Pfeil rechts

F
Hello ,

an dieser Stelle würde ich gern mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Hypnose gegen die Krankheit gemacht hat.

In Berlin gibt es einen Therapeuten der garantiert die Krankheit mittels 3-5 Hypnosesitzungen zu heilen.
Behandlung würde pro Sitzung 250 Euro kosten.

Am Telefon sind sie ja erstmal alle nett, aber kann sowas tatsächlich funktionieren ?

Da ich nicht sicher bin ob man hier Links posten darf , gebt mal in die bekannteste Suchmaschine die Worte Panikattacken loswerden ein. Gleich oben der erste Treffer. Die Patientenerfahrungen sprechen alle eine Sprache, könnte sicherlich aber auch einfach geschönt sein.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!

Liebe Grüße aus Berlin

13.11.2014 19:44 • 25.11.2014 #1


18 Antworten ↓


V
Also wenn jemand behauptet, eine Heilung garantieren zu können, würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen. Und dann 250€ pro Sitzung.. Also pro verzweifeltem Patienten nen Tausender absahnen.. Klingt doch recht kurios. Würd ich die Finger von lassen. War vorn paar Jahren auch bei jemandem, der Hypnose, EFT usw angeboten hat, wollte ursprünglich Hypnose machen lassen, aber er hat mir zu EFT geraten, was ich dann auch gemacht hab. Pro Sitzung bis zu 120€ (weswegen es bei einmal geblieben ist, konnts halt nicht finanzieren). Aber 250€ + garantierte Heilung hört sich gewaltig nach Geldmacherei mit der Verzweiflung anderer an.

13.11.2014 21:44 • #2


A


Hypnosetherapie pro Sitzung 250 Euro

x 3


kyra96
Was ist EFT?

Was bedeutet denn Sitzung?
Ich bin jetzt am Dienstag zum 4. Mal zur Hypnosetherapie.
Ich bezahle pro Std 120 Euro. Das erst mal war ich mit 300 Euro dabei für 2.5 std. Jetzt komm ich mit 1.5 Std für 180 Euro aus.
Es kann dir keiner garantieren dass du nach 3 bis 4 Sitzungen beschwerdefrei bist. Ich leide unter Herzneurose und geh so alle 3 Monate zur Hypnose und ich liebe es....

Schau doch mal in den Tread Hypnose hilft es wirklich?

13.11.2014 21:51 • #3


V
EFT ist diese Klopftechnik, wo du bestimmte Punkte am Körper selber beklopfst. Das hatte mir kurzweilig tatsächlich geholfen, aber war eben wie gesagt bloß eine Sitzung. Und ich vermute Sitzung bedeutet da auch 1-1,5 Stunden, wenn überhaupt. Manchmal bedeutet Sitzung ja auch mal 30-45 Minuten
Ich finds halt äußerst alarmierend, dass von ner garantierten Heilung geredet wird, das wär (neben dem Preis) für mich der ausschlaggebende Grund, da echt die Finger von zu lassen. Wobei ich Hypnose generell nicht als Schwachsinn abtun will, nur den, der das da anbietet

13.11.2014 21:54 • #4


G
Zitat:
Also wenn jemand behauptet, eine Heilung garantieren zu können, würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen. Und dann 250€ pro Sitzung.. Also pro verzweifeltem Patienten nen Tausender absahnen.. Klingt doch recht kurios. Würd ich die Finger von lassen. War vorn paar Jahren auch bei jemandem, der Hypnose, EFT usw angeboten hat, wollte ursprünglich Hypnose machen lassen, aber er hat mir zu EFT geraten, was ich dann auch gemacht hab. Pro Sitzung bis zu 120€ (weswegen es bei einmal geblieben ist, konnts halt nicht finanzieren). Aber 250€ + garantierte Heilung hört sich gewaltig nach Geldmacherei mit der Verzweiflung anderer an.


Genau VanNelle und wenn es eh garantiert ist, dann sollte eine Geld zurück Garantie auch garantiert sein

13.11.2014 21:56 • #5


F
Daher ja meine Frage an euch. Bei mir hat das natürlich auch eine gewisse Kritik geweckt.

Habe ca. 30 Minuten mit dem Hypnotiseur gesprochen und er war logischer weise sehr überzeugt von sich und sagte , dass seine Erfolge bei 99,9 % liegen und es eine Methode aus den USA sei .

Schnelles Geld von Verzweifelten zu kassieren ist natürlich leicht, aber ich meinte zu ihm, dass 250x4 immernoch billiger sind als ein Leben voller Qual.

Er sagte nur : Andere Patienten sagen immer ich sei zu teuer, aber meine Erfolge sind eben einmalig.

14.11.2014 01:23 • #6


G
Nun Findelkind,

es kann dir hier natürlich kein Mensch sagen, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Fakt ist, nur durch ausprobieren wirst du es erfahren, ob du für diese Therapieform zugänglich bist.

Ich wünsche dir alles Gute

Gerd

14.11.2014 06:43 • #7


Carcass
Kennt ihr das? Ihr habt mal wieder zugenommen, ihr fühlt euch fett und ihr wollt in eure Lieblingsbuchse passen, schnell! Ab zum Heilpraktiker, der euch verspricht in kurzer Zeit ganz viel abzunehmen und das in 3 Wochen, bis zu 16 % der Körpergewichts? gut, mach ich. Hab ich gemacht! Und es half! Und wie lange? Ja genau!

Und diese Hypnosesitzungen sind nicht anders, man gibt sich einem Menschen komplett hin, muss ihm zu 100% vertrauen, denn in der Hypnose auch viel Mist gemacht werden kann. 250 Euro für eine kleine Sitzung ist die schnelle Mark auf der Hand. Wenn man also dran glauben mag, wird die Angst zu 99,9 % verschwinden........für kurze Zeit, weil die Psyche abgelenkt ist für kurze Zeit und garantiert auch aus den USA getestet. Nur kommt der Alltagsstress zurück, ist der ganze Zauber wieder verflogen. Denn Panik und Angst ist keine Willensstärke, so wie das Nichtrauchen beispielsweise. Ein Reset der Festplatte wünschen sich viele Menschen und darauf bauen diese Verbrecher, dass man mit Verzweiflung Geld verdienen kann. Sicherlich sind auch viel Ärzte und Therapeuten Scharlatane, die nur ihre Kohle einstreichen wollen und sich auf Kosten der Lädierten bereichern wollen-

Also ich sehe das kritisch, vor allem bei dem Preis, das geht viel günstiger.....Aber was nichts kostet ist nichts wert? Falsch! Qualität hat nichts mit der Quantität des Solds zu tun, warum also nicht eine Therapie in Angriff nehmen, die langfristig angelegt wird und dann schauen, dass man lernt mit der Angst erstmal zu leben. Denn Hypnose ist auch wieder nur Verdrängung und kommt zu 99,9 % wieder

14.11.2014 07:31 • #8


G
Guter Beitrag Carcass

14.11.2014 08:14 • #9


N
ich denke von hypnose darf man keine wunder erwarten.
ich habe sonntag einen termin.
allergings bin ich bei einer person der ich vertraue
die auch auf alte muster eingeht und genau da greift.

250 euro die stunde finde ich sehr sehr viel !
bei tiefenhypnose wäre ich persönlich sehr vorsichtig.
er schreibt davon das er krebspatienten heilen kann.
mhhhh...
das mit dem rauchen. klar das machen viele und funtioniert auch wenn man es selber will.
das es entspannt. klar das erwarte ich auch.
er schreibt aber auch das der erste schritt bevor er helfen kann ist, dass ein psychologe und medikamente erstmal im vordergrund
stehen. und das er dann untestützend arbeitet. mhh für mich eine art absicherung.

ich würde auch sagen suche dir etwas günstigeres !
es gibt viele die auf dem gebiet arbeiten um ängste in den griff zu bekommen.
aber wir müssen uns ganz klar sein, das WIR vieles selber in der hand haben, wie wir damit umgehen. leider.

14.11.2014 09:08 • #10


V
Ich hab den nicht gegooglet, aber er schreibt er kann Krebs heilen? Das wird ja immer besser Sobald er schreibt, er kann AIDS heilen, fahr ich da auch gern mal hin..
Ganz ehrlich, das klingt so abgedroschen.. aber meine Erfolge sind eben einmalig. Klar klingt er überzeugt von dem was er tut, er will ja auch dein Geld Für mich klingt das nach nem absoluten Scharlatan, zumal erst heißt es garantierte Heilung und nun doch nur 99,9% Erfolg.. Heißt, wenns schief geht, was bei dir vermutlich der Fall sein dürfte dann kann er sagen joa, 0,1% Misserfolgschance besteht eben.
Gibts denn ne Geld-zurück-Garantie?
Es gibt, grad in Berlin, sicher noch viel mehr Hypnotiseure, vielleicht kannst du ja einen ausfindig machen, der nen halbwegs seriösen Ruf hat. Von dem Herren hier würd ich echt die Finger lassen..

Edit: Das hab ich grad bei nem Hypnotiseur aus Koblenz gefunden, soviel dazu.. (Man könnte sich natürlich noch den Paragraphen rausgooglen, der das verbietet, aber das hab ich mir jetzt einfach mal geschenkt)

Gibt es eine Erfolgsgarantie?
Eine Erfolgsgarantie bzw. ein Heilversprechen kann und darf ich Ihnen nicht geben. Dies ist im höchsten Maße unseriös und in Deutschland sogar verboten (vor solchen Kollegen sollten Sie sich stets hüten). Eine Garantie kann es niemals geben, denn der Erfolg der Sitzungen hängt immer maßgeblich vom Patienten selbst ab. Hier ist die Wahrheit: Wir arbeiten gemeinsam als ein Team. Wenn Sie nicht mitarbeiten, gibt es nichts auf der Welt das ich für Sie tun könnte. Wie diese Mitarbeit aussieht erfahren Sie natürlich noch einmal ausführlich zu Beginn der ersten Sitzung.

14.11.2014 13:52 • #11


novemberrain
Zitat von Findelkind:
In Berlin gibt es einen Therapeuten der garantiert die Krankheit mittels 3-5 Hypnosesitzungen zu heilen.
Behandlung würde pro Sitzung 250 Euro kosten.




Für das Geld buche lieber privat jemanden, der mit Dir Konfrontationstherapie macht. Oder leg was drauf und fahr in die Dornier Klinik.
Angst weg durch Hypnose.... Das wäre zu einfach und wird nicht klappen- nicht langfristig...

Alles Gute für Dich

14.11.2014 14:30 • #12


Carcass
Solange der aus Wasser keinen Wein machen kann, geh ich da nicht hin, Basta

14.11.2014 15:04 • #13


V
Eins würd mich ja nochmal interessieren. Er meinte ja, das sei eine Methode aus den USA, wie genau heißt die denn? Die würd ich dann doch gern mal googlen ;D

14.11.2014 15:28 • #14


I
Ich wäre auch sehr vorsichtig. 250 Euro finde ich wirklich viel zu viel, egal um welche Therapieform es geht. Ein normaler Therapeut kostet um die 90 Euro pro Stunde und der hat ein langjähriges Studium hinter sich.
Wenn es so einfach wäre, dass man nach ein paar Sitzungen geheilt wäre, dann wäre das eine revolutionäre Entdeckung und hätte sich schnell verbreitet.
Am gefährlichsten sind Leute, die versprechen, sie könnten mit ihrer Methode alle Krankheiten heilen. Jemand, der meint, dass Krebs durch Hypnose geheilt werden kann, ist in meinen Augen nicht nur unseriös, sondern gefährlich. Von solchen Quacksalbern sollte man die Finger lassen.

Ich denke auch, dass eine Verbesserung durch Hypnose nur von kurzfristiger Dauer ist. Sie ersetzt aber keine therapeutische Maßnahme.

14.11.2014 16:47 • #15


Celestine
Ich habe sehr positive Erfahrungen gemacht mit Hypnose. Leider gibt es viele schwarze Schafe, zu denen dieser Therapeut, von dem hier die Rede ist, mit Sicherheit auch zählt. 250 € für eine Sitzung ist viel Geld, v.a. weil der Begriff Sitzung in keinster Weise definiert wurde. Und kein seriöser Therapeut garantiert eine Heilung, egal von welcher Krankheit.

Einen guten Therapeuten /Therapeutin erkennt man vor allem an der Qualifikation, die nachzuweisen ist. Eine fundierte Hypnose-Ausbildung dauert mehrere Jahre. Ein sehr gutes Institut ist z.B. die Milton-Erickson-Gesellschaft kurz MEG. Dort lassen sich Ärtze, Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie ausbilden.

Eine Hypnose bedeutet übrigens nicht, sich in die Hände eines fremden Menschen zu begeben und willenlos zu sein. Man ist während einer Hypnose oder Trance immer Herr seiner Sinne, macht nichts was man nicht möchte, kann jederzeit aufhören. Hypnose funktioniert einfach dadurch, dass man mit seinem Unterbewusstsein arbeitet. Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Stunde erinnern.
Ich hatte auch Bedenken, man hat ja auch schon so manches gelesen oder gesehen, vor allem diese Show-Heinis im Fernsehen, die angeblich ihre Opfer hypnotisieren und diese dann peinliche Dinge tun lassen. das ist ausgemachter Blödsinn!
Nach meiner ersten Stunde war ich erst etwas enttäuscht, da ja nichts Spektakuläres passiert war. und ich war gar nicht weg, habe immer alles mitbekommen. Die Wirkung war aber sehr eindrucksvoll und zeigte sich immer wieder im alltäglichen Leben.
Hypnose kann eine Therapie auf jeden Fall sehr sinnvoll unterstützen! Dies gilt sowohl für psychische als auch körperliche Erkrankungen.

Lieben Gruß

14.11.2014 19:20 • #16


Joji
Celestine, ein schöner beitrag!

ich möchte mich nun doch auch mal dazu äußern, weil ich diese Woche meine erste Hypnose hatte.

250 €, wow. Garantie für eine Heilung gibt es nicht. Klingt für mich echt unseriös.
Aber jetzt mal zu jemandem, der vielleicht eine fundierte Ausbildung hat. Die wie celestine schon sagte, mehrere Jahre dauert.
Meine hat das auch gelernt über viele Jahre, Vorher noch eine Heilpraktiker Ausbildung. Und Physiotherapeutin ganz zu Anfang.
Jetzt mal ehrlich Leute, was macht uns krank? Unsere Gedanken!
Also, was macht uns gesund? Unsere Gedanken! Ich glaube fest daran, dass wenn man an eine Heilung glaubt, sei es durch Medikament, durch Meditation, durch Hypnose, durch Heilpraktiker, durch spazieren gehen, es einen weg gibt!
Das lässt sich jetzt einfach sagen, dass es nicht einfach so geht, ist auch klar, sonst wäre ich ja auch nicht mehr hier.
Aber ich denke, es ist uns allen geholfen, wenn wir wirklich von den Dingen überzeugt sind, die Ärzte uns sagen. Nicht immer alles in frage stellen.
Oder das wir an etwas glauben, was uns helfen kann..
Ich fand meine Hypnose für das erste mal sehr gut, es war Entspannung. Ich bin noch nicht geheilt, aber ich lerne langsam, mit der angst umzugehen und werde ruhiger. Ohne erhöhte Dosis Medikamente, ohne AD..
Ich wünsche mir sehr, dass wir alle eine Lösung finden, ob nun früher oder später..
Das war jetzt echt philosophisch der Beitrag, entschuldigt

Liebe Grüße,

Joji

14.11.2014 20:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Bei der Hypnose muss man sich fallen lassen können auch wenn mal ne träne fließt. .egal. .es muss raus. Und wenn du dazu bereit bist wird sie dir auch helfen.
Ich genieße es mittlerweile und freue mich auf den nächsten Termin. Auch wenn es manchmal nur 2 Monate anhält, sind es 2 Monate die man nicht mit einer so grossen Angst verbringt wie ohne.

14.11.2014 23:48 • #18


M
also meine hypnosesitzungen kosteten auch soviel.. aber garantie gab es natürlich keine. es wurde mir von anfang an klar gemacht, dass die erfolgschancen gut sind, dass man die krankheit dadurch heilen oder verbessern kann, da hypnose generell doch sehr effektiv ist, aber dass es durchaus auch möglich ist, dass es nicht funktioniert.
ich hab bisher zwei hypnosetherapeuten ausprobiert. der erste konnte mir zwar kurzzeitig helfen, jedoch kamen nach ein paar tagen die typischen symptome wieder hervor. beim zweitem wurde mit hypnoanalyse gearbeitet und nach wenigen hypnosestunden gehts mir schon um einiges besser. meine agoraphobie ist beinahe nicht mehr spürbar und es wird von woche zu woche besser. ich fühle mich wahnsinnig gut. also ich kanns durchaus empfehlen, es war die einzige therapieform die mir bisher helfen konnte

25.11.2014 23:16 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler