft ein Gefangener der Gefühle.

Ich wünsche dir, dass du mit deiner Entdeckung einen Schlüssel zur Überwindung deiner Angst gefunden hast.

Noch ein kleiner Trost, der etwas lächerlich klingt, aber dein Wesen sicherlich beschreibt und dich etwas stolz machen sollte ja vlt. auch kann.

Ich habe im vorhergehenden Post von dem Arzt geschrieben, der mich als KHB Mensch bezeichnet hat.
Dieser alte Arzt, der in seinem Leben Krankheiten in der dritten Welt behandelt hat, die heutige Gerätemediziner nur aus Lehrbücher kennen und der ein Facharzt auf vielen Gebieten war (ist), sagte zu mir auch mal etwas über den Charakter der Menschen, die mit der Krankheit leben, die uns plagt.

Lieber Stephan, er sagte, dass unsere Krankheit nur wertvolle Menschen bekommen, Menschen, die rücksichtslos über Leichen gehen bekämen eine solche Krankheit nicht.

Wenn ich auch den Begriff wertvoll im Bezug auf einen Mensch persönlich nicht mag. wusste ich was er meinte und das hat mich doch etwas von mir selbst beeindruckt.

Weiterhin wünsche ich dir Fortschritte auf deinem Weg.

07.10.2014 13:07 • x 2 #6


S
Danke für die lieben Worte Trebur.

Heute ging es mir wieder nicht so gut. Jede Aktivität, egal ob nur mit dem Hund vor die Tür ( was ich eigentlich sehr gerne mache), kurz mal meine Schwester weg fahren oder sonst was, ist äußerst anstrengend und braucht viel Energie. Fühle mich mal wieder sehr schwer und ausgebrannt.

Vielleicht schreit mein Körper/ mein Geist gerade nach Ruhe und Erholung? Ich weiß es nicht. Geht wohl in die Richtung Depressionen? !?!

08.10.2014 20:55 • #7


J
Hey, mir gehts heute auch wieder schlechter... Komme sonst eigentlich gut klar aber jetzt hab ich wieder extremen Schwindel mit dem ich noch nie klar gekommen bin... Ich glaube manchmal muss man es einfach etwas langsamer angehen auch gerade zu dieser Jahreszeit wenn das immunsystem sowieso geschwächter ist... Habe auch schnupfen und Magenkrämpfe aber da sind normale Menschen Genauso von betroffen... Vielleicht einfach mal ne heiße Zitrone trinken und versuchen zu entspannen... Hoffentlich gehts und bald wieder besser lg

09.10.2014 09:49 • #8


B
Hallo zusammen,

war auch lange nicht mehr hier!Habe auch gedacht ich hätte es geschafft mit diesen PA'S aber dann Weihnachten wieder ein Rückfall mit allen drum und dran!
Weiß nicht mehr weiter!
Lg Ben

02.01.2015 17:39 • #9


trudeherr1912
Wie so viele in dieser Unterhaltung, habe ich nach einer längeren guten Phase, seit ca. 2 Wochen wieder eine sehr schlechte Phase.
Stephan 85, auch ich wundere mich nach 20 Jahren PA`s immer wieder, wenn es mich ohne ersichtlichen Grund überollt und bin total traurig und verzweifelt.
Vor allen Dingen ändern sich die Sympthome immer mal wieder, es kommen welche dazu und manches bleiben auch weg...................und das verunsichert dann komplett, weil die alten Rituale auf einmal nicht mehr greifen. Jetzt habe ich noch eine fette Erkältung und das ist super, wenn Du durchs hyperventilieren schwer Luft bekommst und Hals und Nase zu sind. Ein Mitstreiter hier im Forum, hat vorgeschlagen, dass man mit seiner Angst reden sollte und sie auf keinen Fall bekämpfen, sondern akzeptieren sollte. Was soll ich sagen, ich rede tatsächlich ab und an mit dem Fräulein Angst (keine Ahnung warum die bei mir weiblich ist) und das hat schon ab und an geholfen. Und das man die Angst nicht bekämpfen sollte wird mir auch immer klarer, weil sie eine normale Funktion im Körper eines Menschen ist. Problem ist unser Kopf, der die Angst auslöst und die Abläufe in Gang setzt. Es bleibt schwer und wird wahrscheinlich auch nie dauerhaft weggehen, aber aufgeben ist nicht.

02.01.2015 18:01 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler